Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
07.04.2025 um 20:34Wenn ich auch Deinen Gedankengang dahinter verstehe, die Rechnung geht so nicht auf.CharliesEngel schrieb am 30.03.2025:Das sind 60 min. Im Haus waren sechs Menschen (die Großeltern plus ca. vier Kinder zwischen 18 und 14; die jüngsten im Alter von 6 und 8 und 10 und 12 mal ausgenommen). Sechs Menschen, die 60 min Zeit hatten, zu überlegen, zu entscheiden, zu handeln, "aufzuräumen". Das macht in Summe 6 x 60 min = 360 min. Viel Zeit.
360 Minuten.
Denk doch bitte selbst nochmal drüber nach:
Es müsste zunächst einmal eine Art „Familienrat“ tagen, in welchem über das weitere Vorgehen entschieden wird und die Aufgaben verteilt werden, gleichzeitig muss man aber auch die Suche nach außen hin aufrechterhalten. Dauer unter der Aufregung und ineinander quassel weil jeder ne Idee hat: (?) 30 Min. (?)
Das heißt, das spätestens bis zur Verbringung des Leichnams -die aufgrund des damaligen Alters der anwesenden Kinder [das älteste war erst 17, noch nicht 18] nur durch PV möglich gewesen wäre-, eine Geschichte bzw. Version existiert haben musste die sich alle- auch das 14 Jahre alte Kind bis heute authentisch erzählen.
Angesichts der mittlerweile bekannt gewordenen anderen Seite von PV, nämlich das er seine Kinder vor den Medien schützt und deshalb mit ihnen an einen geheimen Ort reiste kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass er das 14-jährige Kind so etwas aussetzen würde.
Nicht zu vergessen, er ist ja kein Lügner, er hat im Riaumont Prozeß zu seinen Taten gestanden, obwohl das ein (zurecht) negatives Bild auf ihn wirft. Er hätte das jederzeit verharmlosen, verleugnen kommen, oder auf fehlende Erinnerung verweisen können.
Nehmen wir mal dass was wir vom Riaumont Prozeß wissen.
Er gibt körperliche Gewalt zu, realistischerweise vermutlich als Konsequenz für in seinen Augen nicht richtiges Verhalten. Egal was er nun darunter verstand.
Ist es nicht wahrscheinlicher, daß er der ja nun kein beschränkter analphabetisch Trottel war eine übertriebene u. unangemessene körperliche Züchtigung-die in seinen Augen dann ja gerechtfertigt und richtig war- zugegeben hätte, als seine Kinder die ihm ja doch am Herzen liegen und die er so gut es geht zu schützen versucht mit einer derartigen (Lebens-) Lüge zu belasten?