CharliesEngel schrieb:Der Familie gehören viele Kinder an, die vielleicht jetzt oder bald/später eine Partnerschaft eingehen möchten, einen Arbeitgeber benötigen. Sollen denn seine Kinder ihn (später) ständig rechtfertigen und zitieren müssen gegenüber Dritten, wozu sich ja auch nur durch interessierte Anfrage die Möglichkeit bietet?
Ich verstehe Deine Einwand. Aber müssen wir uns als Gesellschaft, die sich zurecht mit Vehemenz dafür einsetzt, dass jeder eine zweite Chance bekommt, und dass zum Beispiel verurteilte Mörder nach der Entlassung ein Recht auf Sozialisierung haben, nicht fragen, was mit uns los ist, wenn wir uns gleichzeitig Sorgen um die berufliche und soziale Zukunft von Kindern machen müssen, gegen deren Vater ermittelt wird. Das ist für mich ein Paradoxon. Müssen wir uns als Gesellschaft nicht fragen, was unser Anteil dabei ist? Du hast weiter oben den Fall Mirco angesprochen, vermutlich weil die Eltern auch religiös sind. Bei den Reaktionen, die die armen Eltern über sich ergehen lassen mussten, habe ich mich fremdgeschämt.
Es ist immer sehr leicht zu sagen, wie wer wann zu reagieren hat. Ingas Eltern wurde vorgeworfen, dass sie nicht bei dem xy Special "Wo ist mein Kind" persönlich anwesend waren. Unfassbar! Nur weil alle eine weinende Mutter vor der Kamera haben wollten.
Wo und wann ist unser Respekt, unsere Empathie verschwunden? Das ist hier ja nicht bei Krimi Dinner, sondern wir sprechen über reale Situationen. Bei manchen Beiträgen war ich echt froh, dass die Betroffenen hier vermutlich nicht mitlesen.
Suppengespenst schrieb:Der Großvater scheint hier für einige immer wieder für Zündstoff zu sorgen, vor allem seine Vergangenheit.
Der Großvater kann machen was er will, Teile der Bevölkerung haben sich auf ihn eingeschossen. Wenn er schweigt, hat er was zu verbergen, wenn er raucht, ist er desinteressiert. Auf mich macht er eigentlich einen ziemlich phlegmatischen Eindruck. Ich habe eben nochmal mehrere Suchläufe gemacht, woher die Angaben mit seinem "bekannten Jähzorn" kommen. Sehr ergiebig war meine Suche nicht: In meiner Erinnerung war es der direkte Nachbar (alias Marc), der behauptete, dass PV immer rumschreit. Dies war im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung zwischen PV und dem Cousin von Marc, also dem Jungbauern, weil die Hauswand ramponiert und der Garten verwüstet war. Ich bin ein sehr friedlicher und ruhiger Mensch, aber da wäre ich auch ausgerastet und ziemlich laut geworden. Ansonsten finde ich nicht, bis auf die Angaben durch die Telefonüberwachung. Dies wurde aber erst kürzlich verlautbart. Aber der 2durch seinen Jähzorn bekannte PV" hat sich auch hier im Thread eingebrannt. So einer schlägt dann auch mal einem Enkel den Schädel ein, weil er quengelt oder sich das T-Shirt nass macht. 🤔
Wenn jemand andere Infos zu PVs jüngstem Temperament hat, freue ich mich.
Was die Tätigkeit in Riaumont anbelangt, so sehe ich das als eine Episode an, die zum Zeitpunkt des Prozesses ein Vierteljahrhundert zurücklag. PV wollte Mönch werden, entschied sich dann aber für einen anderen Weg. Er wurde niemals angeklagt, sondern lediglich als Zeuge vernommen. Angeklagt wurden andere.
margaretha schrieb:Sicherlich nicht indem man sich öffentlich erklärt, um im Anschluss daran zerrissen zu werden, weil sich der Mobb auf seine Wortwahl stürzt oder einen Augenschlag, ein Schlucken, ein Lippenbefeuchten, ein Räuspern, ein Husten, whatever als verdächtig auslegen wird. Seine Kinder schützt man am besten genau so wie es PV jetzt tut, indem er sie an einem geheimen Ort vor der Presse schützt!
Vollumfängliche Zustimmung. Man würde ihn komplett zerlegen. Diese Familie geht gerade durch die Hölle. Da braucht sie sicherlich nicht noch ein "Sahnehäubchen" obendrauf.