Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

4.368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 21:18
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Man wollte doch aber mit dem Auto zum Ausflugsort fahren. Das müsste man doch nicht, wenn man in den Freizeitpark im Dorf will.
Der Park ist nicht im Dorf Haut-Vernet , sondern in Vernet.
Und auch wenn beide Ortschaften nicht sehr weit voneinander entfernt liegen, würden Grosseltern mit einem 2,5 Jahre alten Kind plus Proviant sicher nicht gerne hinlaufen und schon gar nicht mit einem inzwischen vom erlebten Tag erschöpfen Kind zurücklaufen wollen, zumal es auf dem Heimweg bergauf geht.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 21:18
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Karajana
um 21:09
beschäftigt
Man wollte doch aber mit dem Auto zum Ausflugsort fahren. Das müsste man doch nicht, wenn man in den Freizeitpark im Dorf will.
Also wenn ich einen Ausflug mit den Kindern zum Strand im Urlaub mache, dann dann packe ich immer das Auto mit den ganzen Sachen und fahre die 3min mit dem Auto zum Stran, weil alleine 15min mit allen Kindersachen laufen extrem anstrengend ist.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 21:22
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Man wollte doch aber mit dem Auto zum Ausflugsort fahren. Das müsste man doch nicht, wenn man in den Freizeitpark im Dorf will.
Zu dem Park sind ca 3.1km einfache Strecke.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 21:22
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb: Es gibt direkt in der Nähe einen kleinen Freizeit- und Themenpark für Kinder. Gibt man "Le Vernet" bei Google ein, läuft eine Bildanimation zum Ort, dort ist es glaub ich das 4. Bild.

La Colline des Lutins heißt der Park
Das ist durchaus eine denkbare Option. Jetzt müsste man noch prüfen, ob der Park, der nicht selten tageweise geschlossen ist, an diesem Tag geöffnet hatte um herauszufinden, ob diese Möglichkeit der dokumentierten Laufrichtung Emiles entspricht.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 21:28
Zitat von SimCitySimCity schrieb:Auffällig ist in allen fällen, dass diese im Sommer stattfinden.
Im Sommer sind Kinder eben auch mal unbeaufsichtigt draußen.
Im Winter wohl seltener. Es ist kalt und früh dunkel, das Leben spielt sich mehr drinnen ab.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Der Ort hat 125 Einwohner, die können, bei der in Bildern sichtbaren Bebauung kaum in 30 Gebäuden, von denen nichtmal alle Wohngebäude waren, wohnen und befragt hat man laut "meiner" Quelle 25 Menschen
Du verwechselst die Einwohnerzahlen von Le Vernet und Haut-Vernet, denke ich.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 21:44
Der zitierte Beitrag von BigMäc wurde gelöscht. Begründung: Falsches Vernet erwischt
Das Le Vernet, um das es hier geht, hat nur 125 Einwohner:innen.


Wikipedia: Le Vernet (Alpes-de-Haute-Provence)#:~:text=Le Vernet ist eine französische,Bains und zum Kanton Seyne.


Die Einwohner:innenzahl von Le Haute-Vernet ist geringer.

Das Vernet um das es hier geht, ist in der Nähe des Germanwingsabsturzes.
Der wird in dem Link den ich eingestellt hab erwähnt.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 21:46
Wurde mal erwähnt, seit wann genau sich Emile bei den Großeltern befand? Ich hatte mal in irgendeinem Artikel gelesen, dass er gerade erst angekommen sei ( il vient d'arriver).


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 21:49
Ich dachte vorhin ja, 125 Bewohner könnten nicht in 30 Häusern wohnen.
Das geht aber natürlich auch bei Bebauung mit Ein-und Mehrfamilienhäusern. Keine Ahnung, weshalb ich da vorhin die optische Vorstellung von "Geknülle" hatte.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 21:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Einwohner:innenzahl von Le Haute-Vernet ist geringer.
Vielleicht findest Du ja eine Einwohnerzahl von Haute - Vernet.
Ich hatte keinen Erfolg, wenn die Einwohnerzahl 125 sich tatsächlich auf Vernet bezieht.
Es ist aber auch zum Mäusemelken, da nahezu alle Medien ungenau berichteten, Emile wäre aus Vernet verschwunden.
Und ja, Du hast recht, ich habe mich bei der Einwohnerzahl auf das falsche Vernet focusiert.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 22:12
Meiner Meinung nach wäre es hilfreich die Handydaten zu prüfen, sprich nachschauen wer in der Umgebung erfasst wurde.
Glaube nicht dass der Mobilfunkmast tausende Handys erfasst hat. Dies könnte dazu beitragen zu bestimmen wer vor Ort war.
Anschließend könnten Befragungen durchgeführt werden und so mögliche weitere Zeugen gefunden werden. Auch könnte eine Einteilung in die Kategorien (unbeteiligte Person, mögliche Zeugen, mögliche Verdächtige) durchgeführten werden, sollte sich Fremdeinwirkung als einzige verbleibende Ursache herausstellen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 22:16
Zitat von unbekannt01unbekannt01 schrieb:Meiner Meinung nach wäre es hilfreich die Handydaten zu prüfen,
Wird schon gemacht. bitte Suchfunktion benutzen. Die EB weiß sicher schon mehr...


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 22:17
Zitat von Insolito84Insolito84 schrieb:Ich finde es spannend den Trigger des Kindes zu beleuchten. Ein 2 jähriger hat schon eine gewissen "Mission" für das Weglaufen, denn ein Kind dieses Alters rennt nicht des "Wegrennens allein" weg. Was kommt in Frage?
Wenn diese Information:
Zitat von AntoineAntoine schrieb:So wie behauptet oder übersetzt steht das in dem Artikel im Original doch auch gar nicht. Fakt ist, die Hunde konnten ihn nicht finden. Vormittags soll er im Wald bei einer von seinen Onkeln gebauten Hütte gewesen sein, steht auch in einem Artikel, den ich noch wieder heraussuchen werde.
zutreffend ist, dann fände ich es plausibel, wenn sich der Junge auf den Weg zu dieser Hütte gemacht hat. Dabei könnte er sich verlaufen haben.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 22:18
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Vielleicht findest Du ja eine Einwohnerzahl von Haute - Vernet.
Ich hatte keinen Erfolg, wenn die Einwohnerzahl 125 sich tatsächlich auf Vernet bezieht.
Ich finde auch keine valide Quelle.
Ich meine in den ersten Artikeln stand, dass das Dorf ca 30 Einwohner hat.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 22:21
@fischersfritzi

Hier ist von nur 25 die Rede
Seit Sonntag suchen 800 Polizisten und Helfer nach dem Jungen. Alle 25 Einwohner des Bergdorfs wurden verhört. Laut der Staatsanwaltschaft gibt es keinerlei Hinweis oder Indiz, das das Verschwinden erklären könnte.
Quelle: https://brf.be/international/1737570/


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 22:47
Dieser "Parc pour enfants" in Vernet hat lt. Google aber jeweils nur bis 18 Uhr geöffnet. Da wäre dann doch ein Aufbruch um 17 Uhr viel zu spät.

Quelle:
https://www.google.com/maps/place/La+colline+des+Lutins+-+Parc+pour+enfants+et+ferme+p%C3%A9dagogique+-+Le+Vernet/@44.2839423,6.3897108,722m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x12cb7fc83cba4727:0x82be6683a74dbcf0!8m2!3d44.2835946!4d6.3935848!16s%2Fg%2F11f69j_4xf?entry=ttu


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 22:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das Le Vernet, um das es hier geht, hat nur 125 Einwohner:innen.


Wikipedia: Le Vernet (Alpes-de-Haute-Provence)#:~:text=Le Vernet ist eine französische,Bains und zum Kanton Seyne.


Die Einwohner:innenzahl von Le Haute-Vernet ist geringer.
Das Le Vernet ist eine Gemeinde mit 125 Einwohnern.
Die Einwohner von "Le Haut Vernet"(das höhere Vernet) sind bei den 125 schon mit drin, denn das Dorf "Le Haut Vernet" ist Teil der Gemeinde "Le Vernet". Das andere, größere Dorf ist das "Le (Bas) Vernet" (das niedere Vernet), was hier immer fälschlicherweise als das "Le Vernet" mit 125 Einwohnern bezeichnet wird.

Über diesen Link kann man sich den Umfang der Gemeinde "Le Vernet" auf google-maps anzeigen lassen: https://goo.gl/maps/BfkY6bhkB8v7nxLC9

In der französischen Wikipedia ist das entsprechend erklärt:
Wikipedia: Le Vernet (Alpes-de-Haute-Provence)


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 23:20
Zitat von Insolito84Insolito84 schrieb:Ich finde es spannend den Trigger des Kindes zu beleuchten. Ein 2 jähriger hat schon eine gewissen "Mission" für das Weglaufen, denn ein Kind dieses Alters rennt nicht des "Wegrennens allein" weg. Was kommt in Frage?:
- Einem Tier hinterher rennen
- Die Vorstellung zu den Bergen im Hintergrund zu laufen
- zu den Eltern zu Laufen
- zu einem bekannten Ort im Dorf laufen

Wenn der zu dem auffälligen Berg im Hintergrund des Tales wollte, dann ist er einfach endlos gelaufen
Also nach der bisherigen, konstruktiven Diskussion hier im Forum, möchte ich die Liste um zwei konkrete "Trigger" erweitern:

- Einem Tier hinterher laufen
- Die Vorstellung zu den auffälligen Bergen im Hintergrund des Tales zu laufen
- zu den Eltern zu Laufen
- Zur Holzhütte laufen, wo der Junge mit dem Opa vorher war
- Zum Ausflugsziel "vorzulaufen" (eventuell ein Freizeitpark in der Nähe)
- zu einem andern bekannten Ort in der Nähe


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

15.07.2023 um 23:33
Gibt es eigentlich eine E-Mail-Adresse, an die Hinweise gesendet werden können?

Ich frage mich das deswegen, weil Touristen oder Wanderer ja möglicherweise im Falle einer Beobachtung nicht diese Telefonnummer mit den Punkten dazwischen anrufen würden, wo gar nicht klar ist, ob das eine vollständige Nummer ist oder ob noch eine Vorwahl für Frankreich ergänzt werden soll, schließlich wird das in einem fremden Land ja vom Handy aus benötigt.

Und wie ich die Franzosen kenne, spricht da dann eh keiner Englisch, um ggf auf Hinweise von Touristen einzugehen.

Eine E-Mail-Kontaktadresse wäre daher schon sinnvoll, dann könnten Hinweise nämlich in jeder Sprache abgegeben und mit einem Übersetzungsprogramm übetsetzt werden.


melden