Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.01.2023 um 19:15
Eigentlich fände ich es gut, wenn die Polizei doch einen Hinweis dazu geben könnte, was der Twingo nun eigentlich mit dem Fall zu tun hat, dann könnte man sich vielleicht eher einen möglichen Ablauf vorstellen. Es ist schon klar, dass nichts Genaueres zum Halter des Autos bekannt gegeben wird. Im übrigen glaube ich kaum, dass der Twingo relevante Daten oder was auch immer speichern kann. Ich fahre selbst genau so ein Modell (seit ich den Twingo fahre, sehe ich übrigens andauernd diese kleinen Flitzer, in allen möglichen Pastellfarben, ich finde das Mintgrün eigentlich nicht so ungewöhnlich) und da muss man sogar die Scheiben per Hand runter-oder hochkurbeln.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.01.2023 um 19:21
Auch wäre es hilfreich für irgendwelche Zeugen, zu wissen, wann tatsächlich aufgefallen ist, dass Alexandra verschwunden ist. Dass der Lebensgefährte sie abends als vermisst gemeldet hat, heisst ja nicht, dass ihr Verschwinden nicht vorher schon irgendwie aufgefallen wäre, die Angestellten in der Kita müssten doch schon viel eher gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt, denn das Kind wurde doch dort nicht abgeholt, wann sollte es abgeholt werden? Doch sicher nicht erst abends. Es fehlen tatsächlich viele wichtige Informationen, wie mir scheint.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.01.2023 um 19:49
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:Auch wäre es hilfreich für irgendwelche Zeugen, zu wissen, wann tatsächlich aufgefallen ist, dass Alexandra verschwunden
Warum wäre es für "irgendwelche Zeugen" hilfreich, wenn die Polizei bekannt geben würde, wann ihr verschwinden bemerkt worden ist? Da kommen doch dann nicht mehr oder bessere Hinweise rein...
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:Es fehlen tatsächlich viele wichtige Informationen, wie mir scheint.
Den Ermittlern werden die Informationen, nach denen Du fragst, bekannt sein, nur werden diese eben nicht mit uns geteilt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.01.2023 um 23:55
Mein erster Gedanke war: und wenn es dem Täter/der Täterin gar nicht um A. ging, sondern um das Neugeborene? Deswegen vielleicht auch der Twingo, der scheinbar in keinem richtigen Bezug zu A. steht? Weil es wohlmöglich eine völlig unbekannte Person war.

Es gab in der Vergangenheit bereits Fälle von Entführungen von Hochschwangeren.
zB:
Fall aus Texas

Noch ein Fall


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.01.2023 um 01:00
Zitat von HelenkiHelenki schrieb:Neugeborene? Deswegen vielleicht auch der Twingo, der scheinbar in keinem richtigen Bezug zu A. steht
Zum einen war es noch ein Ungeborenes. Zum anderen scheint es zwischen dem Twingo und der Vermissten irgendeine Verbindung zu geben:
Es geht um einen mintgrünen Renault Twingo mit ERH-Kennzeichen, was für den Landkreis Erlangen-Höchstadt steht. Er, so viel sagt die Polizei nur, steht in Verbindung zu Alexandra R. - und wurde am Vormittag des 9. Dezembers bewegt
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/vermisste-alexandra-r-polizei-hat-neue-hinweise-aber-noch-keinen-volltreffer-1.12840585


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.01.2023 um 05:08
@LackyLuke77
dann korrigiere ich mich, dass aus dem Ungeborenen ja in absehbarer Zeit ein Neugeborenes werden würde, zu mal A. bereites in Mutterschutz war.
Und die „Verbindung“ des Twingos zu A. könnte ja auch lediglich nur sein, dass A. mit dem Twingo transportiert worden ist. Aber es vor dem Verschwinden keinerlei Bezug dazu gab.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.01.2023 um 08:49
Wenn die Polizei bekanntgibt, dass es zwischen dem Twingo und Frau R. eine Verbindung gibt, dann gibt es die. Welche Art von Verbindung wissen wir nicht. Wir wissen also nicht, ob die Inhaberin Frau R. regelmäßig besucht hat, oder ob sie oder andere, die vom Fahrzeug Gebrauch machten, es oft in der Nähe der Wohnung von Frau R. geparkt haben. Das ist nicht auszuschließen, aber wir wissen es nicht.

Frau R. muss m.E. auf jeden Fall die Inhaberin des Twingo gekannt haben, wenn auch nur flüchtig. Vielleicht kannte sie auch die weiteren Benutzer dieses Autos. Am Tag des Verschwindens von Frau R. wurde das Auto nach Aussagen der Polizei auf jeden Fall nicht von der Halterin des Kennzeichens bewegt.


6x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.01.2023 um 09:09
Zitat von birotorbirotor schrieb:die Inhaberin des Twingo
@birotor
Wurde das jetzt von den EB bekanntgegeben, dass es sich bzgl. Fahrzeugeigentümer/-halter um eine weibliche Person handelt?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.01.2023 um 09:13
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wurde das jetzt von den EB bekanntgegeben, dass es sich bzgl. Fahrzeugeigentümer/-halter um eine weibliche Person handelt?
Nein. Das ist lediglich eine weitere Annahme, die nun auch als Fakt dargestellt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.01.2023 um 09:13
Zitat von birotorbirotor schrieb:Frau R. muss m.E. auf jeden Fall die Inhaberin des Twingo gekannt haben, wenn auch nur flüchtig. Vielleicht kannte sie auch die weiteren Benutzer dieses Autos. Am Tag des Verschwindens von Frau R. wurde das Auto nach Aussagen der Polizei auf jeden Fall nicht von der Halterin des Kennzeichens bewegt.
Du scheinst ja mehr zu wissen als alle anderen hier.
Ist mir die neueste Pressemeldung der Polizei entgangen oder woher hast Du Dein Wissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.01.2023 um 09:20
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Das ist lediglich eine weitere Annahme, die nun auch als Fakt dargestellt wird.
Von wem wird diese Annahme denn als Fakt dargestellt? Vom User @birotor
hier im Forum oder von den EB an die Öffentlichkeit?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.01.2023 um 09:22
Zitat von birotorbirotor schrieb:Wenn die Polizei bekanntgibt, dass es zwischen dem Twingo und Frau R. eine Verbindung gibt, dann gibt es die.
Das denke ich auch. Und irgendwie muss man ja auch auf das Auto gekommen sein, es liegt nahe, dass dieses einem Haushalt zuzuordnen ist, der privat oder beruflich in einer Verbindung zur Vermissten steht.
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Das ist lediglich eine weitere Annahme, die nun auch als Fakt dargestellt wird.
Ansonsten wird hier immer von "Halter" oder "Fahrer" oder "Fahrzeuginhaber" gesprochen...das ist an sich auch nicht richtig, da die Polizei nie von einer männlichen Person gesprochen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.01.2023 um 09:34
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Von wem wird diese Annahme denn als Fakt dargestellt? Vom User @birotor
hier im Forum oder von den EB an die Öffentlichkeit?
Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich meine ich die Aussage des Users hier.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Ansonsten wird hier immer von "Halter" oder "Fahrer" oder "Fahrzeuginhaber" gesprochen...das ist an sich auch nicht richtig, da die Polizei nie von einer männlichen Person gesprochen hat.
Stimmt, aber das ist wohl schlicht dem generischen Maskulinum geschuldet.


melden