Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
05.04.2023 um 18:02Srensen schrieb:Es ist schon sehr auffällig, dass in diesem Fall außer den Ermittlern niemand sonst die Öffentlichkeit um Hilfe bittet.Ich weiß gar nicht ob ich das auch so ungewöhnlich finde.
Ich glaube, in meinem Umfeld wäre es auch eher so, dass man vermeiden würde mit irgendwelchen Blättern, wie Bild oder ähnlichen, zu kommunizieren. Man hat einfach keine Kontrolle über das, was diese aus dem, was man ihnen sagt fabrizieren. Also für mich kann ich zumindest sagen, wenn jemand aus meinem Umfeld vermisst würde, würde würde ich auf gar keinen Fall Interviews geben. Mit keiner Zeitung. Und auch sonst mit niemanden. Ich würde mich tatsächlich auch auf die Polizeiarbeit verlassen.
Eventuell Fotos teilen in sozialen Netzwerken, nicht mehr.
In diesem Fall halte ich es auch für möglich, dass es Absprachen gab zwischen Polizei und Angehörigen, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen.
Oder, dass es da bei den Angehörigen tatsächlich Ängste gibt, die ja nach dem was wir über diese geschäftlichen Verwicklungen wissen auch nachvollziehbar sind. Das klingt alles, zumindest für mich, dubios. Das sind vielleicht Leute mit denen man sich auch auf keinen Fall anlegen möchte.
Nachtrag
maku schrieb:Oder sie meiden bewusst die Öffentlichkeit in Anbetracht der dubiosen Verstrickungen, Firmengeflechte und auch in Kenntnis der beiden Verdächtigen, für mich nachvollziehbar.Sorry, hatte deinen Beitrag übersehen, du hattest das schon geschrieben.