Mordfall Tristan
28.06.2024 um 13:55Dr.Edelfrosch schrieb:Wenn der hagere Mensch zuvor füllig war, dann kann er natürlich auch wieder füllig werden.Auch das ist möglich.
Oft machen ja gerade Abhängige auch eine "Transformation" durch, je tiefer sie in die Sucht abgleiten.
Bei uns in der Gegend nannte man das damals immer "Crystal-Diät"
Wenn ich jetzt mal genau überlege, habe ich noch keinen massiv übergewichtigen Junkie gesehen.
Das heißt freilich nicht, dass es sie nicht gibt.
Aber gesehen habe ich noch keinen.
Übrigens.
Ich habe vorhin von Veränderungen gesprochen, die im Laufe des Lebens eintreten, obwohl diese sogar unbeabsichtigt sind.
Keiner nimmt gerne 30 Kilo zu oder verliert seine Haare.
Nun nehmen wir mal an, dass das Phantombild total authentisch ist.
Dann hat der Täter selbst, es wahrscheinlich auch schon mehrfach gesehen.
Würde es da nicht naheliegen, dass der Täter, vielleicht sogar ganz bewusst, sein Äußeres verändert hat?
Zumindest durch eine Brille, Bart oder eine andere Frisur?
Wenn dann noch der natürliche Alterungsprozess dazu kommt, dann werden einen fremde Menschen wohl überhaupt nicht mehr mit irgendeinem Phantombild in Zusammenhang bringen können.
In den 90igern haben sich etliche Kriegsverbrecher des ehemaligen Jugoslawiens teils jahrelang, vor den international agierenden Ermittlungsbehörden verstecken können.
Googelt mal nach Radovan Karadžić.
Der Typ war neben Slobodan Milošević einer der bekanntesten Kriegsverbrecher des Balkans.
Der lebte mehrere Jahre völlig unbehelligt in Belgrad.
Seine einzige Tarnung war eine Brille, langes Haar und ein noch längerer Bart.
Die Leute kannten sein Gesicht.
Kannten seine Stimme.
Seine Art sich zu bewegen usw.
Dennoch konnte er jahrelang, trotz einer relativ simplen "Tarnung", nicht gefasst werden.
Der Typ hat sogar Vorträge und Seminare gehalten, während er unter seiner Tarnidentität gelebt hat.
Kann man bis heute noch auf YouTube sehen.
AnMA schrieb:Ich kenne einige Menschen, die gut essen und einen guten Hunger haben.Und ich kenne Menschen, die schnallen sich nie im Auto an und leben immer noch.
Was hilft uns das?