Grillage schrieb:Die Plattform war damals nicht illegal, wahrscheinlich also auch nicht besonders sorgfältig verschleppt.
So, damit wir hier mal wissen von was wir reden:
Ich kenn mich in diesen ganzen Chatrooms nicht aus, aber was offziell bekannt ist, 2003 wurde coco gegründet, offiziel als Dating Chatroom. Diese Seite wurde schon früh unter Beobachtung der Justiz. gestellt.
Coco.gg, ehemals coco.fr, ist eine ehemalige Online-Chat-Site ohne Registrierung und freien Zugang (Freemium), die von Isaac Steidl gegründet wurde und dafür bekannt ist, regelmäßig öffentlich mit Polizei- oder Justizverfahren in Verbindung gebracht zu werden, und aus diesem Grund im Juni 2024 geschlossen wurde
Der Beleg durch wiki wurde von mir jetzt schon öfters eingestellt.
Das Problem für die Strafnachverfolgung war, dass der Sitz der Website, der mehreren Unternehmen, die in Frankreich oder Hongkong ansässig waren und alle derselben französischen Person angehört haben. [/quote]
Die Presse berichtet über die Nutzung von Servern in Belgien und Deutschland, von denen einige beschlagnahmt wurden. Zu dieser Zeit wurde von der Website ein .gg-Domainname verwendet, die Endung der Insel Guernseye und die Website hatte dann 500.000 Besuche pro Monatf.
"Coco.gg war auch ein Infiltrationswerkzeug, um Netzwerke aufzuspüren oder illegale Aktivitäten und ihre Täter aufzuspüren. "
Die französische Justiz hatte erst 2023 die Möglichkeit juristisch gegen diese Plattform vorzugehen, nachdem die Plattform an ein Bulgarisches Unternehmen übergegangen ist.
Im Zuge einer grenzüberschreitenden europäischen Zusammenarbeit mit Bulgarien war es dem französischen Staat möglich diese Webseite zu schließen und die französischen Besitzer festzunehmen.
Bfmtv hatte 2023 einen großen Bericht über diese Web-Seite verfasst, in dem in diesem Zusammenhang auch der Fall Mazan Erwähnung findet.
Um sich zu registrieren, müssen Sie lediglich einen Spitznamen, ein Geschlecht, eine Postleitzahl und ein Alter eingeben. Es wird nur die Erwähnung "reserviert für Personen über 18 Jahre" angegeben, aber es ist keine Identitätsprüfung erforderlich.
Und für mich wird jetzt auch klar, warum so viele aus der Gegen Mazan hier involviert sind. Über die Filterung der Postleitzahl.
Auf Bfm steht noch so viel mehr. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Wenn jemand dazu Fragen hat, gerne mehr über PN.
https://www.bfmtv.com/police-justice/coco-pedocriminalite-guet-apens-homophobes-comment-les-criminels-prosperent-sur-ce-site-gratuit_AN-202310290032.html CharliesEngel schrieb:Einige Männer könnten durch Initiative von DP auf die Plattform coco gelockt worden sein, wie @jeandArc es vermutet.
@jeandArc schrieb:
CharliesEngel schrieb:Dieser Fall zeigt eigentlich, dass dieser Fetisch im geheimen weiterverbreitet ist, als es sich viele Menschen vorstellen. Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass es sich in Mazan um eine Mund zu Mund Propagande gehandelt haben könnte.
Nein, die kamen schon ganz alleine auf diese Plattform. Aber was ich bei meinem damalige Beitrag auch noch nicht wußte, dass die sich über die Filterung über Postleitzahlen gefunden haben könnten. Ich meinte damals auch nicht, durch die Initiative von DP sondern einfach durch Mund-zu-Mund Probaganda.
Ich bin für so einen Mist einfach zu Naiv.