WM schrieb:Wie erklärst Du Dir, dass nie von Kotspuren die Rede war? Wenn er aber in der Schule zu Mittag gegessen hätte, hätten das doch eine umfangreichere Spurenbeseitigung erfordert und das Zeitfenster wäre erst Recht zu knapp. Fuer wie wahrscheinlich haeltst du es in diesem Fall, dass kein Einkoten Tristans erfolgt waere?
Nur weil etwas nicht in der Berichterstattung erwähnt wird, muss es gleich auch nicht stattgefunden haben. Und übrigens: Dass er bis 13.30 in der Schule war, wird in der Berichterstattung erwähnt. Bevor Du also anfängst, Dir irgendwas zurecht zu phantasieren, weil es angeblich nicht berichtet wurde, solltest Du Dich erst einmal mit den Dingen beschäftigen, die berichtet wurden - aber klar, was nicht in die Vorstellung passt, wird ignoriert.
WM schrieb:Vielleicht hat er ihm ja mitgeteilt, dass es ihm immer noch nicht besser geht und er daher die Lehrerin um ein vorzeitiges Verlassen der Schule bitten möchte.
Nochmal, weil Du meinen Einwand ignorierst: Wie soll er aus der Schule heraus telefoniert haben? Oder, wenn Du unbedingt willst, dass er von einer Telefonzelle aus telefoniert hat, wieso soll er die Schule verlassen haben um seinen Vater anzurufen, ohne vorher mit der Lehrerin gesprochen zu haben?
Die grundsätzliche Erlaubnis, bei schlimmer werdenden Schmerzen zum Arzt zu gehen, hatte er ja schon beim Anruf am morgen erhalten. Den Vater noch einmal anzurufen um ihn um die Erlaubnis zu bitten, war damit unnötig. Also konnte er direkt mit der Lehrerin sprechen und ein vorheriger Anruf bei seinem Vater war völlig unnötig.
WM schrieb:Dann habe ich mir wohl eingebildet, worüber hier schon seitenweise geredet wurde, nämlich, dass Tristan auf dem Überwachungsvideo zur Telefonzelle ging (ab Min 2, in dem von dem User verlinkten Spiegelbeitrag)
Aha, und dann ist er also, Deiner Theorie nach, wieder in die Schule zurückmarschiert um da bei seiner Lehrerin nachzufragen, ob er denn nun zum Arzt gehen darf, nachdem er vorher unerlaubt aus der Schule abhauen ist? Mag sein, dass das in Deinem Kopf Sinn macht, in der Realität aber eher weniger....
Und natürlich sind die Ermittler ja auch so dumm, dass die nicht gemerkt haben, dass die Zeitangabe der Kamera falsch eingestellt war? Das hast Du natürlich nur Du, Jahrzehnte später, mit untrüglicher Sicherheit erkannt, ist klar.