Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

6.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

02.04.2025 um 20:49
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wen meinst Du mit "er"?
Sorry, Ich meinte Zeuge #2 (Wiki), also den 14-jährigen aus dem Nachbarshaus.

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 20:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich hatte die Vermutung aufgestellt, dass der Onkel mit dem Auto zur Koppel vorfahren wollte oder sollte, wo der Zaun gebaut werden sollte. Ich glaube, niemand von uns weiß genau, wo diese Koppel ist. Gut möglich, dass man dafür vom Haus am Brunnen vorbei gemusst hätte.
Und Emile kann ja wohl nur mit dem Auto vom Brunnen weggekommen sein, weil sich dort seine Spur verliert.
Am Brunnen muss man vorbei, denn die Straße nach oben endet im Nichts. Prinzipiell wäre es also denkbar. Aber warum sollte die Familie mit zwei Fahrzeugen auf die Weide gefahren sein? Warum sollte einer der Söhne vorgefahren sein, wenn der Transporter noch gar nicht fertig gepackt war?

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 20:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich hatte auch geschrieben, dass ein Onkel Emile vom Brunnen her im Auto mitgenommen hätte. Von dem Rückweg von der Hütte mit dem Werkzeug war aber gar nicht die Rede.
Aber @Klarmann, dem ich darauf antwortete, inszenierte einen von der Hütte zurückkommenden Onkel, der zu Fuss, oder mit dem Auto zu den Brunnen fuhr, weil er Émile dort sah. Und da die Hütte gar nicht anfahrbar ist, hätte der Onkel nunmal zuerst extra in ein Auto vom Hof einsteigen müssen
, was völlig unlogisch, da nur zeitverschwendend gewesen wäre.

melden

02.04.2025 um 20:53
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Am Brunnen muss man vorbei, denn die Straße nach oben endet im Nichts. Prinzipiell wäre es also denkbar. Aber warum sollte die Familie mit zwei Fahrzeugen auf die Weide gefahren sein? Warum sollte einer der Söhne vorgefahren sein, wenn der Transporter noch gar nicht fertig gepackt war?
Vielleicht um dort schon mal mit anderen Arbeiten zu beginnen?
Die Tiere versorgen, einen evtl. Unterstand dort ausmisten.
Wasserversorgung sicherstellen...

melden

02.04.2025 um 20:53
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sorry, Ich meinte Zeuge #2 (Wiki), also den 14-jährigen aus dem Nachbarshaus.
Ich glaube, das ist in dem Dorf ziemlich normal, dass Kinder dort rumlaufen. Ich weiß auch nicht genau, wo der Zeuge war. Es hieß mal, dass er Arbeiten vor dem Haus verrichtet hat. Wenn diese Arbeiten eine gewisse Zeit in Anspruch genommen hätten, wäre er ein wichtiger Zeuge, der gesehen haben müsste, dass Émile zurückkommt oder ein Familienmitglied das Grundstück verlässt. Wenn er nur den Müll rausgetragen hat, wäre der Zeitraum überschaubar gewesen.

melden

02.04.2025 um 21:01
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich hatte auch geschrieben, dass ein Onkel Emile vom Brunnen her im Auto mitgenommen hätte. Von dem Rückweg von der Hütte mit dem Werkzeug war aber gar nicht die Rede. Ich hatte die Vermutung aufgestellt, dass der Onkel mit dem Auto zur Koppel vorfahren wollte oder sollte, wo der Zaun gebaut werden sollte
Welcher Onkel hätte denn Auto fahren sollen? Da gibts altersmässig keinen. Wenn, dann kommt nur C. in Frage, dann aber auch nur in Begleitung eines Erwachsenen, da er 2023 erst 17 gewesen ist, so er heute 19 ist. Und Fahren mit 17 ohne Begleitung gibts in F erst seit Januar 2024.
Kind 1: Marie, Mutter von Émile
Kind 2: Bathilde (w)
Kind 3: Marthe (w), heute 20, aus Gewahrsam entlassen
Kind 4: Cassien (m)
Kind 5: Maximin (m), heute 18, aus Gewahrsam entlassen
Kind 6: Viktor (m)
Kind 7: Jeanne (w)
Kind 8: Urbain (m)
Kind 9: M., mineur, minderjährig
Kind 10: C. mineur, minderjährig
(Stand: 27. März 2025)
Beitrag von CharliesEngel (Seite 337)

melden

02.04.2025 um 21:26
Wurde eigentlich dieser Link hier schon eingefügt?

https://www.lenouveaudetective.com/enquetes/mort-demile-son-corps-a-ete-cache-a-trois-endroits-differents?utm_source=facebook&utm_medium=organic&fbclid=IwY2xjawJaP2FleHRuA2FlbQIxMQABHdSC4HnzXk2sWqzCVBibGnseWbNATZ5Fmqx5LEdSOTj9058nnbeDEHA5aQ_aem_ouQwCNpe1ZbMWi-C4Q72LA

Es scheint, als gäbe es neue Erkenntnisse bezüglich der verschiedenen Ablageorte und des Unterkiefers

melden

02.04.2025 um 21:48
@Princessy

Danke für den Link. Der Artikel ist neu.
Mort d’Émile : son corps a été caché à trois endroits différents
EXCLUSIF 1/2. Émile aurait reçu un coup violent au niveau de la mandibule. Par ailleurs, son corps semble avoir été « stocké » dans trois endroits différents, dont le fameux sentier forestier emprunté par la randonneuse.
Quelle: https://www.lenouveaudetective.com/enquetes/mort-demile-son-corps-a-ete-cache-a-trois-endroits-differents?utm_source=facebook&utm_medium=organic&fbclid=IwY2xjawJaP2FleHRuA2FlbQIxMQABHdSC4HnzXk2sWqzCVBibGnseWbNATZ5Fmqx5LEdSOTj9058nnbeDEHA5aQ_aem_ouQwCNpe1ZbMWi-C4Q72LA

Tod von Émile: Sein Körper wurde an drei verschiedenen Orten versteckt

Émile hätte einen heftigen Schlag auf den Unterkiefer bekommen. Darüber hinaus scheint sein Körper an drei verschiedenen Orten „gelagert“ worden zu sein, zuletzt auf dem bekannten Waldweg, auf dem ihn die Wanderin gefunden hat.
Il était incomplet, sa mâchoire inférieure étant manquante. Et pour cause. Selon nos informations, les experts ont conclu qu’Émile avait reçu un choc au niveau de l’accroche de la mandibule. Un choc suffisamment violent pour en décrocher la partie inférieure.
Quelle: s.o.

Der Schädel war unvollständig, der Unterkiefer fehlte. Nach unseren Informationen kamen die Experten zu dem Schluss, dass Émile einen Schlag auf den Kiefer erhalten hat, ein so heftiger Schlag, dass sich der untere Teil [des Kiefers] löste.
Le corps d’abord caché au Bas-Vernet

La seconde révélation concerne le stockage du corps d’Émile, sujet à toutes les interrogations depuis la dernière conférence de presse du procureur Jean-Luc Blachon. Le magistrat expliquait en effet que « le corps n’est pas demeuré au même endroit et dans le même biotope au cours du processus de décomposition ». En clair, la dépouille a été stockée quelque part, puis déposée en forêt.

Or selon nos informations, le corps d’Émile aurait reposé non pas à deux, mais à trois endroits différents. Les experts ont pu en dessiner les contours en étudiant le biotope, notamment les résidus de pollens. Le premier « lieu de stockage » se situerait ainsi à l’air libre, au niveau du Bas-Vernet (la partie basse du village). Il ne s’agirait pas de la fameuse jardinière saisie près de la chapelle. Le second serait un lieu clos, « quasi-stérile » pour reprendre la formule initiale de nos confrères du Parisien. Le dernier est le sentier forestier où Sadia, la randonneuse, a découvert le crâne incomplet du petit garçon.
Quelle: s.o.

Die Leiche wurde zunächst in Bas-Vernet versteckt
Die zweite Enthüllung betrifft die Lagerung von Émiles Leiche, vorbehaltlich aller Fragen seit der letzten Pressekonferenz von Staatsanwalt Jean-Luc Blachon. Tatsächlich erklärte der Richter, dass „die Leiche während des Verwesungsprozesses nicht am selben Ort und im selben Biotop verblieben sei“. Offensichtlich wurden die Überreste irgendwo gelagert und dann im Wald deponiert.

Nach unseren Informationen soll Emiles Leiche jedoch nicht an zwei, sondern an drei verschiedenen Orten gelegen haben. Durch die Untersuchung des Biotops, insbesondere der Pollenreste, konnten die Experten Die Lagerorte präzisieren. Der erste „Lagerort“ würde somit im Freien, in Bas-Vernet (dem unteren Teil des Dorfes), liegen. Es wäre nicht der berühmte Pflanzer, der in der Nähe der Kapelle beschlagnahmt wurde. Der zweite wäre ein geschlossener, „quasi-steriler“ Ort, um die ursprüngliche Formulierung unserer Kollegen aus Le Parisien zu verwenden. Der letzte ist der Waldweg, auf dem die Wanderin den unvollständigen Schädel des kleinen Jungen entdeckte.

Also zunächst im Freien (?!), dann an einem "sterilen Ort" und schließlich im Wald.

Bei dem sterilen Ort kommt mir immer wieder unweigerlich die Assoziation mit einem Kühlhaus, was auf dem Land wegen Hausschlachtungen nicht so selten ist. Den Winter über wird man es nicht gebraucht haben.

Die Zeitung kommt zu dem Schluss, dass damit das Szenario einer unvorhergesehenen Straftat mit anschließender notfallmäßiger Vertuschung skizziert werden könnte. Der „Mörder“ tötet Émile, versteckt in Panik seinen Körper in der Nähe und bringt ihn dann an einen sicheren Ort, viele Monate später schließlich auf einem Waldweg los. Es bleibt abzuwarten, wer.

3x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:05
@CharliesEngel
Du hattest doch gestern das hier geschrieben.
Fand ich interessant.
@CorvusCorax war das glaube ich mit der Art Keller unter einer kleineren Hütte, wie sieht es denn nun damit aus?

Könnte nicht doch so etwas sls Erstablegeort in Frage kommen?
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Brainstorming zu: nicht begraben, dem Wetter ausgesetzt, "steril"

- in einem Jäger-Hochsitz, der abschließbar ist und in schwierigem Gelände, nicht so leicht erreichbar
- in einem luftigen Holzverschlag/-kiste, dieser verborgen unter einem Holz-Depot, im Wald oder auf Privatgelände
- auf einem Gletscher (inspiriert durch den Permafrostboden von @Philipp54 )
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wie sieht es mit einem freistehenden Brotbackofen aus?
- relativ dickes Mauerwerk
- Luftaustausch möglich/ regulierbar
- Kalkung möglich
- kann nach der pol. Durchsuchung genutzt worden sein.

melden

02.04.2025 um 22:08
@Suppengespenst

Im Artikel steht
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Le premier « lieu de stockage » se situerait ainsi à l’air libre, au niveau du Bas-Vernet (la partie basse du village)
, also unter freiem Himmel.

Ich frage mich, wo das sein könnte, denn die Gegend wurde ja abgesucht.

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:09
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Der erste „Lagerort“ würde somit im Freien, in Bas-Vernet (dem unteren Teil des Dorfes), liegen
Schwer vorstellbar.
In dem Ort wurde doch wirklich alles gründlich abgesucht.
Wo genau ist Bas- Vernet, lässt sich das eingrenzen?

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:11
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wo genau ist Bas- Vernet, lässt sich das eingrenzen?
Ich würde es so deuten, dass man zwischen Le Vernet (Bas Vernet) und Haut Vernet unterscheidet. Le Vernet liegt ja tatsächlich deutlich niedriger als Haut Vernet. Deswegen passt das (für mich) mit dem "Nieder" und "Hoch". Aber ich mag mich täuschen.

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:15
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich frage mich, wo das sein könnte, denn die Gegend wurde ja abgesucht.
Eine Frage und bitte Entschuldigung wenn es schon zigmal gefragt sein sollte.
Aber:
Zum Zeitpunkt der Erstsuche als jeder auf den Beinen war um Emiles Familie zu helfen, wurde denn auch jede von Privatpersonen abgesuchte Stelle, vom der Polizei gesichert?
Also Bauer XYZ gibt an, dass auf seinem Heuboden, Paddock Unterstand, .. nichts ist, hat das dann nochmal explizit die Polizei kontrolliert?

2x zitiertmelden