Karajana schrieb:Ausserdem haben sie ja sehr wohl Spuren des Jungen gefunden, nur eben an den Orten, die er vor seinem Verschwinden besucht hat. Es heisst Hunde folgen immer der frischesten Spur.
Wie ist das denn deiner Meinung nach alles zu erklären? Interessiert mich wirklich, denn ich finde das Ganze schon etwas seltsam.
Wir wissen eben nicht gesichert, ob sie
nur Spuren von Orten fanden, die er vorher besucht hatte.
Wir wissen nur, wie
@JamesRockford gerade noch mal recherchierte, dass keine
zielführende Spuren gefunden wurden.
Ja, Hunde verfolgen immer die frischeste Spur und zwar von da an, wo man sie zur Suche ansetzt.
Ich versuche mal, ohne zu wissen wie die bauliche Situation des grosselterlichen Hauses tatsächlich ist, es zu erklären.
Angenommen, das Haus hat eine Vordertür und irgendeinen Hinterausgang.
Will ich herausfinden,über welchem Ausgang der zu Suchende das Haus verlassen hat, muss ich die Hunde an beiden Ausgängen ansetzen.
Da sich kein Abgängiger teilen kann, kann nur ein Ausgang der Richtige sein,aber wenn er jemals durch beide Ausgänge ging, ist in jeder Ausgangsspur eine Frischeste dabei.
Beispiel : Du bist gestern zur Vordertür raus und wo auch immer hin gelaufen, dann ist dieser Weg der Frischeste aus dieser Tür.
Wenn Du gestern das Haus durch zb Deine an der Rückseite des Hauses gelegene Kellertür verlassen hast, dann ist das die frischeste Spur durch diese Tür.
Um nun zu verifizieren, was tatsächlich die frischeste
zielführende Spur ist, müssen beide Spuren weitmöglichst verfolgt werden, bis es eine Anzeige durch den Hund (und im Idealfall die gleiche Anzeige durch einen zeitversetzt suchenden Referenzhund) gibt.
Findet keine Anzeige statt, werden Zeugenaussagen zur Verifizierung, dass der Suchlauf bis zur Abbruchstelle korrekt ist, sehr wichtig.