SephoraJohn schrieb:Man kann doch recht weit in den Wald hineinsehen. Das letzte Stück Weg ist sehr abschüssig.So unübersichtlich bei der Suche ist es gar nicht.Die Bäume sind alt, und es gibt relativ wenig Gestrüpp. Der Rest des Weges ist schon steil.Wenn dort gesucht wurde, kann ich mir gar nicht vorstellen, warum er nicht gefunden wurde. Soviel Jungbäume gibt es dort nicht, sodass ein Kind ganz verdeckt würde. Ist schon seltsam...
CorvusCorax schrieb:Ja aber du siehst die Vegetation im April; im Sommer sieht das sicher nochmal ganz anders aus.
Ja, das denke ich auch, dass man das bedenken muss. Im Sommer dürfte das alles sehr viel dichter belaubt sein und der Wald auch mehr Unterwuchs haben.
Allerdings ist da auch ein Stück weg, das fast eher wie ein Trampelpfad aussieht, später wird der Weg dann wieder breiter. Auf jeden Fall ist das Gelände dort aber ca. im letzten Drittel des gezeigten Weges so, dass man dort nur über den Weg hin kommt und ein 2 1/2 jähriger dort kaum kreuz und quer und querfeldein hin gelangt sein kann. Links vom Weg geht es recht steil nach unten, rechts steil bergauf.
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass ein 2 1/2 jähriges Kind diese Wege läuft. V.a. im ersten Drittel, also vom Dorf weg bis zur der Weggabelung der 4 Wege würde ich erwarten, dass ein Kind wieder umdreht, wenn es merkt, dass es sich weit von den Eltern/Großeltern entfernt hat und nicht stur dem Weg weiter folgt.