anonymous91 schrieb:Enorm schwierig einzuschätzen, doch aus meiner Sicht gibt es auch dbzgl. mehrere Aspekte, die ebenfalls passen könnten. Noch vor 20 Jahren hat man gemäß Berichterstattungen seitens der Kripo ebenfalls in diese Richtung gedacht. Mittlerweile scheint das Thema jedoch unerwünscht zu sein
Ist halt schon interessant, was man in diesem Zusammenhang z.B. auch auf Wikipedia lesen kann:
Im Zusammenhang mit Menschenopfern ist ein bedingter kultischer Kannibalismus nachgewiesen, welche auch die animistischen Züge der germanischen Religion anzeigen.[21]
Quelle:
Wikipedia: Menschenopfer unter Punkt "Germanen".
Vielleicht hat man sich bei der Suche nach dem Täter zu sehr auf Sadisten und Sexualtäter versteift.
Möglicherweise hätte man durchaus auch noch andere Ansätze wählen müssen.
Satanismus ist für mich so ein weiterer Ansatz.
Aber es dürfte sicherlich auch noch andere Ansätze geben.
anonymous91 schrieb:Eventuell habt ihr Recht. Zumindest auf dem Überwachungsvideo des Höchster Bahnhofs wirkt es so, als ob Tristan eine Jogginghose am Tattag anhatte.
Haben anno 1998 Schüler bereits Jogginghosen in der Schule getragen?
Ich glaube das ging erst rund 20 Jahre später los
:)Cavo93 schrieb:Bei der 2 Tätertheorie wäre Seel die ausführende Kraft und der Fingerabdruck gehörte seinem Komplizen Zopfmann?
Meiner Meinung nach steht überhaupt nicht fest, dass MS hier in irgendeiner Art und Weise in den Fall involviert ist.
Man kann das nicht ausschließen.
Aber immer wieder Seel ins Spiel zu bringen, verbaut vielleicht die Sicht auf neue Ansätze.
Ja Seel kam aus der Nähe usw. aber was sagt das letztendlich aus?
Der Täter kann auch aus einer ganz anderen Region Deutschlands oder sogar aus dem Ausland gekommen sein.
Mit Seel haben wir einen (mutmaßlichen) Serienmörder in geografischer Nähe, dass dieser aber automatisch mit dem Mord an Tristan zu tun hat, steht für mich persönlich einfach so konkret nicht fest.
FritzPhantom schrieb:Je mehr Leute in eine Tat involviert sind, desto größer die Chance, dass alles aufgedeckt wird. Das ist einer der Gründe, warum ich an einen Einzeltäter glaube. Infrage kommt höchstens noch ein eingespieltes Team, aber wie gesagt, der Zopfmann wurde immer nur allein gesehen. Ein satanistisches Ritual halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der Täter dann bestimmt Kontakte zu ähnlich gesinnten gehabt hätte. Dann hätte einer geplaudert und sie hätten ihn geschnappt. Was auch immer das Motiv war, der Täter war wohl einer, der wenig oder gar keine Mitwisser hatte.
das muss nicht zwingend der Fall sein.
Vielleicht handelte es sich hierbei tatsächlich um ein Duo, das aber nicht Teil einer Sekte oder dergleichen war.
Es kann sich auch um einen oder mehrere Täter handeln, die durch irgendwelche Filme zu Gewaltfantasien "angeregt" wurden.
Filme wie: -Sieben (1995)
-Killers (1996)
-From Dusk till Dawn (1996)
-Scream (1997)
etc.
Vielleicht hätte es auch Sinn gemacht, bewusst das Umfeld von Tristan aber auch grundsätzlich in Höchst, gezielt auch nach jüngeren bzw. Jugendlichen zu suchen, die auffallend stark solche Filme konsumieren usw.
Nehmen wir an, es handelt sich um einen oder mehrere eher jüngere bzw. jugendliche Täter.
Möglicherweise sind diese bei den Ermittlungen durch das Raster gefallen.
Vielleicht haben diese im Rahmen der Ermittlungen vor Ort, selbst Gerüchte bezüglich eines Zopfmannes und dergleichen gestreut.
Einfach mal so als Denkansatz.