Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 16:31
Wer sagt, dass vom Kamin der Sindersdorfer Lagerhalle keine Proben entnommen wurden? Ein Gutachter des BLKA München kam deshalb nach Nürnberg.

Wir fanden nur übliche Verbrennungsrückstände von Holz und sehr geringen fossilen Brennstoffen. Auffallend war jedoch der hohe Gehalt an polycyclische Kohlenwasserstoffen, welche bei einer unvollständigen Verbrennung und niedrigen Temperaturen entstehen.
Es war bislang der kürzeste Vortrag eines Sachverständigen im Verfahren überhaupt.
Verbrennt wurde hier schon was, welches man üblicherweise nicht verheizt, meiner Meinung nach.

Das Gutachten wurde den Besuchern nicht gezeigt, sondern nur davon berichtet.

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 17:21
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb am 15.05.2024:Wenn die Wohnfläche nicht stimmt hat der Mieter ein Recht auf Kürzung der Mietzahlung. Es wundert mich, dass A.R. ihm gleich kündigt, obwohl hier anscheinend der Mieter Recht hat. Wird sich ja noch herausstellen irgendwann.
Mal von dem Thema Wohnfläche abgesehen, die ganzen Verbindungen der Leute untereinander scheinen mir suspekt. Ich glaube dem ukrainischen Zeugen nicht. Da wird vermutlich nur das erzählt, was irgendwie schlüssig erscheinen soll. Das ist mir von allem ein wenig zu viel.

Würde ich mich als Flüchtling aufspielen und mich mit meiner Vermieterin rumstreiten und andererseits hoffen, einen Daueraufenthaltsstatus zu bekommen? Ich glaube, ehr nicht. Irgendwas stimmt da nicht. Das läuft alles zu rund. Forderung 4-Zimmer-Wohnung? Woher nimmt man dieses Selbstbewusstsein? Dieses riesige Gehalt für kaum Arbeit. usw.

Ich erwähne das hier jetzt einfach, weil es für mich zu viele unglaubwürdige Puzzleteile sind.

Allerdings, das weiß ich selbst, haben die sicherlich nichts mit dem Verschwinden Alexandras zu tun und sind hier einfach nur ein Aufreger meinerseits und daher OT. Ich bitte um Verzeihung, wer sich daran stößt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 18:54
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/gefundener-schaedel-stammt-von-mann-identitaet-noch-unklar-19747916.html

Der gefundene Schädel ist nicht der, von Alexandra R.!


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 21:45
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Allerdings, das weiß ich selbst, haben die sicherlich nichts mit dem Verschwinden Alexandras zu tun und sind hier einfach nur ein Aufreger meinerseits und daher OT.
Ich halte das keinesfalls für OT. In die Aktion am 9.12. waren mindestens folgende Fahrzeuge involviert:

Range Rover (stand tagsüber am Europakai oder Hafenkantine Rotterdamer Straße, abends fuhr Dejan damit zur Polizei)
Outlander (war mindestens in Limbach, Route danach unklar)
Twingo (fuhr nach Oberhasling und Italien, ab wann er eingesetzt wurde unklar)
1er BMW (fuhr zur Kita, nach Limbach und zurück nach Katzwang, Fahrer ab Limbach unklar)
Jaguar (nach Rumänien)

Der Outlander parkte zudem laut Zeugenaussagen in der Nacht vom 9. auf den 10.12. in der Nähe der von Alexandra an den Ukrainer vermieteten Wohnung.

Aufgrund der äußerst komplizierten Fahrzeuglogistik und der Tatsache, dass der Angestellte A.A. Samstag seine Frau mit einem Transporter zum Outlander brachte und diesen abholte, wirft sehr wohl die Frage auf, wer wann all diese Fahrzeuge gefahren hat - und warum.

Leider können wir die exakten Fahrzeugbewegungen bisher nicht rekonstruieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 22:42
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich halte das keinesfalls für OT. In die Aktion am 9.12. waren mindestens folgende Fahrzeuge involviert:
Ich danke dir, dass du das betonst.

Es ist noch sehr vieles unklar, was die These, Alexandra sei nicht mehr am Leben, ähnlich wahrscheinlich macht, wie das Gegenteil.

Beurteilen können wir alle dies nicht - weil nicht verstrickt.

So einfach und plausibel, wie es scheinen mag, ist es nicht und ich denke und hoffe, dass die Prozessentwicklung und die kommenden Vernehmungen noch einiges zutage bringen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 23:20
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Es ist noch sehr vieles unklar, was die These, Alexandra sei nicht mehr am Leben, ähnlich wahrscheinlich macht, wie das Gegenteil.
Das stimmt so einfach nicht. D. B. und U. T. sind wegen Mordes an Alexandra R. angeklagt, und die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 50 Prozent, dass sie verurteilt und für lange Zeit inhaftiert sein werden. Auch wenn hier gerne immer wieder und immer noch von einigen kolportiert wird, dass Alexandra sich einfach abgesetzt haben könnte, entspricht das wohl eher dem, wie es nach dem Wunsch der beiden Angeklagten und deren Umfeld gesehen werden soll.

Ich möchte das hier einfach nicht immer wieder lesen, auch wenn es nur unterschwellig ist, dass Alexandra R. sich abgesetzt haben könnte, was impliziert, das die beiden völlig zu Unrecht inhaftiert sein könnten, während es doch wohl wahrscheinlicher ist, dass sie Alexandra und das ungeborene Kind umgebracht haben.


5x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 23:41
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Das stimmt so einfach nicht. D. B. und U. T. sind wegen Mordes an Alexandra R. angeklagt, und die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 50 Prozent, dass sie verurteilt und für lange Zeit inhaftiert sein werden
ach und noch was: hast du dich mal intensiv im Laufe deines Lebens mit Fehlanklagen und -urteilen beschäftigt? Den Eindruck hab ich nicht.
Ist auch völlig nebensächlich eigentlich. Ich persönlich gebe hier wider, was vor Gericht gesagt wurde, wenn auch nur einen Bruchteil davon. Recht aber spreche ich genauso wenig, wie du und jeder andere hier.
Fachmännisch ermitteln kannst weder du, noch ich. Aber Meinungen dürfen wir beide haben - mit dem Unterschied, dass ich nicht urteile und meine begründen kann


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 23:43
Zitat von MisetraMisetra schrieb:nicht. D. B. und U. T. sind
wie genau begründest und untermauerst du deine These?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 23:59
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich möchte das hier einfach nicht immer wieder lesen, auch wenn es nur unterschwellig ist, dass Alexandra R. sich abgesetzt haben könnte, was impliziert, das die beiden völlig zu Unrecht inhaftiert sein könnten, während es doch wohl wahrscheinlicher ist, dass sie Alexandra und das ungeborene Kind umgebracht haben.
Ja, das wird hier gerne subtil kolportiert, dazu wäre es doch völlig Unsinnig sich hochschwanger, mit relativ viel Geld auf dem Konto davon zu machen ohne es mitzunehmen. Kontobewegungen hätte man doch längst erfahren und hätte die Ermittler wohl auch zweifeln lassen.

Ich will ja nicht unbedingt behaupten, dass das potentielle Opfer kein" Dreck am Stecken" hat und die Angeklagten evtl. etwas gelinkt haben könnte bzgl. Geldvereinbarungen, aber das ist völlig zweitrangig und ein anderes Thema, hier geht es einzig um einen Mord, den die Staatsanwaltschaft annimmt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.05.2024 um 00:01
Zitat von MisetraMisetra schrieb:und die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 50 Prozent,
Sie lag bei >50 %, weil die Anklage zugelassen wurde.
Seitdem haben wir ein dynamisches Geschehen.

Und wenn ich richtig mitgezählt habe, gibt es ja zwei Aussagen, dass AR noch lebend gesehen wurde.

Da sind momentane Verurteilungswahrscheinlichkeiten nicht genau zu bestimmen. Nicht umsonst gibt es ja noch eine Reihe an Prozesstagen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.05.2024 um 09:06
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich halte das keinesfalls für OT. In die Aktion am 9.12. waren mindestens folgende Fahrzeuge involviert:
Danke @Papaya64 für die schlüssige Zusammenfassung. Ich bin nicht ganz so tief in den Fall involviert aber das öffnet mir die Augen. Die Anzahl der Fahrzeuge war mir nicht wirklich bewusst. Du hast recht.

Ich bin sehr gespannt, was da noch alles ans Tageslicht kommt. Die vermietete Wohnung an den Ukrainer wird wohl über Dejan gelaufen sein ohne dass Alexandra was wusste davon. Oder sie wusste es und konnte nichts tun dagegen.

All diese "Gefällig- und Aufmerksamkeiten" von Dejan an diesen Mann erscheinen mir vollkommen überzogen und monetär nicht erklärbar, außer es wurden damit nicht regelkonforme Dienstleistungen bezahlt. Dazu zähle ich noch nicht mal den eigentlichen Fall "Alexandra", denn der Ukrainer traf sie ja noch lebend und wurde dennoch vorher schon sehr gut "entlohnt".


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.05.2024 um 09:44
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:der Ukrainer traf sie ja noch lebend und wurde dennoch vorher schon sehr gut "entlohnt".
Die hohe Bezahlung nebst Wohnung hat schon ein Gschmäckle. Es ist sicher kein ganz selbstloser reiner Akt der Hilfeleistung gegenüber jemandem, der aus einem Kriegsgebiet stammt. Ich denke da eher an "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen".


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.05.2024 um 10:26
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Das stimmt so einfach nicht. D. B. und U. T. sind wegen Mordes an Alexandra R. angeklagt, und die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 50 Prozent, dass sie verurteilt und für lange Zeit inhaftiert sein werden. Auch wenn hier gerne immer wieder und immer noch von einigen kolportiert wird, dass Alexandra sich einfach abgesetzt haben könnte, entspricht das wohl eher dem, wie es nach dem Wunsch der beiden Angeklagten und deren Umfeld gesehen werden soll.
Volle Zustimmung !
Selbst wenn das ihre Intention gewesen wäre, glaube ich kaum das sie das geschafft hätte gegen Charaktere wie die Angeklagten und ihr offensichtliches Netzwerk, so wie es bisher dargestellt wurde.
Wie viele fälle gibt es denn in denen solch ein Absetzszenario erfolgreich umgesetzt werden konnte ?
In ähnlich gelagerten Fällen, wo es um finanzielle Aspekte (zweier oder mehrerer Kontrahenten) ging, ist eine Partei des Konflikts (augenscheinlich die schwächere) schlussendlich tot aufgefunden worden. Und dieses Ungleichgewicht sehe ich persönlich hier auch.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass A. einen ähnlich helfenden oder "kompetenten" Background oder ein Netzwerk hatte, wie die beiden Angeklagten.
Hinzu käme noch die Ungereimheit des zurück gelassenen Pflegekindes.
Zitat von BlaueStundeBlaueStunde schrieb:Der gefundene Schädel ist nicht der, von Alexandra R.!
Danke für die Meldung. Vermutlich gingen aber die wenigsten User (me2) davon aus, dass es einen Zusammenhang geben könnte.
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Ich kann dir ganz spontan gleich mal kurz 10 Fälle raussuchen, in der sie, milde gesagt, nicht mal ansatzweise richtig lag.
... im Vergleich zu wie vielen Fällen, die eine klare Verurteilung nach sich zogen?
Ich denke mal niemand hier bezweifelt die Tatsache dass es Fehlurteile gibt und vermutlich auch weiter geben wird.

Aber ich finde es interessant und spannend in welche Richtung deine Argumentation ad hoc geht ;) .


Die Absetz Theorie ist mMn für mich sehr unwahrscheinlich.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.05.2024 um 10:32
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Die hohe Bezahlung nebst Wohnung hat schon ein Gschmäckle. Es ist sicher kein ganz selbstloser reiner Akt der Hilfeleistung gegenüber jemandem, der aus einem Kriegsgebiet stammt. Ich denke da eher an "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen".
Ich denke da eher an "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen".
Diese Denkweise zeigt sich im Verfahren ganz deutlich.

Vor dem Saaleingang berichten Zeugen von organisierter Kriminalität.
Natürlich wird im Zeugenstand nicht darüber berichtet, das wirkt irgendwie schon merkwürdig.

Das Gericht hat in den nächsten Verhandlungstagen eine schwierige Aufgabe vor sich
bis zur abschließenden Urteilsfindung, meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.05.2024 um 10:35
Zitat von .druide..druide. schrieb:Die Absetz Theorie ist mMn für mich sehr unwahrscheinlich.
Ich möchte ehrlich gestehen, dass ich anfangs auch in diese Richtung dachte. Aber davon ist jetzt keine Rede mehr bei mir.

Ich bin geschockt darüber, welches Geflecht an Kriminalität sich da aufgetan hat. Und ich bin der festen Überzeugung, dass da noch einiges mehr ans Tageslicht gelangt. Wenn man nicht wüsste, dass es REALITÄT ist, man könnte es für einen Film halten.

Auch möchte ich die Ermittlungsbehörden loben, die in kurzer Zeit so viel herausfinden konnten. Finde ich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.05.2024 um 10:38
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Ich denke da eher an "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen".
Diese Denkweise zeigt sich im Verfahren ganz deutlich.
Ganz genau. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Daher finde ich es umso wichtiger, den Prozess ruhig noch mehr in die Tiefe gehen zu lassen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.05.2024 um 10:50
Zitat von .druide..druide. schrieb:Selbst wenn das ihre Intention gewesen wäre, glaube ich kaum das sie das geschafft hätte gegen Charaktere wie die Angeklagten und ihr offensichtliches Netzwerk, so wie es bisher dargestellt wurde.
Solche Verbrecher wissen genau, an welche "Opfer" sie sich andocken müssen. Die haben ein Gespür für Menschen, deren vermeintliche "Schwachstellen" sie leicht zu knacken wissen. Das alles ist an Skrupellosigkeit kaum noch zu toppen.

Im Falle Alexandras denke ich, hat man sie "umgarnt" und ihr genau das erzählt, was "man" ( egal ob Mann oder Frau ) hören möchte. Ihre Position in der Postbankfiliale wurde auf jeden Fall mit genutzt.

Ich weiß jetzt nicht, wie sich die Verbindungen zwischen all den Beteiligten entwickelt haben aber ich kann da nicht im Ansatz an eine Liebesbeziehung zu Alexandra glauben sondern sehe von Anfang an reines verbrecherisches Kalkül.
Sie ist in eine Falle getappt, aus der es für sie kein Entrinnen gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.05.2024 um 10:53
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich möchte ehrlich gestehen, dass ich anfangs auch in diese Richtung dachte.
Gegen diese Vermutung ist ja auch erstmals anfangs nichts gegen einzuwenden und liegt im Bereich des Möglichen. Mittlerweile sind aber weitere "Umstände" bekannt, die ein anderes Bild erzeugen.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Es ist sicher kein ganz selbstloser reiner Akt der Hilfeleistung gegenüber jemandem, der aus einem Kriegsgebiet stammt. Ich denke da eher an "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen".
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Ich denke da eher an "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen".
Diese Denkweise zeigt sich im Verfahren ganz deutlich.

Vor dem Saaleingang berichten Zeugen von organisierter Kriminalität.
Natürlich wird im Zeugenstand nicht darüber berichtet, das wirkt irgendwie schon merkwürdig.
:(
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:he Verbrecher wissen genau, an welche "Opfer" sie sich andocken müssen. Die haben ein Gespür für Menschen, deren vermeintliche "Schwachstellen" sie leicht zu knacken wissen. Das alles ist an Skrupellosigkeit kaum noch zu toppen.
Wie wahr.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.05.2024 um 12:11
Zitat von .druide..druide. schrieb:Die Absetz Theorie ist mMn für mich sehr unwahrscheinlich.
Jo und für mich ist die Theorie, dass sie nicht mehr lebt, ebenso unwahrscheinlich. Und wer liegt jetzt richtig? Genau - wissen wir nicht ;) Noch. Ich hoffe, wir werden es erfahren.

Entsprechende Fälle kann ich dir aufgrund meiner Berufstätigkeit und daraus resultierend nur knapper Zeit frühestens die nächsten Tage am Abend zukommen lassen.

Du kannst aber gern auch selbst etwas recherchieren, das geht recht einfach, wenn man die Zeit hat.

Im Endeffekt ist aber auch das nicht wichtig, weil jeder der Fälle, inklusive diesem, einen völlig anderen Sachverhalt hat


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.05.2024 um 12:16
Zitat von .druide..druide. schrieb:Gegen diese Vermutung ist ja auch erstmals anfangs nichts gegen einzuwenden und liegt im Bereich des Möglichen. Mittlerweile sind aber weitere "Umstände" bekannt, die ein anderes Bild erzeugen.
xoxalb schrieb:
Es ist sicher kein ganz selbstloser reiner Akt der Hilfeleistung gegenüber jemandem, der aus einem Kriegsgebiet stammt. Ich denke da eher an "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen".
Turmfalke23 schrieb:
Ich denke da eher an "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen".
Diese Denkweise zeigt sich im Verfahren ganz deutlich.

Vor dem Saaleingang berichten Zeugen von organisierter Kriminalität.
Natürlich wird im Zeugenstand nicht darüber berichtet, das wirkt irgendwie schon merkwürdig.
Also ich sags mal so, wir sind manchmal beide im Gericht, Turmfalke und ich. Es ist unmöglich, gleichzeitig im Saal und vor dem Saal mitzuhören ;)
Wenn man außen ist, wird da a) eh sehr leise gesprochen, wenn überhaupt, viele Zeugen kommen nämlich alleine und warten schweigend; b) konnte ich auch beobachten, dass Turmfalke sich, wie ich auch, im Saal aufhält und nicht davor und c) selbst wenn da vorm Saal irgendwas gequatscht wird, wer sagt denn, dass das die Wahrheit ist?

Wenn ich in den Pausen z.B. vorm Saal rumlaufe und anderen Leuten zuzischen würde, sie sei in Afghanistan begraben, glaubst du das dann auch gleich?

Mit Bitte um Antworten =)


Anzeige

2x zitiertmelden