Das ist mir schon klar , möchte auch mit keinem Wort sagen , dass die Kripo ein schlechte Arbeit gemacht hätte. Im Gegenteil. Es wurde viel ermittelt. Und ich muss zugeben , ich vergesse gelegentlich es war halt auch noch andere Zeiten im Gegensatz zu heutigen Digitalisierung und Schnelllebigkeit.
Doch bin ich der Meinung , daß die Beamten anfangs näher am Tatgeschehen dran waren und sich im laufe der Ermittlungen verrannt bzw. sich distanziert haben. Wie gesagt, ich gehe davon aus ,daß Tristan keinZufallsopfer war.
Zum Tatort möchte ich
@abberline nicht widersprechen. Die Polizei geht von vor und im Tunnel aus. Dazu gibt es aber öffentlich auch keine Beweise. Außer die Rekonstruktion von einem Kampf und den paar Bewegungsspuren am Boden fehlen mir persönlich irgendwelche Blutspuren oder Ähnliches.
Belehrt mich wenn ihr es besser wisst. Ein Körper, der durch einen Kehlenschnitt ausblutet. In einer kürze der Zeit trägt dann wohl kein Tröpfchen Blut mehr? Auch wenn man ins Fleisch und oder Gewebe schneidet, tritt nirgends Blut aus?
Mir ist der Tunnel als Tatort zu clean. Ich kann mir das zwar auch schon vorstellen der oder die Täter im Liederbach mit Opfer, aber auch da gibt es für die Öffentlichkeit keine weiteren Infos oder nicht viele Infos zum Zustand des Opfers.
Tristan hätte doch auch komplett durchnässt gewesen sein müssen. Wie soll man sich das vorstellen?
Der od die Täter kämpfen gegen Tristan, der wehrt sich so gut es geht und mit aller Kraft . Er hat keine Chance und geht k.o..
Der Täter zückt sein Messer zerrt Tristan in den Bach schneidet ihm die Kehle durch und trennt dabei beinahe den Kopf vom Körper. Dann ?
Was passierte dann?
Hat man dann das Opfer 10min über Kopf gehalten in der Mitte vom Bach und hat ihn ausbluten lassen?
Muss ich mir das so vorstellen?
Dann steigt er mit dem Opfer aus dem Bachlauf , trappiert ihn auf den Betonsockel und beginnt mit dem anderen Teil der Tat, ohne auch nur eine Blutspur zu legen , kein Tropfen bzw. keine Mischspuren oder verdünnte Blutspuren. Mhh! Ein geöffneter, nasser Köper der keinerlei Blutspuren hinterlässt.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Mich würde ernsthaft interessieren , wenn man solch eine Tat nachstellen würde , ob man einen ähnlichen Tatort vorfinden würde oder ob es doch ein paar mehr Indizien und Spuren geben würde.
Ich kann es mir schwer vorstellen und bleib der Meinung mich nicht auf den Tunnel als einzigen Tatort festzulegen.
Und mehr sagt die Kripo ja auch nicht , außer, daß sie momentan davon ausgehen , das der Tunnel der alleinige Tatort ist.
Davon Ist ja für die Öffentlichkeit nichts von Bestätigt!
Was aber auch nicht heißen soll, dass es nicht genau so war oder gewesen ist. Alles Möglich. Aber für mich ergibt diese Theorie kein Bild und auch kein Bestätigung. Wer nicht versucht die Handlungstränge zu kombinieren und sich nur an die mageren Hinweise und Fakten klemmt, wird in dem Fall aus meiner Sicht nicht weit kommen. Schon gar nicht an den waren Täter. Genau wie hier die Forenregeln und im Real Life die Datenschutzregeln werden den Fall weiterhin verschleiert halten.
So sehe ich auch keinen weiteren Ansatz einen Täter zu ermitteln und diese abscheuliche Tat zu lösen.