AnMA schrieb:2. Tristan Zufallsopfer
Eher nein. Der Fussweg vom Bahnhof über die Brücke zum Werksgelände war um diese Uhrzeit sicher.
Ob Du durch Gebüsch und Tunnel gelaufen wärst, um ein paar Meter zu sparen, musst Du selbst entscheiden. Bilder vom Tatort aus 1998 gibt es genug.
Höchst hatte immer schon dunkle Ecken. In Bahnhofsnähe weitgehend ungestört auf einer Parkbank schlafen war in Hofheim und Höchst möglich. Polizei kam, wenn es Ärger gab. Man ist sich aus dem Weg gegangen.
Foxie123 schrieb:Oder Tristan wollte da eh vorbei und traf, wie schon oft zuvor, auf den Täter und man ging dann gemeinsam weiter.
Bild mit der Unterschrift
Weg zum Tunnel, von Adolf-Haeuser-Straße / Bahnhof Höchst kommend. Auf der rechten Seite hinter der Abgrenzung befand ich ein Trampelpfad, der zum Tunnel hinabführte.
Quelle:
https://mordfall-tristan.de/tatort/Das ist der Beginn der Fussgängerbrücke zum heutigen Industriepark Höchst. Diesen Weg nahm man damals nur, wenn man dort hin wollte. Während der Arbeitszeit eine ruhige, menschenleere Ecke. Bis auf das Gebüsch auch unkritisch. Alleine im Dunkeln nein, da hätte man die Strasse mit Hilfe der Fussgängerampeln überquert, auch wenn das länger gedauert hatte.
AnMA schrieb:Einer, der sich zum Beispiel sehr regelmäßig dort in der Grünanlage aufgehalten hätte, wäre doch womöglich Zeugen aufgefallen und es gäbe, spekuliert, ein 2. Phantombild. Was es aber - glaube ich zumindest - nicht gibt. Schwierig.
Das kommt darauf an, wo er sich aufgehalten und was er dort gemacht hätte.
Ob die „Szene“ am Bahnhof den „Zopfmann“ „verpetzt“ hätte, wenn er „dazugehört hätte“, könnte nur die örtliche Polizei beurteilen.
Solange er nicht in eine Schlägerei verwickelt gewesen wäre, offen Heroin konsumiert hätte oder mir entgegen getaumelt wäre, wäre er mir nicht weiter aufgefallen.
Abgehärtet durch das, was vor Einführung des Frankfurter Wegs auch ausserhalb Taunusanlage / Bahnhofsviertel abging. Ob jemand nur alkoholisiert oder auf etwas drauf ist, sieht man. Sich von Junkies mit benutzten Nadeln fernzuhalten war wichtig. Da ist auch mal jemand durchgedreht und hat mit einer benutzen Spritze Passanten bedroht.
Der zitierte Beitrag von brigittsche wurde gelöscht. Begründung: Tja, muss dann halt auch weg, damit ruhe einkehrt.
Bei dem Mist, der über Tristan durchs Internet kreist, ist das kein Wunder. Victim Blaming.