Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

um 14:21
@dots
Und das fällt dir erst heute auf? Das Problem wird hier seit Jahren diskutiert.
Scheinbar haben die Jungs halt dann doch was anderes gesehen als das Mädchen und die Damen in der Kanzlei.
Aber das Mädel soll ja Ende März ihre Aussage gemacht haben, also ist es ja gut möglich, dass bei den Befragungen danach vom Zopf die Rede war.

Und ich frage ich, wie die Jungs im Tunnel auf die Entfernung eine brauchbare Beschreibung haben abgeben können.

Wir werden es hier nie erfahren, es steht in den Akten der EB


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 14:25
Zitat von IvaIva schrieb:Und das fällt dir erst heute auf? Das Problem wird hier seit Jahren diskutiert.
Das ist überhaupt nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass hier behauptet wurde, "dieses Gesicht" wurde schon kurz nach der Tat gesucht und das ist Käse.
Die Tatsache, dass das seit Jahren diskutiert werden muss, ist eher ein Armutszeugnis und noch schlimmer ist, dass mit so nem Unfug dann noch "Argumente" gebaut werden.

Jeder, und ich behaupte jeder, der Augen im Kopf hat, sieht, dass das nicht, derselbe Typ ist.

Mehr kann ich, zum Wohle meiner geistigen Gesundheit zu so solch offenkundigem Quark nicht mehr sagen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 14:29
Wann hat den jemand behauptet, dass es das gleiche Phantombild war?

Das gab's doch erst viel später.

Es ging immer darum, dass dieses Gesicht auf dem Zettel an der Wand sich noch von der Fassung viele Jahre später unterschieden hat.


melden

Mordfall Tristan

um 14:42
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Eine andere Sache, der "Typ" der in Hofheim den Jugendlichen / Kindern vom Kinderheim zum Teil vertraut war, der sogar öffentlich mit ihnen in ein Geschäft ging und Süßigkeiten und Spielsachen kaufte, dazu hätte ich noch Fragen.

Wie kam der denn mit diesen Kindern in Kontakt ? wie nannte der sich ? sah der genau aus ?

das waren ja keine Kleinkinder mehr - sondern Jugendliche. Die dürften doch wohl auch so einiges hinterfragt haben und mehr Infos über diesen Mann haben.
Genau das ist der Punkt. Deshalb bin ich mir eigentlich sicher, dass zumindest dieser Zopfmann, sollte es überhaupt der gleiche gewesen sein, der später zum mutmaßlichen Mörder wurde, ausfindig gemacht wurde. Man wird ihm halt nichts nachweisen haben können. Das ist das große Rätsel für mich, was all diese Zeugen nun wirklich gesagt haben. Offensichtlich gab es ja einen Zopfmann, der sich für Kinder interessiert hat, also finde ich es doch sehr unwahrscheinlich dass dieser nichts mit Tristan zu tun hatte. Und keiner hier weiß, ob das nun der Typ auf dem Phantombild ist oder nicht.


melden

Mordfall Tristan

um 15:03
Bringt mich auf den neuesten Stand.

Heißt das, es könnte tatsächlich sein, dass man den "Zopfmann" wirklich ausfindig gemacht hat und feststellen musste, dass ihm nichts nachzuweisen ist?

Ist es richtig, dass zur Zeit kein Phantombild mehr im Fall T. offiziell veröffentlicht ist?


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 15:20
Zitat von IvaIva schrieb:Wo war sie denn früher? Ich kann mich immer nur an in der Nähe zum Bikuz erinnern.
Das wissen wir nicht mehr. ;-)
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Heißt das, es könnte tatsächlich sein, dass man den "Zopfmann" wirklich ausfindig gemacht hat und feststellen musste, dass ihm nichts nachzuweisen ist?
Es gibt einen mit Tristans Blut gelegten Fingerabdruck.
Zitat von IvaIva schrieb:Das Bild Nr. 78 zeigt den Screenshot aus der Doku, ein Schriftstück der Polizei
Warum sollte ein Screenshot aus 2015 im Jahre 2024 noch relevant sein…
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Brübach_Tristan/bruebachTagesablauf.html


melden

Mordfall Tristan

um 15:21
@AnMA
Doch klar, schau einfach auf die Seite des BKA, dort läuft die Fahndung


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 15:24
Zitat von IvaIva schrieb:Doch klar, schau einfach auf die Seite des BKA, dort läuft die Fahndung
Ich habe mir alles schnell durchgelesen. Neue Erkenntnisse gibt es tatsächlich leider gar keine.


melden

Mordfall Tristan

um 18:15
Zitat von dotsdots schrieb:Der Punkt ist, dass hier behauptet wurde, "dieses Gesicht" wurde schon kurz nach der Tat gesucht und das ist Käse.
Die Tatsache, dass das seit Jahren diskutiert werden muss, ist eher ein Armutszeugnis und noch schlimmer ist, dass mit so nem Unfug dann noch "Argumente" gebaut werden.
Da uns erst in 2009 eine Ähnlichkeit zu einem bestimmten Mann aufgefallen war, stimme ich Dir zu.
Der lief früher = irgendwann vor dem Mord viel mit einer Kappe herum, durch die er hinten seinen Zopf gezogen hatte.
In 2009 konnte sich keiner mehr daran erinnern, ab wann er nicht mehr so herumlief, nur dass das aufhörte, vermutlich nach dem Mord.

Aber das reicht nicht, um zur Polizei zu gehen, wenn niemand bezeugen kann, dass er zum Zeitpunkt des Mordes eine Narbe analog Phantombild hatte. Es gilt auch in so einem Fall die Unschuldsvermutung, Verleumdung und üble Nachrede sind Straftatbestände.


melden

Mordfall Tristan

um 18:22
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Heißt das, es könnte tatsächlich sein, dass man den "Zopfmann" wirklich ausfindig gemacht hat und feststellen musste, dass ihm nichts nachzuweisen ist?
Keiner weiß es, ist nur eine Vermutung. Es gibt diesen Fingerabdruck, aber er ist verschmiert.


melden

Mordfall Tristan

um 18:26
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Heißt das, es könnte tatsächlich sein, dass man den "Zopfmann" wirklich ausfindig gemacht hat und feststellen musste, dass ihm nichts nachzuweisen ist?
Nein, das ist mal wieder ein Gerücht. Man sucht bis heute nach seinem Namen.

Und Brückner wurde laut Fey sogar schon in 2009 oder 2010 ausgeschlossen, ich verweise auf https://aktenzeichenxy-podcast.podigee.io/14-tod-im-tunnel von 2023. Ab ca. 45:00 spricht Fey.


melden

Mordfall Tristan

um 20:29
Zitat von IvaIva schrieb:Und ich frage ich, wie die Jungs im Tunnel auf die Entfernung eine brauchbare Beschreibung haben abgeben können.
Wo ist die Quelle dafür, dass bei der +-15:30 Uhr Zeugenaussage eine „brauchbare Beschreibung“ entstanden ist?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Tristan werden keine Straftaten unterstellt!
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
Kriminalfälle, 262 Beiträge, am 01.09.2021 von CaiaLia
Vorsichtfalle am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 01.09.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Anne S.
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 20.11.2021 von ThoFra
kittyka am 14.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 20.11.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: "Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet
Kriminalfälle, 692 Beiträge, am 13.04.2024 von Klarmann
Swagger am 06.04.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692
am 13.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Freiburger Studentin (1997)
Kriminalfälle, 642 Beiträge, am 20.03.2024 von Avalonsfee
LackyLuke77 am 15.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
642
am 20.03.2024 »
Kriminalfälle: "Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)
Kriminalfälle, 263 Beiträge, am 13.01.2024 von simie
LackyLuke77 am 09.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 13.01.2024 »
von simie