Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

6.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

22.03.2025 um 19:04
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Wenn jemand verlässliches den Schlüssel anfordert, um in die Saint-Martin zu gehen, leihen wir ihm ihn gerne aus, bis er nicht mehr zurück gegeben werden sollte", bestätigt ein Vernetois, ein Einwohner aus Le Vernet.
Vielen Dank für die Übersetzung.
Damit erübrigt sich meine Frage ob jemand einfach so tagsüber in die Kirche gehen kann.
Sollte der Kübel tatsächlich mit den Zusammenhang mit Èmiles verschwinden zu tun hat, könnte man dann eventuell rausfinden wer den Schlüssel zur Kirche am Nachmittag nach der Familie von Èmile zu Verfügung hatte falls es überhaupt einen Zusammenhang hat. Vielleicht hat jemand der zu der Verschwinden Zeit in der Kirche aufgehalten hat oder dem Friedhof etwas gesehn was damals für ihn als unbedeutend erschien.

Da man wie @Maia hier geschildert hat , kann man wohl auf den Kirchhof nicht parken, oder ist es nur zu bestimmten Zeiten gesperrt?
So könnte natürlich auch irgendjemand der da eventuell gewendet hat einen Unfall verursacht haben der gar nicht zur Kirche oder den Friedhof wollte.
Mir kam vorhin spontan ein Szenario in den Kopf was sonst ausser einen Unfall mit einen Fahrzeug die Blutspuren erklären könnte, in den Dorf laufen doch bestimmt Hunde frei rum , was ist wenn Ėmilie von einem Hund von einen Dorfbewohner angegriffen wurde?

Ich schildere diese Szenario weil ich Teil meiner Kindheit in einen ähnlichen kleinen Dorf verbracht habe und die Hunde ob bissig oder nicht liefen oft frei in Dorf rum.Gut dies war nicht in Deutschland, heutzutage wäre sowas hierzulande kaum Möglich.

melden

22.03.2025 um 19:14
Das ist kein wirklicher Kirchhof, das ist einfach nur ein kleiner Vorplatz, der zu den anderen Seiten von Mauern begrenzt ist. Mehr als ein Auto könnte da nicht stehen, und dieses würde denke ich schon stören, wenn die Dorfbewohner die Kirche betreten oder verlassen wollen. Schaue es Dir doch auf Google Maps oder in einem der Videos mal an.

Theorien, dass dort jemand wenden wollte, kann man sich denke ich sparen. Kurz darauf kommt eine Gabelung, die man schon sieht, das ist geeigneter/geräumiger zum Wenden.

2x zitiertmelden

22.03.2025 um 21:06
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Der Großvater war im Dorf für seine Wutausbrüche bekannt.
Nicht nur das. Man stelle sich nur vor, derjenige, selbst wenn er völlig unschuldig wäre, müsste in diesem Dorf weiterleben.

1x zitiertmelden

22.03.2025 um 21:37
Zitat von MaiaMaia schrieb:Das ist kein wirklicher Kirchhof, das ist einfach nur ein kleiner Vorplatz, der zu den anderen Seiten von Mauern begrenzt ist.
Schön, daß Du weißt, wie dieser Platz aussieht.
Zitat von MaiaMaia schrieb:Schaue es Dir doch auf Google Maps oder in einem der Videos mal an.
Dann dürfte es für Dich doch eine Kleinigkeit sein, ein konkretes Video mit Minutenangabe zu benennen (idealerweise ein Link) oder hier ein Foto hochzuladen.

1x zitiertmelden

22.03.2025 um 21:57
Zitat von MaiaMaia schrieb:Schaue es Dir doch auf Google Maps oder in einem der Videos mal an.
Habe ich. Ich habe diesen Fall von Anfang mitverfolgt und zeitnah hier mitgeschrieben,
so kenne ich Dank unser tollen Übersetzer hier im Thread die hier reingestellten Informationen.

Zumindestens müsste so ein Vorplatz zumindest einen befahrbaren Zugang zu den Friedhof haben wo zumindest ein Bestattungswagen reinfallen kann und wieder raus ,und kann mir deswegen gut vorstellen dass der Blumenkübel dazu bewegt wird.

melden

22.03.2025 um 22:06
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Dann dürfte es für Dich doch eine Kleinigkeit sein, ein konkretes Video mit Minutenangabe zu benennen (idealerweise ein Link) oder hier ein Foto hochzuladen.
Beides wurde mehrfach hier vor kurzem schon besprochen bzw. verlinkt.

Aber bitte, die Fotos: In der Übersicht Nr. 10 und Nr. 82 zeigen den kleinen Platz vor der Kirche sowie besagten Blumenkübel - nicht in Gänze, aber man bekommt eine Vorstellung, zusammen mit der Luftansicht.
Das kürzlich genannte Video müsste ich erst suchen, das gelingt Dir hoffentlich selbst.
Ein Foto des Friedhofs habe ich gerade kürzlich gepostet.

1x zitiertmelden

22.03.2025 um 23:20
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Man stelle sich nur vor, derjenige, selbst wenn er völlig unschuldig wäre, müsste in diesem Dorf weiterleben.
Mich beschleicht immer fester das Gefühl, dass das so gewesen sein muss.

1x zitiertmelden

22.03.2025 um 23:23
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Mich beschleicht immer fester das Gefühl, dass das so gewesen sein muss.
Für mich ist das die plausibelste Erklärung. Von Anfang an. Hier ergeben sich die wenigsten Widersprüche. Aber was weiß ich schon?

melden

22.03.2025 um 23:40
@Polyphono
Das habe ich auch von Anfang an gedacht. Aber da wurde man ja sofort untergebuttert, weil sich viele User gar nicht vorstellen konnten, dass man, wenn man ein kleines Kind totgefahren hat, so sehr in Panik geraten kann, dass man das Ganze zu vertuschen versucht.

melden

23.03.2025 um 00:31
Hallo,
ich habe eben dieses Video gefunden. Dort zeigen sie in den ersten 2 Minuten Bilder von dem "Platz" vor der Kirche. Das Video scheint insgesamt informativ zu sein, leider verstehe ich aber kein Französisch. Vielleicht kann hier jemand kurz zusammenfassen?https://m.youtube.com/watch?v=UtdhBrr_8cQ

Sorry, ich weiß nicht, wie ich das Video direkt einbinden kann

melden

23.03.2025 um 00:44
Hatte das Video gerade eingebunden, aber es lässt sich hier nicht abspielen. Das ist eine Google-Übersetzung vom Inhalt:
Neue Spur in der Ermittlung des kleinen Émile: Verdächtige Spuren in einem Blumenkasten entdeckt. Die Möglichkeit menschlicher Eingriffe wird begünstigt. Die Journalisten Laurent Valdiguie, Valentin Doyen und der ehemalige IRCGN-Direktor Francois Daoust enthüllen neue Elemente der Untersuchung.

1x zitiertmelden

23.03.2025 um 03:59
Bei Minute 21 im verlinkten Video sieht man den Platz vor dem Kirchentor bzw. Friedhofstor. Aber wenn dort wirklich immer der Blumentopf im Weg stand, damit man dort nicht parkt, wussten das zumndest die Einheimischen.

melden

23.03.2025 um 05:12
Zitat von MaiaMaia schrieb:Aber bitte, die Fotos: In der Übersicht Nr. 10
https://www.allmystery.de/bilder/km170087-10

Danke für den Hinweis auf Bild 10.
Wenn man das Bild vergrößert, kann man - denke ich - den Blumenkübel erkennen.

melden

23.03.2025 um 05:41
Hier ist noch ein Foto der Kirche vom Friedhof aus gesehen:
.

allmy.emile.st.martin

Quelle: https://provence-alpes-cotedazur.com/de/aktivitaten/kultur-und-bauerbe/standorte/eglise-saint-martin-le-vernet-de-2867532/

melden

23.03.2025 um 08:50
@Thira
Zitat von ThiraThira schrieb:Hatte das Video gerade eingebunden, aber es lässt sich hier nicht abspielen. Das ist eine Google-Übersetzung vom Inhalt:
Neue Spur in der Ermittlung des kleinen Émile: Verdächtige Spuren in einem Blumenkasten entdeckt. Die Möglichkeit menschlicher Eingriffe wird begünstigt. Die Journalisten Laurent Valdiguie, Valentin Doyen und der ehemalige IRCGN-Direktor Francois Daoust enthüllen neue Elemente der Untersuchung.
Also hat man an dem Blumenkasten wohl sichtbare Spuren entdeckt? Oder wie soll ich das verstehen?

1x zitiertmelden

23.03.2025 um 09:54
Das von @Thira eingestellte Video ist sicher sehr informativ. Hier kommen auch Bewohner von Le Haut Vernet zur Sprache, wobei es dabei vor allem darum geht, was das Verschwinden des Jungen mit den Bewohnern gemacht hat. Eine Bewohnerin hat nun auch ein Buch darüber geschrieben, sie heißt Magali Lamy.

Sicher kann uns @CharliesEngel oder @JamesRockford den Inhalt des Videos zusammenfassen? Ich fände insbesondere die Aussagen spannend, die nochmal zu den Hunden getätigt wurden. Ich glaube, es wurde gesagt, dass es unmöglich wäre, dass die Hunde keine Spur dorthin aufgenommen hätten (oder es waren die Spuren im Wald gemeint, die die Hunde nicht erschnüffelt haben). Ich verstehe aber wirklich nur so um die 2 %, aber es gab einige Aussagen zu "chien".

Was die Frage des Blumenkübels betrifft und die Zufahrt zum Friedhof stelle ich hier noch einen Screenshot aus dem Video ein. Man sieht, dass die Kübel rechts wohl kleiner sind und sicher keinen 1m Durchmesser haben. Es handelt sich wohl eher um den Kübel links im Bild, der größer ist und auch aus Holz und der wohl wahlweise dann auch mittig in der Zufahrt steht, wie man schon auf Bild 10 der Galerie erkennen kann.

Screenshot 20250323 093852 Photos2

3x zitiertmelden

23.03.2025 um 11:23
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Man sieht, dass die Kübel rechts wohl kleiner sind und sicher keinen 1m Durchmesser haben
Die beiden stehen links und rechts neben der Kirchentür.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Es handelt sich wohl eher um den Kübel links im Bild, der größer ist und auch aus Holz und der wohl wahlweise dann auch mittig in der Zufahrt steht, wie man schon auf Bild 10 der Galerie erkennen kann.
Der dunkle links an der Friedhofsmauer ist auch nicht der fragliche Kübel.
Auf Bild 10 sieht man den dunklen und zwischen diesem und der Gebäudeecke der Kirche den großen Kübel ca. 1m x 1m x 1m in der Einfahrt.

Konnte ich erst in der Vergrößerung erkennen.

1x zitiertmelden

23.03.2025 um 11:24
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Das von @Thira eingestellte Video ist sicher sehr informativ. Hier kommen auch Bewohner von Le Haut Vernet zur Sprache, wobei es dabei vor allem darum geht, was das Verschwinden des Jungen mit den Bewohnern gemacht hat. Eine Bewohnerin hat nun auch ein Buch darüber geschrieben, sie heißt Magali Lamy.

Sicher kann uns @CharliesEngel oder @JamesRockford den Inhalt des Videos zusammenfassen?
Dieses Video der Diskussionsrunde von C L'Hebdo ist sehr, sehr informativ, aber auch 26 Minuten lang. Das sind mehrere Stunden Arbeit, die für mich die nächsten Tage nicht verfügbar sind. Ich freue mich auch, hier davon zu lesen. - Weiß jemand, was die roten Schleifen am Revers der Teilnehmer bedeuten?

1x zitiertmelden

23.03.2025 um 11:54
Nachtrag:
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Auf Bild 10 sieht man den dunklen und zwischen diesem und der Gebäudeecke der Kirche den großen Kübel ca. 1m x 1m x 1m in der Einfahrt.
Ausschnitt-Vergrößerung Bild Nr. 10 aus der Galerie
10xxx

melden

23.03.2025 um 12:09
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Es handelt sich wohl eher um den Kübel links im Bild, der größer ist
Nein, auf dem Bild ist der Kübel nicht mehr da. Der Kübel, um den es geht, ist der rechte von den beiden, die in Bild 10 zu erkennen sind (oben bei tombarnaby mit rotem Pfeil markiert). Er stand zum Zeitpunkt des Verschwindens mittig, damit hier keiner parken oder einfahren kann.

Auf Deinem Screenshot aus dem Video sieht man rechts an der Kirchenwand den Erdhaufen, der aus dem Kübel geleert wurde, als er mitgenommen wurde (und der nun in Deinem Bild fehlt).

melden