Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

6.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 09:04
Diese hochsensible Operation, nach fast zwei Jahren diskreter, vertraulicher Ermittlungsakte und der Quelle aller Fantasien, ist ein Eintauchen ins Unbekannte. Denn niemand weiß zu diesem Zeitpunkt, was aus diesen Polizeigewahrsam herauskommen wird und ob sie zu einer Anklage durch die Ermittlungsrichter von Aix-en-Provence führen werden, die den Gendarmen der Slowakischen Republik einen Rechtshilfeauftrag erteilt haben, um diese Rasterfahndung durchzuführen.
Wie le Parisien schrieb, war die heutige in gewahrsamname schon länger geplant und hat mit dem Holzkübel nichts zu tun.

https://www.msn.com/fr-fr/actualite/france/mort-du-petit-%C3%A9mile-les-grands-parents-et-deux-enfants-du-couple-plac%C3%A9s-en-garde-%C3%A0-vue-une-perquisition-en-cours/ar-AA1BAT6j?ocid=BingNewsSerp


2x zitiertmelden
melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 09:09
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Der Großvater und seine Frau Anne sind heute morgen in Gewahrsam genommen worden. Auch zwei der Kinder von Ihnen.
Keine Überraschung und doch Tränen kommen, mit welch lieblosen und unaufrichtigen Menschen Émile schutzlos umgeben war.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 09:11
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Keine Überraschung und doch Tränen kommen, mit welch lieblosen und unaufrichtigen Menschen Émile schutzlos umgeben war.
Mir auch - unglaublich zu was Menschen fähig sind.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 09:18
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:welch lieblosen und unaufrichtigen Menschen Émile schutzlos umgeben war.
Welche leblosen und unaufrichtigen Menschen ? Meinst du die Grosseltern ? Es ist doch noch gar nichts heraus gekommen ?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 09:23
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Wie le Parisien schrieb, war die heutige in gewahrsamname schon länger geplant und hat mit dem Holzkübel nichts zu tun.
In dem Artikel steht, es war schon im Frühjahr 2024 geplant, aber dann ist ja der Schädel "zufällig" aufgetaucht. War es doch Ablenkung ?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 09:28
Man sollte noch etwas vorsichtig sein. Die Meldungen überschlagen sich gerade. Das ist ja erstmals ein Verhör und eine Konfrontation mit Ermittlungsergebnissen. Sie können 48 Stunden in Gewahrsam gehalten werden. Mal sehen, was die Ermittlungsrichter dann dazu sagen.

Das Haus der Großeltern und andere Liegenschaften werden zur Zeit forensisch untersucht. Ich denke, man hat die gestrigen Feierlichkeiten in Le Vernet abgewartet und heute morgen zugeschlagen.

https://www.leparisien.fr/faits-divers/direct-mort-du-petit-emile-les-grands-parents-places-en-garde-a-vue-25-03-2025-6LSLQMAE5RCXNPALIQJMDRBRJY.php


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 09:31
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Welche leblosen und unaufrichtigen Menschen ? Meinst du die Grosseltern ? Es ist doch noch gar nichts heraus gekommen ?
Welches Geschehen und welches Geschehen nachweisbar ist, ist noch unbekannt, das Umfeld dürfte bleiben: die Menschen, mit denen Émile den Tag verbrachte.

Selbst bei einem unglücklichen Unfallgeschehen, so geht man nicht mit der eigenen Verantwortung um. Und mit dem eventuell unglücklich verunglückten toten Enkelkind auch nicht.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 09:43
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Man sollte noch etwas vorsichtig sein. Die Meldungen überschlagen sich gerade.
Die ersten Meldungen sind zwei Stunden alt, also von 7 Uhr heute früh.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 09:49
Interessant ist auch, dass es wohl Telefon Überwachung gab und es bezüglich des Ansehens der Familie / Zusammenhalt Streit zwischen den Großeltern und den Eltern gab.


Quelle:
https://www.msn.com/fr-fr/actualite/france/mort-du-petit-%C3%A9mile-les-grands-parents-et-deux-enfants-du-couple-plac%C3%A9s-en-garde-%C3%A0-vue-une-perquisition-en-cours/ar-AA1BAT6j?ocid=BingNewsSerp


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 10:02
Ich muss zugeben das ich die Großeltern die ganze Zeit schon im Verdacht hatte. Die ganze Geschichte kam mir schon komisch vor.
Wer weiß vielleicht war ein Unfall passiert und die Großeltern haben aus Scharm und Angst Emilie Leiche versteckt.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 10:16
Was mich schockiert ist, dass es" vorsätzliche Tötung " heisst. Man geht ja gar nicht von einem Unfall aus bei den Untersuchungen ?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 10:21
Der Staatsanwalt von Aix-en-Provence verlautbarte dies in einem Kommuniqué heute am 25. März 2025: Vier Personen in Gewahrsam, darunter die Großeltern, wegen "homicide volontaire" (vorsätzliche Tötung, Totschlag) und "recel de cadavre" (Verheimlichung eines Leichnams).

Die news ist von 7 Uhr 44.
Quatre personnes ont été placées en garde à vue dans l’enquête sur le décès du petit Emile Soleil, indique ce mardi 25 mars le procureur de la République d'Aix-en-Provence dans un communiqué.

Parmi elles se trouvent les grands-parents du petit garçon qui était âgé de deux ans et demi lorsqu’il avait disparu le 8 juillet 2023 au Haut-Vernet (Alpes-de-Haute-Provence).

Ces quatre personnes ont été placées en garde à vue pour "homicide volontaire" et "recel de cadavre", a annoncé le procureur de la République.
und
Publié le 25/03/2025 à 07:44 , mis à jour à 09:53
Quelle, für beide Zitate: https://www.lindependant.fr/2025/03/25/mort-demile-au-haut-vernet-enorme-rebondissement-les-grands-parents-du-petit-garcon-et-deux-autres-personnes-places-en-garde-a-vue-12592170.php
Vom 25. März 2025, 7 Uhr 44


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 10:23
Einfach mal einen Tee trinken und abwarten bevor man gleich mit dem Finger auf Leute zeigt. Es wird sicherlich schon bald mehr handfeste Infos geben.

Abgesehen davon:
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wer weiß vielleicht war ein Unfall passiert und die Großeltern haben aus Scharm und Angst Emilie Leiche versteckt.
@DerDoctor11
Mal ganz abgesehen von diesem Fall: Solche Geschichten hat man schon des öfteren gehört. So nach dem Motto: Ja ich hab die Leiche verschwinden lassen aus Angst als Beschuldigter da zu stehen... Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von einer normalen Verhaltensweise und sowas führt natürlich erst recht dazu dass man verdächtigt wird.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 10:24
Ja, ich denke auch, dass ein Unfall passiert ist, aber nicht verursacht durch die Großeltern (eher verursacht durch die Knaben, die auch festgenommen wurden) aber die Großeltern haben sich mitschuldig gemacht, da sie in gewissem Maße ihre Aufsichtspflicht verletzt haben und danach versucht haben, alles zu vertuschen....


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 10:27
@Gast009
@vonCarstein
Genau genommen ist bereits von "vorsätzlicher Tötung" die Rede, s.o. Das wird sicher nicht leichtfertig einfach so an die Presse weitergegeben.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 10:28
@DerDoctor11
Mir gehts ähnlich. Irgendein Richter hat ja nun anscheinend hinreichende Gründe gesehen, um Haftbefehle zu unterschreiben. Aufgrund der anscheinend langen Observation der Familienmitglieder, wird es hinreichend Tatverdacht geben.
Das einzig gute daran, es wurden mehrere Familienmitglieder inhaftiert. Da besteht eine große Chance, dass bei getrennten Befragungen und Vernehmungen, einer aus der Gruppe einknickt. Man lässt die Verdächtigen reden, konfrontiert sie häppchenweise mit den Erkenntnissen aus den verdeckten Ermittlungen und dann mal sehen. Einer kippt immer um. Es ist immer schwieriger, ein schmutziges Familiengeheimnis unter der Decke zu halten, wenn es Mitwisser gibt.
Man wird sehen, wer als erstes einknickt und auspackt. Dafür gibt es dann Strafminderung und derjenige kann als Zeuge für den Ankläger genutzt werden.
Kinder verschwinden bei hellem Tageslicht, Kinder laufen mal weg, aber oftmals stellt sich eben im Nachhinein heraus, dass es ein Inside Vorfall war. Leider.
Ich hoffe doch sehr, dass die ermittelnden Behörden hier wirklich gute valide Erkenntnisse präsentieren, die eine Haft rechtfertigen.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 10:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aufgrund der anscheinend langen Observation der Familienmitglieder, wird es hinreichend Tatverdacht geben.
Ich gehe davon aus, dass Sie abgehört wurden und die Ermittler jetzt handfeste Beweise haben.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 10:38
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:eher verursacht durch die Knaben, die auch festgenommen wurden
Knaben? Es geht um erwachsene Personen. Das sind doch keine Knaben.


1x zitiertmelden