Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 07:34
Zitat von emzemz schrieb:Eigentlich wäre ich ja schon glücklich, wenn ich mir ein Bild davon machen könnte, wieviele Immobilien ungefähr im Laufe der Jahre verscherbelt wurden. Waren es 30 oder waren es 250, um mal irgendwelche Zahlen zu nennen
27 insgesamt über die ganzen Jahre, maximal +-3
Von dem, was halt bekannt ist und ich hab den Eindruck gewinnen können, dass die schon ganz ordentliche Aufstellungen gemacht haben

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 08:00
@Schateffi

Danke, das ergibt doch durchaus ein Bild.
Die seinerzeit genannten 27 (?) Immobilien umfassen den gesamten Bestand während des Zeitraums der geschäftlichen Beziehung zwischen Alexandra, Dejan und Ugur sowie ihrer diversen GmbHs.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 08:14
Zitat von emzemz schrieb:Danke, das ergibt doch durchaus ein Bild.
Die seinerzeit genannten 27 (?) Immobilien umfassen den gesamten Bestand während des Zeitraums der geschäftlichen Beziehung zwischen Alexandra, Dejan und Ugur sowie ihrer diversen GmbHs.
So ist es. Verschiedenste Objekte an verschiedensten Orten in unterschiedlichen Größenordnungen zu unterschiedlichen Zeiten.

Nur die Protagonisten auf dem Papier waren immer dieselben. Alexandra, D.B., B.R., U.T., zeitweise weitere.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 11:00
Zitat von emzemz schrieb:Was für ein trauriges Leben. Die Kraft, die Koffer zu packen und wegzuziehen, die hatte sie nicht. Ein Fehler, den so viele Frauen mit ihrem Leben bezahlen
So einfach ist es halt auch wieder nicht.
Lebenssituation und mangelnder Gewaltschutz spielen auch hier eine Rolle.

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1346128.html

Ein wirklich passender Bericht zum Fall Alexandra R.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 11:09
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Ein wirklich passender Bericht zum Fall Alexandra R.
Inwiefern spielt hier denn "beengter Wohnraum" eine Rolle?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 11:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Inwiefern spielt hier denn "beengter Wohnraum" eine Rolle?
Ich beziehe mich auf die Wohnverhältnisse in Katzwang sowie die damalige Wohnsituation im Hochhaus.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 11:28
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:So einfach ist es halt auch wieder nicht.
Lebenssituation und mangelnder Gewaltschutz spielen auch hier eine Rolle.
Sagt ja auch niemand, dass es einfach ist und glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Es gibt aber nun mal keinen wirklichen Schutz vor Gewalt. Wie sollte der denn aussehen? So ein Näherungsverbot z. B. hilft einem nur dann, wenn der Partner sich dran hält, tut er es nicht, dann muss man halt warten, bis die Polizei vorbeikommt, so man dann die Möglichkeit hat, die zu verständigen.

Der beste Schutz meiner Meinung nach ist, sich der Situation zu entziehen. Egal wieviele "Federn" man dabei lässt, auch wenn es den letzten Pfennig kostet, die eigene Unversehrtheit hat immer den höheren Stellenwert.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 13:01
Zitat von LanzaLanza schrieb am 04.06.2024:Nur ist das oben geschilderte noch maximal abartiger
@Schateffi
Kannst du was zu dem Kater sagen ?

Da hätte doch kurzfristig eigentlich was passieren müssen !?

Steuerhinterziehung, betrügerische Geschäfte dauert. Aber ein totes Tier ist doch sofort sichtbar?

Und in Haft kann das auch gehen:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/katze-aus-fenster-geworfen-sieben-monate-haft-1624486.html


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 13:03
Zitat von emzemz schrieb:Der beste Schutz meiner Meinung nach ist, sich der Situation zu entziehen.
Das ist leichter gesagt als getan. Wie hätte A.R. mit Pflegetochter das tun sollen? Die Möglichkeit Frauenhaus und Kontaktverbot hat sie durchgeführt. Eine arbeitsmäßige Versetzung irgendwohin hätte vermutlich längere Zeit beansprucht und es hätte bestimmt nicht lange gedauert und Dejan hätte sie gefunden. Ihre neue Beziehung hätte sie auch nicht einfach aufgegeben. A.R.s Chancen sich schnell abzusetzen war m.M. nach nicht gegeben. Ich glaube daher nicht, dass sie diesen Plan hatte. Eine gewisse Aussicht auf Veränderung hat ihr nur ihr letzter Partner gegeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 13:29
Zitat von emzemz schrieb:Der beste Schutz meiner Meinung nach ist, sich der Situation zu entziehen. Egal wieviele "Federn" man dabei lässt, auch wenn es den letzten Pfennig kostet, die eigene Unversehrtheit hat immer den höheren Stellenwert.
Das Landgericht Nürnberg-Fürth geht auch dieser Meinung nach.
 
Immer wieder befragt der Vorsitzende Richter Zeugen, können sie sich vorstellen, dass sich Alexandra R. einfach abgesetzt hat.
Nicht jeder Zeuge oder Zeugin hat die Frage mit einem klaren Nein beantwortet.
Dieses Szenario kann das Gericht z. Zt. leider auch nicht völlig ausschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 13:43
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Dieses Szenario kann das Gericht z. Zt. leider auch nicht völlig ausschließen.
Wow. Das geht ja genau in die Richtung, worauf User wie @Papaya64 immer hingewiesen hatten und dafür bekämpft wurden


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 14:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wow. Das geht ja genau in die Richtung, worauf User wie @Papaya64 immer hingewiesen hatten und dafür bekämpft wurden
Nein, ich möchte mich an dem Gericht orientieren, sonst würde ich an deren Sitzungen als Besucher nicht teilnehmen. Wenn ein Beitragsschreiber zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Situation im Fall Alexandra R. einschätzen kann, ist er vielen voraus ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

08.06.2024 um 14:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Kannst du was zu dem Kater sagen
Nein, leider nicht, da war ich nicht anwesend. Also bei Gericht mein ich ;)
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wow. Das geht ja genau in die Richtung, worauf User wie @Papaya64 immer hingewiesen hatten und dafür bekämpft wurden
ja, es ist auch sehr traurig, dass man da so bekämpft wird. Meinungsfreiheit und so. Und wenn man im Gericht sitzt und jedes Wort inhaliert, empfindet und versteht man sicher anders, als wenn man etwas übermittelt bekommt, sei es durch die Presse oder wodurch auch immer


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.06.2024 um 11:32
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb: Wenn ein Beitragsschreiber zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Situation im Fall Alexandra R. einschätzen kann, ist er vielen voraus.
Stimme Dir hundertprozentig zu, freue mich aber auch über den Beifall der anderen Foristen.

Ich habe natürlich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, sondern ich stemme mich hier gegen die Vorverurteilung in der Presse und in vielen Beiträgen dieses Forums, obwohl eben gar nichts klar ist und die von mir und anderen aufgezeigten Sichtweisen sicher nicht weniger wahrscheinlich sind als die Mordhypothese.

Außerdem ist es wichtig dafür zu sensibilisieren, dass die Presse eine 9-10stündige Gerichtssitzung auf einen in zwei Minuten lesbaren Artikel zusammendampft und primär an Clickbait und Emotionen für diejenigen interessiert ist, "die die Monster sehen wollen".


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.06.2024 um 13:33
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Das ist leichter gesagt als getan. Wie hätte A.R. mit Pflegetochter das tun sollen? Die Möglichkeit Frauenhaus und Kontaktverbot hat sie durchgeführt.
Ich finde es unglaublich, dass das Mädchen überhaupt bei ihr bleiben konnte. Das arme Kind tut mir am meisten leid. Ein Pflegekind ist ja nicht ohne Grund in einer Pflegefamilie. Das ist schon ein schweres Schicksal. Dann gerät sie noch in eine Partnerschaft voller Gewalt und Kriminalität. Das Jugendamt hat da meiner Meinung nach versagt. Sie hätte definitiv woanders untergebracht werden müssen. Das Trauma was dieses arme Kind erlebt hat, wird noch lange Nachwirkungen haben. Die Kriterien für eine Pflegefamilie sind und sollten auch höher sein als für biologische Eltern. Es soll ja ein besseres Leben sein und nicht ein schlechteres. Wirklich tragisch der Fall.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.06.2024 um 14:12
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Das ist leichter gesagt als getan. Wie hätte A.R. mit Pflegetochter das tun sollen? Die Möglichkeit Frauenhaus und Kontaktverbot hat sie durchgeführt. Eine arbeitsmäßige Versetzung irgendwohin hätte vermutlich längere Zeit beansprucht und es hätte bestimmt nicht lange gedauert und Dejan hätte sie gefunden. Ihre neue Beziehung hätte sie auch nicht einfach aufgegeben. A.R.s Chancen sich schnell abzusetzen war m.M. nach nicht gegeben. Ich glaube daher nicht, dass sie diesen Plan hatte. Eine gewisse Aussicht auf Veränderung hat ihr nur ihr letzter Partner gegeben.
- Keiner hat gesagt, dass es leicht ist, sich so einer (gefährlichen) Situation zu entziehen.
- Jetzt, wo sie vermutlich tot ist, ist ihrer Pflegetochter auch nicht gedient.
- Erst mal wäre sie sowieso in Elternzeit gewesen, also gab es reichlich Zeit für eine Versetzung.
- Dass Dejan sie möglicherweise gefunden hätte, ist kein Grund, es gar nicht zu versuchen, sich woanders niederzulassen.
- Na klar, nur mit einem neuen Mann an der Seite kann eine Frau ihre Lebensumstände verändern, allein schafft sie das nicht :troll:

So aber lebte sie, bereits im achten Monat schwanger, allein in ihrer Wohnung in Katzwang, brachte täglich das Pflegekind in die KiTa und war den beiden Angeklagten schutzlos ausgeliefert. Da war kein Partner, der sie geschützt oder zu sich geholt hätte.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.06.2024 um 14:36
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Das arme Kind tut mir am meisten leid. Ein Pflegekind ist ja nicht ohne Grund in einer Pflegefamilie. Das ist schon ein schweres Schicksal. Dann gerät sie noch in eine Partnerschaft voller Gewalt und Kriminalität.
Hier wurden offensichtlich einige Trigger ausgelöst, ohne die familiären Hintergründe zu kennen. Dir ist bewusst, wer die leiblichen Eltern sind und wo sie wohnen?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.06.2024 um 14:40
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Das Jugendamt hat da meiner Meinung nach versagt.
Ich bin mir nicht unbedingt sicher, ob das Jugendamt tatsächlich von der Weitergabe des Mädchens wusste.
Ich möchte nicht ausschließen, dass man das unter sich ausgemacht hat, wo das Kind untergebracht und von wem es betreut wird. Alexandra und der Kindsvater wohnten im selben Haus und alle waren ja irgendwie miteinander befreundet, also auch Dejan und Dr. Bastian. Kommt mir immer mehr wie eine ganz große Familie vor. Und inzwischen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das Sorgerecht nach wie vor bei den leiblichen Eltern lag und sie das Kind dann an Dr. Bastians Schwester weiterreichten.
Zitat von emzemz schrieb am 05.05.2024:Zunächst soll sich wohl die Kindesmutter, sie ist die Freundin des Exmannes von Alexandra, aufgrund ihrer Lernbehinderung und weil es ein Frühchen war, nicht in der Lage gesehen haben, das Kind selbst großzuziehen.

Das Sorgerecht für das Kind ging an Alexandra und ihren Lebensgefährten Dejan.

Als es zum Streit zwischen beiden kam, soll Dejan vergeblich versucht haben, das alleinige Sorgerecht für das Kind zu bekommen.

Als Alexandra verschwand, müsste nun eigentlich das Sorgerecht bei Dejan gelegen haben. Ob das Kind bei ihm untergebracht war, darüber ist nichts bekannt.

So wie ich mich meine zu erinnern, war geplant, dass Alexandra wieder arbeiten geht und beide Kinder von den Eltern von Dr. Bastian R. großgezogen werden.

Nach derzeitigem Stand soll das Kind jetzt bei der Schwester von ihm leben.
Es hieß, dass das Jugendamt die derzeitige Unterbringung prüft.



1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.06.2024 um 14:42
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Hier wurden offensichtlich einige Trigger ausgelöst, ohne die familiären Hintergründe zu kennen. Dir ist bewusst, wer die leiblichen Eltern sind und wo sie wohnen?
Ich habe nicht über die leiblichen Eltern gesprochen? Sollte aus meinem Text eigentlich ersichtlich sein.
Es geht mir darum, dass das Kind aus uns unbekannten Gründen nicht bei den leiblichen Eltern wohnen kann. Und dann kommt ein Pflegekind in eine Familie in der es Gewalt und Kriminalität gibt. Bzw. Zu einer Pflegemutter die Gewalt erfährt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

10.06.2024 um 14:49
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:aus uns unbekannten Gründen nicht bei den leiblichen Eltern wohnen kann.
Der leibliche Vater ist der über 20 Jahre ältere Exmann von Alexandra, der mit seiner neuen, noch jüngeren Lebensgefährtin im selben Haus wohnte wie Alexandra. So schrieb es gerade auch emz.

Es handelt sich hier um ein seit vielen Jahren gewachsenes, äußerst dysfunktionales Umfeld von Personen, die persönlich und wirtschaftlich aufs Engste verflochten waren, und in das plötzlich mit dem "Mathelehrer" ein Fremdkörper in jeder Hinsicht einbrach, der parallel noch eine andere Beziehung und ein anderes Kind hatte.

Welche Rolle das hier immer wieder zitierte Jugendamt überhaupt spielte ist unklar, aber offensichtlich wurde die gesamte Einschätzung und Beobachtung der Situation vom Jugendamt an eine Mitarbeiterin der Diakonie ausgelagert. Deren Rolle ist ebenfalls nicht ganz transparent, scheint aber keine objektive und kindgerecht urteilende gewesen zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden