Hallo Ihr Lieben,
hab vorhin mein Laptop aufgeräumt.. und wie viele hier.. brennende Interesse daran, dass der Fall Tristan aufgeklärt wird..
Ich habe in diesem Zusammenhang.. mir eine Doku angeschaut.. die sich Ungelöst und Unvergessen nannte wo der vermeintliche Anruf auch dargestellt wird..
Ich muss dazu sagen, dass die Aufnahmen, die es von diesem Anruf gibt.. nicht dem Original entsprechen..
wodurch es natürlich auch zu Missverständnissen kam.. in der Beurteilung der Aufnahme..
es gab ja sogar mal die Theorie.. der Anrufer hätte niemals von einer Telefonzelle angerufen.. da angeblich Tiergeräusche zu hören gewesen wären.. dieses klicken, dass sich anhört wie vermeintliche Tiergeräusche sind eine Rückkoppelung des Funks.. meiner Meinung nach muss die damalige Leitstelle den Anruf an alle verfügbaren Einheiten weitergeleitet haben..
auch ist die Stimme des Anrufers deutlich gepitcht.. wie wenn man eine Schallplatte verlangsamt.. ich hoffe könnt mir folgen..
Jeder mit Funk mal gearbeitet hat.. wie mein Beruf.. weiß wovon ich schreibe.. selbst der Digitalfunk besitzt eine akustische Verzögerung.. es kommt auch hier oft zu Rückkopplungen..
Ich hab dazu mal bei HR recherchiert und folgende Aufnahme gefunden.. die vermeintlich originale.. und die Aufnahme von Aktenzeichen XY .. die meines Erachtens noch am vernünftigsten klingen..
Ich finde der Anrufer spielt meiner nach, doch eine größere Rolle in dieser Sache ( no Front ) mich wundert es auch, dass diese Aufnahme niemals in voller Länge allen Menschen zur Verfügung gestellt worden ist.. denn selbst die Originale Version ist geschnitten und man hat den Eindruck, dass hier ebenfalls Passagen herausgeschnitten worden sind..
Mich würde interessieren, was Ihr dazu sagt!?
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Hier der Mitschnitt vom HR im Original
Dateianhang: trim.0ECCDB1D-6498-4C9B-887F-7C0299C3C56B.MOV (987 KB)Dann von Aktenzeichen XY
Dateianhang: trim.ABB07172-34A2-4ABB-BC22-8129EC01D87A.MOV (1075 KB)