Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
03.04.2024 um 20:31Gast009 schrieb:Er wurde von niemandem gesehen, weil er mit Sicherheit diesen Weg, der für ein Kleinkind fast 2 Stunden Fußweg bedeuten würde, nicht gegangen sein kann.Da bin ich ganz bei dir.
Selbst bei der im unteren zweistelligen Bereich liegenden Einwohnerzahl, war doch wohl, nachdem die Polizei informiert war, dort die Hölle los. Ein zweijähriges Kind ist auch kein Baby mehr, welches eventuell liegend übersehen werden kann. Es bewegt sich vorwärts, mit einer Körpergröße von schätzungsweise 90 cm, ragt also schon ein Stück über normalem Wiesenbewuchs rüber. Und selbst, wenn der Bewuchs höher war, wenn sich jemand dort durchbewegt, ist das schon zu merken. Die Suchenden sind doch auch nicht blöde. Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass Èmile ab einem gewissen Punkt geweint hätte.
Weiter wird jetzt plötzlich der Schädel des kleinen gefunden, auf einem Weg!!! Ich habe hier Vermutungen gelesen, er könnte hinunter gerollt sein, durch Wasser zum Beispiel oder ein Tier hat ihn dort abgelegt. Ich halte es gerne mit Wahrscheinlichkeitsrechnung... Wie wahrscheinlich ist denn sowas? Wisst ihr, wie viele Tiere täglich verenden? Das sind schon ein paar. Hat schon mal jemand einen Schädel auf einem Waldweg gefunden? Ich bin täglich im Wald und auch ab und zu in bergigen Regionen unterwegs... Außer ein paar überfahrenen Schlangen, hab ich noch nichts entdeckt.
Das nächste Ding sind die gefundenen Kleidungsstücke, auch per Wasser oder Tier in die Nähe transportiert? Glaub ich nicht.
Kurzum:
- Spur endet am Brunnen
- niemand der Suchenden hat ihn gesehen oder gehört
- Schädel gefunden auf einem Weg
- etwas weiter ein paar verstreute Kleidungsstücke
- Fund von Èmiles Überbleibseln circa 2 km von zu Hause weg
- Weg frequentiert
- Aussage der Wanderin, vorher ist ihr dort nichts aufgefallen
- Paar Tage vorher die Nachstellung des Tages.
Sorry aber für mich spricht hier nichts dafür, dass er so weit weglief, sondern eher, dass leider etwas unvorhergesehenes an diesem Tag passierte.