FritzPhantom schrieb:Stefan1477
Ich glaube eigentlich gar nicht, dass man den Kreis noch ausweiten muss. Es gibt doch diesen Zopfmann, der Jahre später von einem damaligen Kind im Tunnel gesehen wurde. Das wäre ja mein heißer Tipp. Der ist doch bestimmt von der Polizei ausfindig gemacht worde, wenn sich der immer da rumtrieb.
Das sehe ich etwas anders.
Denn die Fahndung nach dem Zopfmann brachte bislang keinen Erfolg.
Wir wissen auch nicht, ob der Zopfmann wirklich der Täter ist oder jemand, der einfach nur der Aussage des Mädchens nach an dem Tattag aus dem Busch herauskam.
Vielleicht war er auch nur ausgetreten und er hat Tristans Leiche überhaupt nicht gesehen.
Das Phantombild ist auch erst viele viele Jahre später auf Grund unterschiedlichster Aussagen von verschiedenen Orten (Anwaltskanzlei, Kinderhaus in Hofheim) entstanden.
Der Zopfmann in Hofheim kann beispielsweise ein ganz anderer gewesen sein, zumal damals wirklich viele Männer einen Zopf oder insgesamt lange Haare trugen, das war ja nichts ungewöhnliches.
Im Fall in Hofheim soll sich der Mann doch das Vertrauen der Kinder gezielt erschlichen haben, in dem er ihnen Süßigkeiten und Spielzeug kaufte.
Er hat die Kinder ja scheinbar der Dokumentation von 2013 (Spiegel TV) mitgenommen zum Höchster Bahnhof und dort dann immer wieder abgesetzt.
Wir können also keine direkten Parallelen ziehen, da wir nicht wissen, in welchem Kontext der Täter überhaupt auf Tristan traf, ob sie sich wirklich schon kannten oder ob der Täter an diesem Tag irgendeinen Jungen töten wollte.
Außerdem soll Tristan sehr vorsichtig gewesen sein und wurde beschrieben, dass er nicht mit einem Wildfremden mitgegangen wäre.