AlteTante schrieb:Was sollen Metalldektoren bringen? Der Junge hatte sicher kein Geld dabei. Und was sollte ein Metalldetektor sonst von einem Kleinkind finden?
Bin ein bischen spät dran, die Antwort kam schon. Es geht um Metall, an der Kleidung des Jungen .
fischersfritzi schrieb:Hier in Norddeutschland sind die total stramm, da kommt man nicht rein.
Man muss hier unterscheiden zwischen Heu- und Strohballen. Die Strohballen (Rundballen) bleiben bei uns länger liegen, solange die Hitzeperiode andauert. Dann werden sie auch in Folie eingepackt.
Aber diese Phase war ja noch gar nicht da.
Die Heuballen, um die es hier geht, sind viel kleiner. Wir reden hier von einem kleinem Bergdorf mit einem oder zwei Großbauern.
Die haben die Großmaschinen und die kleinen hängen sich dran.
CorvusCorax schrieb:Deshalb werden sich die Ermittler nun auch auf alles andere konzentrieren, um nachvollziehen zu können, wer, wie, was, wo, wohin.
Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Sie müssen erstmal verstehen (nachvollziehen können). Genau das ist die Aussage der Ermittler. Es ist ein sehr kleines Dorf. Man muss differenzieren zwischen den Aussagen der Bewohnern.
BigMäc schrieb:Dann kommt die Trocknungsphase des Mähgutes, bei Heu (nochmal, es wird explizit von Heuballen ausgegangen) mit Wenden und spätestens beim Pressen verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht bemerkt worden wäre, gegen Null.
Wie schon oben beschrieben, da hast du absolut Recht, es sind viel kleinere Ballen. Ich finde es aber von den dortigen Bauern schon sehr gut, dass sie die Ermittler auf diese Gefahr hingewiesen haben. Nicht jeder Ermittler oder Staatsanwalt von der Stadt ist sich dieser Gefahr bewußt.
i
BigMäc schrieb:Da liegt für mich die Wahrscheinlichkeit, dass er zwischen bereits eingelagerte Ballen rutschte doch um ein Stück weit höher.
Ea wurden am Sonntag, obwohl die Suche ja bereits eingestellt war, nochmals jeder Heuballen mit dem Messgerät untersucht.
Quelle müßte ich dir noch heraussuchen.