@Stefan1477 Leider weiß ich auch nichts weiter bezüglich Boris.
Wann genau welches Profil erstellt wurde wäre mal interessant in einer kurzen Übersicht darzustellen. 2007 hätte ich zum Beispiel noch nicht mit den bayrischen Profilern in Verbindung gebracht weil ich da an der Reportage im Visier der Fahnder hänge, die war aus 2007.
Im Visier der Fahnder - Der Fall Tristan Brübach | SPIEGEL TV | 2007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
In der spricht hauptsächlich Kommissar Thomas von einem Psychologen, der ein Profil innerhalb der ersten 2 Tage erstellt hatte, indem er den Täter als schwer psychotisch, Einzelgänger und von aggressivem Typus beschrieb der baldigst wieder aktiv werden würde.
Dies wurde laut Tagesschau vom 10 April 1998 ja dann irgendwie revidiert im Sinne von, Täter kein psychisch kranker der wahllos tötet, dafür ausländisch 17-27 Jahre und wahrscheinlich mit Tristan bekannt.Leider ohne Ausführung warum man das nun so sah.
Weiterhin wird in der Repo noch berichtet, dass vom BKA danach (wann genau wird glaub ich nicht gesagt) ein weiteres Profil versucht wurde zu erstellen um den Täter aus der Masse zu filtern. Dort wird wieder in Frage gestellt ob sich die Beiden kannten. Wenn ich es richtig verstanden habe spricht Fallanalytiker Dern von einer unspezifischen Motivlage da keine Vergleichsfälle bekannt waren und von spontanen, ruhigen, heftigen und überlegten Momenten des Täters.
In der Hessenschau von 2011 Link eingefügt ab Minute 15
http://www.hr.gl-systemhaus.de/video/fs/hessenschau/20110816_1930.mp4Geht man von einem hochgradig sexuell gestörten Täter aus bei dem auch Kannibalismus eine Rolle spielen könnte
In dem Teil als der Anwohner spricht habe ich mich kurz gewundert. Plötzlich heißt es die Familie ist unbekannt verzogen. Für mich klang das total aus dem Zusammenhang gerissen wie wenn es schlecht zusammengeschnitten wurde und ein Teil fehlt. Die Frage ist, welche Familie ist unbekannt verzogen? Evtl. Boris?
In der Repo von 2014 Hallo Deutschland ZDF kommt dann der Münchner Profiler Hoga zu Wort mit neuen Einschätzungen und ebenso wird hier der Zopfträger in den Fokus gerückt. Laut Frankfurter Rundschau wurde sich auf den Zopfmann aber auch 2009 schon konzentriert
https://www.fr.de/rhein-main/suche-geht-weiter-11516583.html1cast schrieb:Aber schon ungewöhnlich das so ein Fall Thema in der Tagesschau ist, über Tötungsdelikte wird da zumindest heutzutage nur sehr selten Berichtet.
Es wurde nicht viel berichtet in der Tagesschau. Habe innerhalb eines Jahres gerade mal 2 Beiträge gefunden und wirklich nur ganz kurz und knapp. Wenn das der Standart ist erklärt das einiges, hatte mich eher gewundert warum nur derart wenig darüber berichtet wurde. Andere Fälle kamen damals doch schon zu Wort.
Ach es ist einfach so verwirrend alles.