brigittsche
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Heike Wiatrowski (12) in Sickte 1977
28.01.2024 um 15:24CharliesEngel schrieb:Unser divergierendes Verständnis hierzu @brigittsche kann aber gerne parallel so stehen bleiben.Nur um es klarzustellen: Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass es so gelaufen sein könnte wie Du es annimmst.
Denn von einer "Tatsache" mit 100 % Wahrheit können wohl auch die Ermittler nicht ausgehen.
Es ist aber weder a) eine feststehende Tatsache (so wie @ritchi schrieb) noch b) gibt es irgendwo eine Aussage (zumindest meines Wissens, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren) der Ermittler, wo sie eindeutig sagen: "Wir haben Fingerabdrücke des Täters auf der Karte und gehen deshalb davon aus, dass die DNA auch vom Täter stammt."
Den Schluss kann man also durchaus ziehen, es bleibt aber eben eine persönliche Meinung. Sicher belegt ist dagegen nur, dass es auf einer Fingerabdruckkarte DNA-Material gab, das die Ermittler dem Täter zuordnen. Nicht mehr und nicht weniger, und eben auch nicht dass man Fingerabdrücke des Täters auf der Karte hat und die DNA innerhalb dieser Abdrücke gefunden wurde oder was auch immer hier so die Runde macht.
Das wollte ich nur betonen, bevor es sich verfestigt und irgendwann als feststehende Tatsache die Runde macht und jeder doof ist, der das nicht weiß.