Mordfall Tristan
05.11.2022 um 00:50Lichtgestählt schrieb:Dasselbe gilt für alle anderen Zeugenaussagen.Ja, grundsätzlich hast Du natürlich Recht, denn immerhin hat ja niemand der Zeugen*innen den Täter „auf frischer Tat“ beobachtet bzw. nur die Kinder evtl von weiten, diese Kinder konnten jedoch keine (genauere) Beschreibung des Täters abgeben.
Die Theorie “Täter mit Zopf“ wurde wegen der auffällig hohen Anzahl entsprechender Aussagen entwickelt - meiner Meinung nach eine valide Ermittlungsstrategie.
Hier im Thread wurde ja auch durchaus schon mehrfach überlegt / gemutmaßt, ob der „Zopfmann“, der von dem Mädchen nahe des Tunnels kurz nach der Tatzeit gesehen wurde, nicht auch einfach nur zum urinieren, Drogenkonsum o ä im Gebüsch gewesen sein könnte und somit seine Anwesenheit dort in (unmittelbarer) Nähe zum Liederbachtunnel purer Zufall gewesen sein könnte und er rein gar nichts mit dem Mord an Tristan zu tun hatte, evtl. noch nicht einmal etwas vom Tatgeschehen mitbekommen haben könnte.
Ist natürlich eine Möglichkeit, ich persönlich kann mir bei dieser Sichtung jedoch noch eher vorstellen, dass es sich um den Täter / Tristans Mörder gehandelt haben könnte als bei dem Mann in der Kanzlei.
Klar, der Mann, der in Nähe des Liederbachtunnels gesichtet wurde, könnte identisch gewesen sein mit dem Mann in der Kanzlei, gesichert ist dies allerdings auf keinen Fall.