Mordfall Tristan
04.10.2023 um 13:18Laraito schrieb:Wenn wir wieder bei Punkt 1 anfangen, dass es damals nicht der erste (oder letzte?) Mord gewesen ist, welche Fälle haben womöglich doch eine gewisse Ähnlichkeit zu Tristans Fall?@Laraito
Um Fälle herauszufinden, die eine gewisse Ähnlichkeit zu Tristans Fall haben, würde ich Kategorien bilden mit einer Priorität von 1 bis 11:
1) Er trennt einzelne Muskelstänge bzw. Organe ab und stückelt somit mehr als notwendig, um einen Leichnam portionsweise entsorgen zu können. Ich denke, dass das nicht so oft vorkommt.
2) Er nimmt die herauspräparierten Leichenteile an sich.
3) Aus Punkt 2 ergibt sich: Ob Tristans Mörder die herauspräparierten Leichenteile nach Hause mitgenommen oder ob er sie an anderer Stelle vergraben oder ins Wasser geworfen hat, wissen wir ja nicht. Aber es ist deshalb auf Fälle zu achten, wo Leichenteile verstreut werden.
4) Er mordet an frequentierten Verkehrswegen.
5) Er legt die Leiche ab an frequentierten Verkehrswegen, in diesem Falle an einem Weg am Bachlauf.
6) Er scheut nicht die Öffentlichkeit, vielleicht sucht er sie sogar.
7) Er fühlt sich zu Fließgewässern hingezogen und hat einen starken Bezug zu Wasser.
8) Er handelt so, dass es risikobehaftet ist. Er braucht nicht risikobereit zu sein, er sieht sich anders als wir ihn sehen und bewertet Risiken anders. Aber aus unserer Sicht ist sein Handeln risikobehaftet.
9) Er fühlt sich sicher im Zwielicht, vielleicht gilt das auch im übertragenen Sinn. Höhlen am Hang im weiteren, in einem Tunnel am Hang engeren Sinne schützen durch das Zwielicht vor Entdeckung durch Menschen, die ihm gefährlich werden können.
10) Er nutzt so eine "Höhle" als Bestattungsort. Er zeigte einen gewissen Sinn für Höhlen, seien diese natürlichen oder künstlichen Ursprungs, im Endeffekt ist ein Tunnel ja ein Hohlraum.
11) Da das Motiv des Mörders für die Organentnahme im Fall Tristan unbekannt ist, würde ich nicht ausschließen, dass der Täter auch weibliche Personen ermordet haben könnte. Mit anderen Worten: Wir wissen nicht, ob Tristans Mörder homosexuell oder heterosexuell veranlagt ist, oder bisexuell oder asexuell.
Ich halte es auch für möglich, dass er Kinder ermordet hat, denn Tristan war mit seinen 13 Jahren eher ein Kind als ein Erwachsener, denn er war gerade erst Teenager geworden.
Möglicherweise hatte er das Auftauchen von Kindern im Tunnel sogar einkalkuliert.
Wenn einige dieser Punkte (welche?) in einem anderen Fall auftauchen, würde ich mir die Frage stellen, ob es sich um denselben Täter handelt.