inala schrieb:War nicht irgendwo zu lesen, dass das Handy mit Klebeband am Führerhaus angebracht war? Denn dann wäre das mit der Vibration für mich vorstellbar. Es ist Nacht, dadurch stiller, weil weniger Verkehr als am Tag und somit nimmt der (schlaflose?) Fahrer das Brummen wahr. Eher denkbar für mich, als der Bereich der Felgen.
So hatte ich das auch in Erinnerung. Ich werde mal italienische Zeitungen durchforsten, ob ich etwas finde.
Die Frage für mich war ja: Fahrer bemerkt das Vibrieren, steigt aus, schaut nach, wo das Vibrieren herkommt, popelt das Mobiltelefon von seinem Laster ab, und die Anruferin ist noch immer dran. Das wären also mindestens zwei Minuten. Der Anruf wird nicht der erste gewesen sein, denn Alexandra wurde vermisst. Ihr Umfeld wird es zig Mal probiert haben.
Ich frage mich halt, ob jemand dem Fahrer ein Scheinchen gegeben hat, und ihm gesagt hat, dass man sich einen Spaß mit jemanden erlaubt, er aber bitteschön erst in Italien das Handy "bemerken" darf. So, wie es öffentlich dargestellt wurde, sind es jedenfalls für mich sehr viele Zufälle.