Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Ehemann, Avignon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

02.10.2024 um 20:48
Zitat von MalliMalli schrieb:Das erklärt trotzdem nicht die Menge an Männern aus diesem Bereich, die diese Vorliebe hatten.
@Malli Ich glaube nicht, dass die alle diese Vorliebe hatten, hier geht es nicht mehr um bestimmte Vorlieben, es sind auch bis jetzt, einige Phädophile dabe. Dafür war diese Plattform bekannt. Sicherlich auch einige mit anderen Vorlieben. Dass ist einfach ein neuer Kick in enem kranken Gehirn, meine M.. Und es hat m. M. nach vieles mit Macht, endlich mal die Kontrolle zu haben, einfach mal alles mit einer Frau machen zu könne, was man sich immer vorgestellt hat, zu tun. Steht alles in dem Artilkel von Bfm 2023, den ich oben verlinkt habe. Bitte lese ihn, er ist auch wichtig, ob eine ander Sicht zu bekommen. Teilweise waren 3 Männer bei Gisele P. gleichzeitig. Wir bekommen hier wirklich nur einen kleinen Einblick. Am 3. Tag der Verhandlung, als der Ermittler in seinen Aussagen so deutlich wurde, er hat anscheinend alles bis ins Kleinste beschrieben, hat die Presse, und da waren sie sich anscheindlich alle einig,
nur von entsetzlichen und menschenunwürdien Videos berichtet. Über diese Aussage findet man nur oberflächliche Beschreibungen. Und die französische Presse kann man nicht als Prüde bezeichnen.
Zitat von DuskDusk schrieb:Die müssen keine "Vorliebe" haben. Sie müssen nur skrupellos sein. Es war eine Gelegenheit.
So sehe ich es mittlerweile genau so.
Zitat von DuskDusk schrieb:Ist ja auch angenehmer, wenn man davon ausgeht, dass diese Männer alle einen Fetisch haben.
Ich bin am Anfang auch von einem Fetisch ausgegangen. Aber je mehr ich lese, auch wie viele Fachleute aber auch Rechtsanwälte die sich seit Jahren mit diesem Thema beschäftigen, diesen Fall einschätzen, da ist Fetisch überhaupt kein Thema mehr. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich dazu einiges hier veröffentlichen .


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 01:18
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Der Anwalt Alexander Stevens hat gut erklärt, dass es in Deutschland eine Gesetzeslücke gibt.
Dem Podcast zufolge kann ein Ehemann oder sonst jemand in Deutschland behaupten, dass eine Frau vergewaltigt werden wollte. Er holt einen anderen Mann, der Lust zur Vergewaltigung hat und er konnte sich sogar den besten aussuchen unter den vielen Männern, die sich meldeten.
Eben, es gibt eine Gesetzeslücke in Deutschland. Vielleicht auch in Frankreih. Aber dieser Fall , der hier schon von Anfang an herumgeistert, hat nicht, aber auch gar nicht mit unserem Fall hier zu tun.
Zitat von MalliMalli schrieb:Wenn DP angibt, dass er sexsüchtig war bzw. krankhaft getrieben von seiner Sucht, dann könnte dies auch eine Rolle in einem Urteil spielen. Inwieweit könnte ein Gutachter sein Verhalten als krankhaft einstufen? Ist da jemandem etwas bekannt? Es ist möglich, dass so eine Karte noch gezogen wird.
Nein, DB hat vollumständig ausgesagt und auch alle Angklagepunkte gegen ihn eingestanden. (Siehe hier im Forum seine Aussage ).
Auch im Gutachten am Tag oder am nächsten wurden bei ihm keine größeren Auffälligkeiten festgestellt . Das müßte so am 11. oder 12 September gewesen sein.


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 08:45
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Nein, DB hat vollumständig ausgesagt und auch alle Angklagepunkte gegen ihn eingestanden. (Siehe hier im Forum seine Aussage ).
Auch im Gutachten am Tag oder am nächsten wurden bei ihm keine größeren Auffälligkeiten festgestellt . Das müßte so am 11. oder 12 September gewesen sein.
Okay, aber mir kam da in den Sinn, dass sich eine "anerkannte" Krankheit wie Sexsucht strafmildernd auswirken könnte evtl. auch in Bezug auf den ein oder anderen Angeklagten. Das war nur so ein Gedanke, da die Verteidigung ja so ziemlich alles versucht. Da finde ich aber nichts im Netz, was ähnlich gelagert ist.

Zum Thema Vorliebe oder Neigung sehe ich es aber dennoch so, dass nicht jeder, der einfach skrupellos ist oder sexuelle auch willkürlich ist, es anziehend findet, eine reifere Frau im sedierten Zustand zu vergewaltigen. Ich weiß, dass es Männer gibt, die immer den Kick suchen und denen es um den Adrenalinrausch geht bei solchen Taten. Ein Pädophiler passt hier - was du ja ansprachst - gut ins Bild. Da geht es um Macht über eine wehrlosen Person. Das betrifft Kinder, aber in diesem Fall auch GP. Somit erscheint mir das nicht ungewöhnlich.
Letztendlich ist es aber egal, welche Motive diese Männer hatten. Das interessiert das Gericht , denke ich, weniger. Für mich zählt, dass sie ein angemessenes! Strafmaß bekommen. Dass es sich um ziemlich kaputte Menschen handelt, wird ja auch deutlich, je mehr von ihnen zutage tritt.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 10:02
Für mich ist der DP ein brandgefährlicher, perverser und abartiger Mann, nicht nur, was er seiner Frau in den vielen Jahren angetan hat!

Es wird gegen ihn z. Zt. auch wegen Mordes ermittelt, da er vor über 30 Jahren eine 23-jahrige Immobilienmaklerin vergewaltigt und brutal getötet haben soll - bei einer Wohnungsbesichtigung.

Darüber hinaus soll er mittlerweile auch ein Geständnis abgelegt haben, eine 18-jahrige Immobilienmaklerin vor vielen Jahren vergewaltigt zu haben - seine DNA wurde gefunden.

Auch seine Tochter wirft ihm ja vor, dass er sie vergewaltigt und sediert haben soll, da auch Nacktbilder von ihr auf seinem PC gefunden wurden.

Ich bin überzeugt, dass seine Frau von seiner Sexsucht schon zu Beginn der Ehe wusste, aber, dass sie es einfach nicht gestört hat, ansonsten hätte sie sich getrennt.


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 10:31
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich bin überzeugt, dass seine Frau von seiner Sexsucht schon zu Beginn der Ehe wusste, aber, dass sie es einfach nicht gestört hat, ansonsten hätte sie sich getrennt.
Was überzeugt dich dabei? Ich glaube eher, dass sie naiv und jung (überleg mal, wann sie ungefähr geheiratet haben müssen und wie unsere Welt da noch aussah) und an so etwas gar nicht gedacht hat. Vor allem, wenn ein Mann ansonsten liebevoll ist und ein guter Vater, kommt man erst mal nicht auf solche Ideen. Er wird das sicherlich gut hat verheimlichen können. Das ist eher meine Auffassung.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 10:55
Heirat war 1973, les ich grade. Da konnte man sich natürlich weder im Internet schlau machen, noch war so etwas wie Sexsucht in den Köpfen. Im weiteren Verlauf sind ja einige Dinge passiert, die an GP auch nicht spurlos vorüber gegangen sein dürfen. Dennoch kann man sich die Gründe dafür irgendwie zurechtbasteln, vor allem, wenn der Partner sich gut rausreden kann und immer wieder seine Liebe beteuert. So könnte es gewesen sein.


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 12:58
Zitat von MalliMalli schrieb:Heirat war 1973, les ich grade. Da konnte man sich natürlich weder im Internet schlau machen, noch war so etwas wie Sexsucht in den Köpfen.
Sogenannte Sexsucht hat es schon immer gegeben. Ich möchte einmal behaupten, das gibt es seit es Menschen gibt. Nur wird das Thema in jedem Jahrhundert der Menschheit differenziert gesehen und behandelt. Offen, verborgen, alles abgestimmt auf die jeweiligen Gepflogenheiten der Epoche.


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 13:38
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Sogenannte Sexsucht hat es schon immer gegeben.
Ja, das auf alle Fälle!

Damals nannte man es nicht Sexsucht, sondern Triebhaftigkeit.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 14:16
Ja, die gab es natürlich. Aber innerhalb einer Ehe - wenn der Partner Liebesbezeugungen macht, man ein normales sexuellen Austausch hat und derjenige ein liebevoller Vater ist - dann hat man das einfach nicht auf dem Schirm. So wollte ich es ausdrücken.
Ich glaube nicht, dass GP schon zu Beginn der Ehe, wie du @Gast009 behauptest, von der Sexsucht gewusst hat. Es sei denn, sie hat dies eindeutig kommuniziert.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 14:40
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb: Zitat von jeandArc schrieb:
15. Angeklagter
Adrien, 34 Jahre alt
Der aus Carpentras stammende Adrien ist Bauleiter und seit seinem 18. Lebensjahr Vater. Für diesen Angeklagten: "Von dem Moment an, als der Ehemann anwesend war, gab es keine Vergewaltigung mehr". Bei der Eröffnung des Prozesses bestritt er trotz der vernichtenden Videobeweise jede Beteiligung.
Im Jahr 2023 wurde er vom Schwurgericht in Vaucluse wegen dreier Vergewaltigungen verurteilt. Er befindet sich derzeit in Haft.

Persönlichkeitsstudie

Adrien L., 34, aus einem "sehr stabilen" familiären Hintergrund, hat eine "große narzisstische Zerbrechlichkeit", so die Ermittlerin Marianne Douteau. Von einer Ex-Partnerin als "mythomanisch" und "eifersüchtig" bezeichnet, sitzt er seit 2020 im Gefängnis und wurde bereits wegen dreier Vergewaltigungen seiner Ex-Freundinnen zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt.
Hierzu wurde ein sehr ausführliches Porträt erstellt, mit Aussagen des Angeklagten, seiner Schwester, seiner Mutter. Sein Vater, Manager einer Firma mit hundert Angestellten, im Immobiliensektor, schweigt.

https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/affaire-des-viols-de-mazan/j-avais-la-haine-envers-les-femmes-au-proces-des-viols-de-mazan-la-cour-tente-de-comprendre-la-troublante-derive-d-adrien-l_6812687.html

Bin da noch unentschieden, ob einer Übersetzung, das ist sehr zeitintensiv und dann im Moment auch in einer sehr unempathischen, geduldfreien Stimmung gegen diesen jungen Mann. Hier verhinderten nicht fehlende Bildung oder fehlende finanzielle Mittel seinen unheilvollen Kurs abzuwenden. Hey, man kann im Leben doch mal abbiegen und "riskieren von seinen Problemen wegzukommen". Nach Lektüre dieses Artikels ist da eine verständnislose Ratlosigkeit in mir.



Mein persönliches Zwischenfazit: Gisèle hat nicht nur ihren Ehemann verloren, ihr altes Lebensglück, ihr Zuhause, ihre Sicherheit, nicht nur so unvorstellbar viele Männer waren unwillkommen bei und in ihr, das Porträt von Adrian L. - der mit 24 Jahren zehn Tage vor der Geburt seines Kindes zu DP ging, denn von Gisèle erhielt er keine Einladung - zeigt mir, diese Männer haben ihre ungelösten Probleme mitgebracht, versucht, in ihr, auf ihr, sich von diesen Problemen temporär zu erlösen, nur sich fühlend, nur sich sehend, ich-bezogen.

Das hat keinen Link zu Sex, zu Begehren, zu kinky Erlebnissen, zur Sinnlichkeit, zu connection / Verbindung mit einer Frau. Das ist beim Mann erbärmliche psychische Hilflosigkeit und pure Gewalt gegen die Frau.

Merken diese Männer denn nicht wie sie sich selbst schaden und immer mehr dem Unheil zusteuern, nicht ihre verletzte Seele spüren wollen und bevorzugt ihrem Genital folgen, weil ... ja, weil ... und dann werden sie noch als die Super-Väter bezeichnet; obwohl ohne Vorbild, da nicht fähig, erstmal auch auf sich fürsorglich zu schauen. Alles Oberfläche, die die Dunkelheit und Gewalt in der Nacht in Mazan benötigt, um weiter zu glänzen.

Dieser Fall von Mazan, der ja nicht ein Fall ist, sondern der Fall von 51 anklagbaren und 32 nicht anklagbaren Männern, zeigt auch das Unglück der Männer, zeigt dass ein anderes Verständnis von Männlichkeit es wert ist, auszuwählen, damit Männer Mut finden, ihre Probleme anzugehen, anstatt sie feige auf ihre Art bei den Frauen abzuladen.

Die Angeklagten in Avignon sind nicht zu Unrecht angeklagt, auf jeden einzeln und die Beweislage schauend, erwarte ich abgewogene Urteile.


#notallmen


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 17:10
Ich bin jetzt nicht genau in diesem Fall drin, aber ich verstehe es trotzdem nicht. Hätte die Frau nicht merken müssen, dass etwas nicht stimmt? Also rein körperlich betrachtet würde man doch spüren, dass man gewisse "Schmerzen" hat und sich Gedanken machen. Die Männer werden ja nicht gerade zimperlichen Umgang mit ihr als Frau gepflegt haben. So etwas würde man doch bestimmt bei einem Frauenarzt mal ansprechen, wenn man sich unwohl fühlt? Trauriger Fall alles in allem. Hoffentlich bekommt sie ein hohes Schmerzengeld von den Tätern, auch wenn das nie eine Gutmachung sein kann.


4x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 17:30
@CharliesEngel
Dieser Absatz wurde von mir nicht richtig zitiert, darum auf Wunsch eine Berichtigung
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:JeandArc schrieb:
Dieser Fall zeigt eigentlich, dass dieser Fetisch im geheimen weiterverbreitet ist, als es sich viele Menschen vorstellen. Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass es sich in Mazan um eine Mund zu Mund Propagande gehandelt haben könnte.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Einige Männer könnten durch Initiative von DP auf die Plattform coco gelockt worden sein, wie @jeandArc es vermutet.
Meine Antwort
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Nein, die kamen schon ganz alleine auf diese Plattform. Aber was ich bei meinem damalige Beitrag auch noch nicht wußte, dass die sich über die Filterung über Postleitzahlen gefunden haben könnten. Ich meinte damals auch nicht, durch die Initiative von DP sondern einfach durch Mund-zu-Mund Probaganda.
Ich bin für so einen Mist einfach zu Naiv.
Danke für den Hinweis@CharliesEngel


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 17:41
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich bin jetzt nicht genau in diesem Fall drin
Dann bitte erstmal nachlesen, dann erübrigen sich Deine Fragen, die sehr unpassend wirken – mit Verlaub.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 18:06
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich bin jetzt nicht genau in diesem Fall drin, aber ich verstehe es trotzdem nicht. Hätte die Frau nicht merken müssen, dass etwas nicht stimmt? Also rein körperlich betrachtet würde man doch spüren, dass man gewisse "Schmerzen" hat und sich Gedanken machen. Die Männer werden ja nicht gerade zimperlichen Umgang mit ihr als Frau gepflegt haben. So etwas würde man doch bestimmt bei einem Frauenarzt mal ansprechen, wenn man sich unwohl fühlt? Trauriger Fall alles in allem. Hoffentlich bekommt sie ein hohes Schmerzengeld von den Tätern, auch wenn das nie eine Gutmachung sein kann.
Das Thema wurde hier schon ausführlich behandelt. Teilweise nachlesen kann man es auch in Wikipedia. Da heißt es:
Elle s'est plainte durant de longues années de douleurs gynécologiques, d'absences et de fatigue7.

Conséquences pour la victime
Malgré le nombre de violeurs et l'absence de protection la plupart du temps, Gisèle Pélicot a échappé au VIH, à la syphilis, aux hépatites. Elle a néanmoins contracté quatre maladies sexuellement transmissibles dont un papillomavirus. En outre, la soumission chimique lui a fait courir un risque vital sans compter les risques dans sa vie quotidienne dus à son état « proche du coma » selon l'experte médicale Anne Martinat Sainte-Beuve18,19.
Viele Jahre lang klagte sie über gynäkologische Schmerzen, Abwesenheit und Müdigkeit 7 .

Konsequenzen für das Opfer
Trotz der Zahl der Vergewaltiger und des meist fehlenden Schutzes blieb Gisèle Pélicot von HIV, Syphilis und Hepatitis verschont . Dennoch erkrankte sie an vier sexuell übertragbaren Krankheiten, darunter dem Papillomavirus. Darüber hinaus setzten sie die chemischen Substanzen einer Lebensgefahr aus, ganz zu schweigen von den Risiken in ihrem Alltag aufgrund ihres „komaähnlichen“ Zustands, so die medizinische Expertin Anne Martinat Sainte-Beuve 18 , 19 .
Quelle: Wikipedia: Affaire des viols de Mazan


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 18:19
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Also rein körperlich betrachtet würde man doch spüren, dass man gewisse "Schmerzen" hat und sich Gedanken machen. Die Männer werden ja nicht gerade zimperlichen Umgang mit ihr als Frau gepflegt haben. So etwas würde man doch bestimmt bei einem Frauenarzt mal ansprechen, wenn man sich unwohl fühlt?
Ich habe gelesen, dass es u. a. auch einen 6-stündigen Vergewaltigungsmarathon gab und und ja, Gisele P. hatte oft Schmerzen und gynäkologische Beschwerden etc. in ihrem Intimbereich. Es ist aber nicht bekannt, ob sie zu dieser Zeit auch zum Frauenarzt ging, denn dieser hätte dann auch die ganzen Geschlechtskrankheiten bei ihr festgestellt, was ihr dann eigentlich hätte zu denken geben müssen....


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 18:33
Aber was soll das heißen, wenn hier immer wieder gesagt wird, sie hätte das merken müssen?

Sie hat es aus verschiedenen Gründen eben nicht gemerkt, bzw. nicht richtig zugeordnet. Wie könnte sie auch? Wer kommt denn auch sowas?

Zumal auch noch der weiter oben beschriebene Faktor dazukommen könnte, dass die Psyche sich selber schützt, indem sie gewissen Informationen abspaltet.


Jedenfalls kann es nicht sein, dass daraus irgendeine Art Mitschuld gestrickt wird, weil sie nicht "richtig" reagiert hat.


2x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 18:53
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber was soll das heißen, wenn hier immer wieder gesagt wird, sie hätte das merken müssen?

Sie hat es aus verschiedenen Gründen eben nicht gemerkt, bzw. nicht richtig zugeordnet. Wie könnte sie auch? Wer kommt denn auch sowas?
Das ist der Punkt. Sie hat natürlich Dinge bemerkt. War auch bei Ärzten deswegen. Aber sie konnte doch nicht ahnen, was ihr passierte. Keiner hätte das ahnen können. Wer denkt denn in diesen Dimensionen?


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 19:08
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Jedenfalls kann es nicht sein, dass daraus irgendeine Art Mitschuld gestrickt wird, weil sie nicht "richtig" reagiert hat.
Allein der Gedanke, dass sie gedacht hat, sie würde dement und er dabei zugeschaut hat, wie es ihr immer schlechter ging und noch den Fürsorglichen gemimt hat, während er weiter Männer einlud ...
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Aber sie konnte doch nicht ahnen, was ihr passierte. Keiner hätte das ahnen können. Wer denkt denn in diesen Dimensionen?
Von der Frage, ob man nicht mal swingern geht bis zu einem solch monströsen Verhalten ist es auch ein mächtiger Gedankensprung, besonders, weil er sich sonst als fürsorglicher Ehemann und Vater dargestellt hat.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 19:15
Ich könnte mir vorstellen, dass sie schon etwas von den Übergriffen merkte. Das belegen ja auch die gesundheitlichen Probleme, die sie hatte. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie nur DP in Verdacht hatte, sie im Schlaf missbraucht zu haben. (Es gibt eine Aussage von ihr, dass er sie in früheren Jahren mal „im Schlaf überraschte“, sie dem Ganzen aber nicht soviel Bedeutung gab, da man ja lange verheiratet war usw). Was sie definitiv nicht ahnte und auch nicht wollte, war, dass andere Männer dazugeholt wurden und dass dabei auch noch Filmaufnahmen entstanden sind. Beides ist in der Tat schrecklich und unentschuldbar. Aber, wie viele Frauen, hat sie ihren Mann evtl dabei noch toleriert - sie hat ihm offenbar einiges nachgesehen und verziehen in den Jahren der Ehe. Das andere war dann der totale Schock für sie.


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

03.10.2024 um 19:22
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich bin jetzt nicht genau in diesem Fall drin, aber ich verstehe es trotzdem nicht. Hätte die Frau nicht merken müssen, dass etwas nicht stimmt? Also rein körperlich betrachtet würde man doch spüren, dass man gewisse "Schmerzen" hat und sich Gedanken machen. Die Männer werden ja nicht gerade zimperlichen Umgang mit ihr als Frau gepflegt haben. So etwas würde man doch bestimmt bei einem Frauenarzt mal ansprechen, wenn man sich unwohl fühlt?
Dieser Aspekt ist mir auch wichtig:

- Mikroverletzungen spürte sie vielleicht nicht mehr, da länger als die Nacht sediert, der Heilungsprozess lief schon beim Aufwachen, so meine Vermutung.
Beitrag von CharliesEngel (Seite 3)

- Bei Infektionen sollte der Partner mitbehandelt werden, dazu las ich bis jetzt nichts.
Beitrag von CharliesEngel (Seite 14)

- DP nahm eine Intimwaschung vor.
Beitrag von CharliesEngel (Seite 23)

- Der Gynäkologe stellte zweimal eine erhebliche Entzündung des Gebährmutterhalses fest, Gisèle konnte es sich nicht erklären.

Meine Frage dazu: Was hat die Entzündung ausgelöst, eine Prellung, ein vergessenes Kondom? Die Presse ist da zurückhaltend, ich finde manche Zurückhaltung fehl am Platz, auch junge Frauen sollten informiert werden und das geht nur über "was war wirklich".
Elle a aussi consulté à deux reprises pour des douleurs gynécologiques : des examens ont permis de détecter une importante inflammation du col de l'utérus. Un jour où elle se plaignait de ces douleurs, son mari lui avait rétorqué, sur le ton de la rigolade : "Mais qu'est-ce que tu fais de tes journées ?", a-t-elle relaté aux enquêteurs.
Eigene Übersetzung:
Zweimal konsultierte sie auch einen Arzt infolge Intimschmerzen: Es wurde eine starke Entzündung des Gebährmutterhalses festgestellt. Eines Tages, als Gisèle über diese Schmerzen klagte, witzelte ihr Ehemann: "Aber wie verbringst du denn deine Tage?" so erzählte sie den Ermittlern.

Quelle: https://www.francetvinfo.fr/societe/harcelement-sexuel/recit-proces-de-la-soumission-chimique-le-calvaire-vecu-par-gisele-droguee-par-son-mari-et-livree-a-des-dizaines-de-viols_6671610.html

So allgemein, selbst Frau, ist mir bekannt, dass auch ältere Frauen feucht werden können, ist mehr eine Schutzfunktion bei unwillkommenem Intimkontakt (wie auch bei Frauen vor der Menopause dies auftreten kann, nach neuesten Erkenntnissen, früher wurde es als körperliche Zustimmung der Frau fehlinterpretiert).

Du spürst als Frau eigentlich alles, manches sofort, manches, wenn du bewusst hinspürst. Die Frage ist: Warum, was ist passiert? Und da analysierst du die Tage vorher, was ist passiert, was könnte es sein. Als es begann 2011, war Gisèle ca. 58 Jahre, gerade vor oder nach der Menopause zickt der Intimbereich manchmal unlogisch rum, kennst du dich und die Wirkung der einzelnen Hormone, ist dir einiges klar. 2013, vor zehn Jahren, waren die Wechseljahre als Thema und Wissensgebiet in Deutschland noch nicht so präsent in den Medien wie jetzt, wie es in Frankreich war, keine Ahnung.

Es hängt auch von der Offenheit des Frauenarztes ab, sie sind ausgebildet für die Erhaltung der gynäkologischen Gesundheit der Frau, sexuelle Details sind nicht Teil des Studiums, daher fühlen sie sich nicht zuständig und vermeiden oft Gespräche dazu oder die Erfahrung ist eben nur die persönliche, keine fachliche.

Es ist also komplex.


5x zitiertmelden