Mordfall Tristan
09.03.2022 um 19:16FritzPhantom schrieb:. Und ein Jugendlicher mit solchen wäre doch auffällig gewesen.Vielleicht ist dieser Jugendliche ja schon vor der Tat oder später in seinem Leben in irgendeiner Art und Weise auch aufgefallen.
Nur die Gefährlichkeit dieser Person wurde halt nicht erkannt.
Oder Oder Oder.
Alles möglich.
Wir erinnern uns.
Es hieß ja zunächst sinngemäß, dass die Verletzungen an Tristans Körper bzw. Tatbild weltweit "einzigartig" sind.
Dabei wurde übersehen, dass es selbst alleine im Frankfurter Raum etliche ungeklärte Frauenmorde gibt, die dann nach der "Entdeckung" Seels auf einmal vergleichbare Spuren aufgewiesen haben.
Wenn schon solche, in meinen Augen wirklich heftige, "Gemeinsamkeiten" so lange Zeit, zumindest offiziell, nicht erkannt wurden, dann frage ich mich schon was da los ist.
Vielleicht ist dieser Täter von dem ich spreche, danach nicht mehr in dieser Form straffällig geworden und/oder weggezogen und/oder verstorben etc. hierbei ist vieles möglich.
Das Beispiel MS zeigt uns ja durchaus, das es möglich ist, dass solche Menschen (im Falle Seels sogar ein ganzes Menschenleben lang) völlig unentdeckt "agieren" können.
Absolut erschreckend diese Vorstellung.
Der Mörder von Tristan kann nach wie vor, ein völlig unbehelligtes Leben, mitten unter uns allen Leben.
Das kann der freundliche Arbeitskollege, der nette Automechaniker oder gefeierte Kreisliga-Fußball-Trainer sein mittlerweile.
Es gibt viele Gründe warum ich auf einen eher jüngeren Täter tippe.
Natürlich alles nur Spekulation.
-der Täter war sich sicher, Tristan "in Schach" halten zu können, ihm vielleicht sogar hinterher laufen zu können, falls dieser versucht wegzulaufen.
-ein jüngerer Täter könnte vielleicht im Zuge der Ermittlungen einfach komplett durchs Raster gefallen sein.
-auch ein jüngerer Täter kann Erfahrungen im Schlachten von z.B. Tieren haben. Vielleicht eine Lehre als Metzger. In der Verwandtschaft oder Familie schonmal bei Schlachtungen von Schweinen mitgewirkt etc.
Aber auch hierzu ist eine gewisse körperliche Kraft notwendig, vor allem wenn es "schnell" gehen soll.
-ein jüngerer Täter könnte leichter Zugang zu Tristan gefunden haben.
-ein jüngerer Täter könnte stark durch Filme, Musik, Drogen etc. beeinflusst gewesen sein, eben weil die Persönlichkeit noch nicht so gefestigt war.
-ein jüngerer Täter, der vielleicht sogar aus dem Umfeld von Tristan stammt, hätte vielleicht einige von Tristans "Abläufen" grob gekannt.
-ein jüngerer Täter, hätte vielleicht leichter einen Zugang zu Tristan gefunden, um diesen zum mitkommen zu bewegen.
etc.
Einfach mal meine Gedanken dazu.