Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan
30.09.2024 um 12:14Malli schrieb:@wobel, so ein bisschen verdrehst du öfter mal die Aussagen bzw. interpretierst etwas hinein, was so nicht geschrieben wurde. Das macht es echt "müßig".Nein - ich wurde missverstanden bzw. falsch interpretiert, und das wollte ich richtigstellen. Warst dann wohl nicht Du (abgesehen von den zitierten Stellen). Mir wurden da Aussagen unterstellt die ich SO nicht getätigt hatte sondern die jemand so interpretiert hat (wohl nicht Du). Ich komm da schnell in den Verteidigungsmodus wenn sowas passiert.
Malli schrieb:Und ich sage, sämtliche Vorbereitungen für jede der "Taten" sind ja so aufgebaut (aber auch das wird evtl. in jedem Fall geprüft werden), dass eigentlich keiner der Täter ein Einvernehmen zwischen den Eheleuten hätte glauben können. Es ist schlicht unglaubwürdig! Insofern glaube ich nicht, dass GP dies getan hat, da eine solche Aussage ja von vorneherein schon mit den von mir beschriebenen Vorbereitungen einfach keinen Sinn macht und - genau - jedem normal intelligenten Mann widersprüchlich erschienen wäre. Sprich: ICH glaube nicht daran, dass GP den Angeklagten etwas vorgegaukelt hat!Und genau das mein ich:
Ich habe nie geschrieben dass GP den Angeklagten etwas vorgegaukelt hätte sondern dass ich glaube dass DP den Mit-Tätern etwas vorgegaukelt hat, nämlich Einvernehmlichkeit (das Einverständnis von GP).
Soweit ich das verstanden habe wurde im Chat noch davon ausgegangen dass alles einvernehmlich wäre. Soweit so gut, es gibt die unterschiedlichsten Fetische und natürlich kann man sich in entsprechenden Chatrooms entsprechend austauschen. Und da hat DP den Leuten die er eingeladen hat wohl vorgemacht es sei einvernehmlich.
Dieser Teil der "Vorbereitung" war soweit also noch "in Ordnung".
Der zweite Teil der "Vorbereitung" - nämlich vor Ort angesichts der dort geltenden Maßnahmen (kein Parfum, kein Tabak, warmes Zimmer usw.) hätte die Mit-Täter aber misstrauisch werden lassen müssen! Zumal sie nie selbst mit GP Kontakt hatten bzw. das eine Mal in dem sie angeblich selbst im Chat war, war ja Fake, von DP vorgegaukelt.
Malli schrieb:Das wichtigste aber ist, dass Sinn und Zweck dieser Taten eine Vergewaltigung vor allem mit dem Aspekt "ohne ihr Wissen" war. Daraus zogen wohl sämtliche Angeklagte ihre Erregung. Warum soll ich als GP dann also später vor Ort einem dieser Männern vorgaukeln, dass seine Frau einvernehmlich handelt? Das macht doch Null Sinn!Wie gesagt - als einvernehmliches Szenario, als Rollenspiel könnte man den Chatraum-Namen "ohne ihr Wissen" so ja in Ordnung finden können (ja, auch schon sehr schwierig, ich weiß), aber spätestens wenn klar wird dass da eben keine Einvernehmlichkeit besteht (die Maßnahmen vor Ort damit sie sicher nichts mitbekommt) hätten die Mit-Täter einen Rückzieher machen müssen.
Und genau an diesem Punkt fängt die Schuld der Täter an, denn da hätte ihnen klar werden müssen dass sie nicht Teil eines einvernehmlichen Sexspielchens sind sondern Vergewaltiger.
Malli schrieb:Ich hoffe du hast jetzt verstanden, was ich damit sagen wollte.Das Problem ist halt - und das hat @Rick_Blaine ja auch schon geschrieben, dass es nicht möglich ist nachzuweisen was die Mit-Täter geglaubt haben und was nicht. Dass DP sie angelogen hat, hat er ja schon zugegeben. Und sie entsprechend auch Vergewaltiger genannt.
Und all dies muss nun in jedem Fall einzeln geprüft werden. Daher wird das ganze Verfahren sehr lang. Es geht ja nicht darum, was wir denken, sondern dass dies bewiesen werden kann in jedem einzelnen Fall.
fassbinder1925 schrieb:Das habe ich auch nicht geschrieben. Du hast generell von Leuten geschrieben, die das freiwillig ausleben und sich dann die Videos anschauen. Woraufhin ich meinte, dass das eine sehr heikle Sache ist. Wie soll ich da drauf kommen, dass du anscheinend ausschließlich über P. redest.Wen meinst Du jetzt mit "P."?
Ich habe das zur ABGRENZUNG geschrieben - weil hier jemand schrieb dass das unmöglich sei dass jemand so einen Fetisch haben könnte. Das ist einfach falsch, es gibt diesen Fetisch. Und dass man von Freunden, Bekannten, Kollegen, Familienmitgliedern usw. noch nie etwas über einen solchen Fetisch gehört hat ist auch normal. Das sind nicht unbedingt die Dinge mit denen man hausieren geht.
Solange die Dinge in gegenseitigem Einverständnis ausgelebt werden ist ja auch alles in Ordnung.
Es geht hier aber nicht um den Fetisch, denn was wir sicher wissen ist, dass GP diesen Fetisch eben NICHT hat sondern dass das alles ohne ihre Einwilligung geschah (weshalb sie ja auch Anzeige erstattet hat, sich scheiden liess usw.).