Mordfall Tristan
11.04.2017 um 22:11Gibt es eine Quelle für das Zigarettenversteck? Tristan war doch öfter alleine, Warum sollte er die Zigaretten dort verstecken?
Holzmichel77 schrieb:Der Täter muss doch in irgendeiner Weise, um die Tat so durchzuführen, anatomisch vorgebildet sEine offizielle Quelle habe ich nicht zur Hand, allerdings kann ich mich nicht erinnern ob es beim BKA genannt wurde (könnte sein, könnte auch nicht sein). In den Medien wird von diesem Versteck gesprochen. Dieses Versteck könnte es meiner Meinung nach schon gegeben haben. Erstens gibt es Berichte darüber, dass Tristan von älteren Schülern beklaut wurde. Da macht es Sinn seine teuren Kippen zu verstecken. Zweiter Grund kann natürlich zusätzlich noch sein, dass er die Zigaretten nicht daheim verstecken wollte, hätte bestimmt Ärger gegeben.
Ich bin 'nur' Heilerziehungspflegerin. Ich habe im Grunde genommen nichts mit Operationen, Schnitten oder sonstiges am Hut. Trotzdem habe ich eine Grundlage. Meine Ausbilder haben zum Glück viel wert darauf gelegt. Das heißt in der Theorie kann ich beispielsweise eine Thoraxdrainage wechseln, das wurde gefühlte 100 Mal durchgespielt, in der Praxis darf dies nur ein Arzt machen. Ich denke mal vielen Menschen die in ähnlichen Berufen arbeiten wie ich, haben eine Grundausstattung.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Täter ebenfalls viel in der Theorie gelernt hat, eventuell hat er ja auch an Tieren geübt und das schon sehr lange. Es gibt einige Täter die in ihrer Kindheit anfingen Tiere zu quälen, zu sezieren etc. Da hat man dann ja schon einige Jahre an Übung auf dem Buckel.
Und eine kleinere Grundausstattung bekommt man ja schon zu Schulzeiten im Biologieunterricht.
RavingCat
Gibt es eine Quelle für das Zigarettenversteck? Tristan war doch öfter alleine, Warum sollte er die Zigaretten dort verstecken?
diegotristan schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das von dort habe:Danke, ich verstehe es allerdings nicht als offizielle Angabe, sondern derjenige hat die Fakten zusammengefasst und zusätzlich eine persönliche Wahrnehmung hinzugezogen. So liest es sich zumindest für mich.
s.Oliver schrieb:Mauro schrieb:Es ist super, dass du die ICE-Baustelle ansprichst, ich dachte eher an einen Saisonarbeiter, welcher sexuell sadistisch drauf ist und in der Lage, zügig, kompromisslos zu handeln, ohne Plan im Vorfeld.
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass Tristan eventuell jemandem aufgefallen ist, welcher sich als Kurzarbeiter innerhalb eines Projektes in der Region befunden hat.
Der/die Täter waren in der Lage, kurzfristig zu agieren und schnellstens den Tatort, mit den entnommenen Organen zu verlassen.
Rickheute: Das ist denkbar, wegen der ICE Baustelle Trasse Frankfurt-Köln die dort damals gebaut wurde, aber ich bin da auch eher bei LL-COOLA s Theorie ,das es eher ein einheimischer war,dem die Flucht vom Tatort leichter gefallen sein dürfte,einer der die Örtlichkeiten gut gekannt haben dürfte! Ok,es wäre auch möglich, wenn der Täter von Tristan, ein Kurzarbeiter innerhalb eines Projektes war ,der damals in Höchst oder Umgebung gearbeitet hat, den Liederbachtunnel durch Tristan selber ,vor dem Mord kennegelernt hat , so das Tristan ihm den Tunnel gezeigt hat, oder beschrieben hat, wo der Liederbachtunnel liegt!?
Mauro schrieb:darüber machte sich der Täter, nach dem weiterhin gefahndet wird, offensichtlich keine Gedanken und er vollendete seine Bedürfnisse, ohne Spuren zu hinterlassen.Naja, eine vielleicht noch entscheidene Spur, hat er dann ja Gott sei dank doch noch hinterlassen............
s.Oliver schrieb:Naja, eine vielleicht noch entscheidene Spur, hat er dann ja Gott sei dank doch noch hinterlassen............Genau das ist der Punkt, die Spur ist nicht ermittelbar...
MaggieO schrieb:@TeegardenWeißt du vielleicht noch, aus welchem Jahr der FAZ Artikel den du verlinkt hast ,(wo Uwe Fey zu Wort kommt,und wo Tristans Zigarettenversteck erwähnt wird) ist?
@RavingCat
Guten Morgen, die Aussage zum Zigarettenversteck findet sich in einem längeren FAZ Artikel zum Fall und einem Interview mit Herrn Fey. Ich habe das mal in grauer Vorzeit verlinkt, kann es jetzt aus Zeitgründen aber nicht suchen.