Mordfall Tristan
11.04.2017 um 22:11Gibt es eine Quelle für das Zigarettenversteck? Tristan war doch öfter alleine, Warum sollte er die Zigaretten dort verstecken?
Holzmichel77 schrieb:Der Täter muss doch in irgendeiner Weise, um die Tat so durchzuführen, anatomisch vorgebildet sEine offizielle Quelle habe ich nicht zur Hand, allerdings kann ich mich nicht erinnern ob es beim BKA genannt wurde (könnte sein, könnte auch nicht sein). In den Medien wird von diesem Versteck gesprochen. Dieses Versteck könnte es meiner Meinung nach schon gegeben haben. Erstens gibt es Berichte darüber, dass Tristan von älteren Schülern beklaut wurde. Da macht es Sinn seine teuren Kippen zu verstecken. Zweiter Grund kann natürlich zusätzlich noch sein, dass er die Zigaretten nicht daheim verstecken wollte, hätte bestimmt Ärger gegeben.
Ich bin 'nur' Heilerziehungspflegerin. Ich habe im Grunde genommen nichts mit Operationen, Schnitten oder sonstiges am Hut. Trotzdem habe ich eine Grundlage. Meine Ausbilder haben zum Glück viel wert darauf gelegt. Das heißt in der Theorie kann ich beispielsweise eine Thoraxdrainage wechseln, das wurde gefühlte 100 Mal durchgespielt, in der Praxis darf dies nur ein Arzt machen. Ich denke mal vielen Menschen die in ähnlichen Berufen arbeiten wie ich, haben eine Grundausstattung.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Täter ebenfalls viel in der Theorie gelernt hat, eventuell hat er ja auch an Tieren geübt und das schon sehr lange. Es gibt einige Täter die in ihrer Kindheit anfingen Tiere zu quälen, zu sezieren etc. Da hat man dann ja schon einige Jahre an Übung auf dem Buckel.
Und eine kleinere Grundausstattung bekommt man ja schon zu Schulzeiten im Biologieunterricht.
RavingCat
Gibt es eine Quelle für das Zigarettenversteck? Tristan war doch öfter alleine, Warum sollte er die Zigaretten dort verstecken?