Thema Schleuderspuren auf der Autobahn
Ich halte dieses Thema für sehr wichtig. Es lässt wichtige Rückschlüsse zu, ob der Golf infolge eines Unfallgeschehens von der Autobahn abkam, oder absichtlich in die Böschung gelenkt wurde.
September 2019:
Ein Foto der Spuren, die der Golf beim Abkommen von der Autobahn auf dem Naturboden hinterlassen hat, wird in diesem Thread eingestellt.
Da dieses Foto von einem Printartikel in einem Magazin abfotografiert wurde, liegt eine Urheberrechtsverletzung vor, woraufhin die Moderation das Foto löscht.
Bevor das Foto gelöscht wurde, haben es aber Mitschreiber:innen gesehen und ihre Meinung dazu, in diesem Thread niedergeschrieben.
Diese Postings halte ich für genau so aussagekräftig, wie das Foto selbst.
Bei der Sichtung der damaligen Meinungen, ergibt sich ein klares Bild.
Die Tendenz geht eindeutig in die Richtung...Es sind keine Schleuderspuren erkennbar.
Die Aussage...Schleuderspuren sind klar und deutlich erkennbar...ist damit eine persönliche Einschätzung. Keinesfalls, handelt es sich um eine Tatsache/Fakt.
Belege für meine Einschätzung:
Nightrider64 schrieb am 07.09.2019:Was ist denn mit den Schleuderspuren auf dem Grünstreifen und Standstreifen kurz vor dem Ort des Abfluges ?
Sieht alles so aus, als habe der Fahrer den Wagen noch abfangen wollen um auf der Bahn zu bleiben.
Anders kann man die nicht deuten.
Das bedeutet doch eindeutig, daß der Fahrer offensichtlich die Kontrolle verloren hat und versucht hat gegen zu lenken.
Nightrider64 schrieb am 07.09.2019:Die Schleuderspuren sind auf den Fotos in der Stern Crime eindeutig und unmissverständlich zu sehen.
Der Wagen wurde also nicht von der Autobahn gelenkt worden sondern ist von der Autobahn geschleudert.
Das sind die Fakten nach Spurenlage und mehr schreib ich jetzt dazu nicht.
dreizehner schrieb am 08.09.2019:Vielen Dank für die Bilder. Das hilft ungemein.
Nach Schleuderspuren sieht es überhaupt nicht aus. Eher einfach wie normale Spuren vom Fahren auf nassem Gras.
Adebar schrieb am 08.09.2019:Naja, wenn man das anhand eines Fotos auf dem Technikstand von 1984 bereits beurteilen könnte, bräuchten sich Kriminaltechniker nicht mit sowas wochenlang befassen. ;-)
Was ich persönlich da nicht erkennen kann, ist ein Weiterfahren des PKW in der Kurve. Da passt der Winkel überhaupt nicht.
Adebar schrieb am 08.09.2019:Von Schleuderspuren sehe ich auf den ersten, laienhaften Blick auch nichts, was aber nicht heisst, dass es danach kerzengerade weiterging. Laut Stern Crime ist der Golf insgesamt ca. 60 Meter durch die Botanik gebrettert und hat dabei einige kleine Bäume und Sträucher umgemäht.
ErnstHellfritz schrieb am 08.09.2019:Von Schleuderspuren kann ich auf dem Foto nichts erkennen. Der Golf scheint schnurstracks ins Unterholz gerast zu sein, und der Fahrer hat offenbar nicht einmal gegengelenkt, solange er noch auf dem rasenbewachsenen Rand war.
Auch ich persönlich, habe damals das Foto mit den Spuren gesehen.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass die Spur schnurgerade verlief und es nach meinem Dafürhalten keine Hinweise gab, dass der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte und schleudernd, von der Fahrbahn abkam.