Mordfall Tristan
20.02.2018 um 17:48Sunrise76 schrieb:Aus meiner Sicht ist der Täter nicht mehr ermittelbar.Aus meiner Sicht ist der Täter bekannt doch man kann ihm die Tat nicht nachweisen.
Der perfekte Mord.
Gruss, Maira
Sunrise76 schrieb:Aus meiner Sicht ist der Täter nicht mehr ermittelbar.Aus meiner Sicht ist der Täter bekannt doch man kann ihm die Tat nicht nachweisen.
menevado schrieb:Das ist ja sehr interessant, gibts hierzu eine Quellenangabe?Also ich habe das auf Seite 553 des Threads in einem Posting von User Tamins gelesen, der Zitate aus der "Frankfurter Rundschau" hier eingestellt hat.
Tamins schrieb am 07.07.2016:@Anevay
@dahergelaufene
Für euch zur Info
Datum: 31.03.1998
Quelle: Frankfurter Rundschau
"...Mittlerweile steht fest, daß Tristan vor seinem gewaltsamen Tod schon einmal in dem Tunnel überfallen und beraubt wurde. Die Kripo hat Marcel, Tristans besten Freund, mit dem er offenbar über den Raub gesprochen hat, nach Einzelheiten über diese Tat befragt. Sie gelangte jedoch schließlich zu dem Ergebnis, der Überfall habe mit dem Mord nichts zu tun..."
und
Datum: 20.03.1999
Quelle: Frankfurter Rundschau
"...Die Ermittler fragen überdies nach Hinweisen, die im Zusammenhang mit einem Raubüberfall stehen, der am 19. März, eine Woche vor dem Mord, auf Tristan verübt wurde. Der 13jährige hatte zu Hause erzählt, man habe ihm 170 Mark abgenommen und ihn dann in den Liederbach gestoßen. Über die Täter machte er keine Angaben. Eine Anzeige wurde nicht erstattet. Die leere Geldbörse ist von der Wirtin in dem Toilettenkasten eines Höchster Lokals gefunden worden. Zuvor hatten sich zwei Mädchen in der Toilette aufgehalten..."
abberline schrieb:Wir wissen es nicht,vielleicht vom Konto geholt,weil er sich was leisten wollte.Vom Konto des Vaters? Das denke ich nicht!
abberline schrieb:Da sieht man nämlich fast nixGenau! Deswegen ist es mir unerklärlich wie dort so perfekt geschnitten wurde.
abberline schrieb:Wir wissen es nicht,vielleicht vom Konto geholt,weil er sich was leisten wollte.Klar er hätte dann nicht durch den Tunnel gehen müssen etc etc aber das weiss man ja vorher nicht.Trotzdem zumindest mal eigenartig.Es ist gut möglich, dass es sich beispielsweise um eine Art "Haushaltsgeld" handelte, dass Tristans Vater seinem Sohn zum Einkaufen für Lebensmittel etc. gab. Die Mutter war ja verstorben und sonst gab es - glaube ich - ja auch keine Frau im Haushalt.
menevado schrieb: Wenn der Zopfmann tatsächlich eine Gaumenspalte hatte die operativ gerichtet wurde, so hätte man doch auch hier mal die Krankenhäuser abklopfen koennen auf korrigierte Gaumenspalten in den vergangenen Jahren.(An)Klopfen darf die Polizei gerne. Nur antworten wird ihnen niemand.
cromm schrieb:Hier im Forum gibt es eine Userin, die hat schon mal darüber geschrieben, dass er auch in Hofheim, in einem Kaufhaus, mit Tristan gesehen wurde. Angeblich wurde das auch auf einer Überwachungskamera in diesem Kaufhaus aufgezeichnet.Tatsächlich? Ich konnte jetzt nichts dazu hier, im Forum finden. Weißt du noch den Namen von diesem MItglied die das geschrieben hat das Tristan mit dem Zopfmann, in einem Kaufhaus in Hofheim gesehen wurde?
Maira schrieb:Der perfekte Mord.Hoffentlich net, hoffentlich wird dieser Fingerabdruck der auf Tristans Schulheft gelegt wurde, Tristans Mörder eines Tages überführen.
menevado schrieb:Insbesondere wo es immer hiess, dass der Junge eben nicht aus gutsituierten Elternhaus kam.
Wie meinst du das?
menevado schrieb:.Insbesondere wo es immer hiess, dass der Junge eben nicht aus gutsituierten Elternhaus kam. Musss doch jemand gewusst haben, dass er mit soviel Geld unterwegs war.Ah verstehe. Ja gut. Genau wissen wir es nicht. Tristan könnte das Geld auch von seiner Oma bekommen haben,