Schateffi schrieb:Also ich sags mal so, wir sind manchmal beide im Gericht, Turmfalke und ich
Also habt auch ihr beide, dass gleichwertige Recht und hier zu berichten, was ihr gehört und ggf. daraus interpretiert hat. Da hat keiner eine besondere Stellung, so dass man dessen Berichten mehr glauben müsste als denen des anderen.
Jeder von euch sieht und „hört“ unterschiedliche Dinge, selbst wenn ihr auf dem gleichen Platz stehen oder sitzen würdet, weil ihr beide ganz unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen, Erwartungen usw. seid. Warum sollte jetzt das, was
@Turmfalke23 außerhalb des Saals gehört hat, weniger glaubhaft oder wert sein, als das, was du berichtest?
Keiner von uns weiß, was mit Alexandra wirklich geschehen ist. Ist sie tot und wenn ja, sind die Angeklagten dafür verantwortlich oder Helfershelfer; lebt sie noch und wenn ja, wo? Und so weiter. Jeder hat sich hierzu seine eigene Meinung gebildet.
Nur weil du in den Prozesstagen im Gericht bist und uns, dankenswerterweise, davon berichtest, hast du nicht die Vormachtstellung, anderen sarkastisch zu begegnen, die sich gegen deine Überzeugung, die ja auch nur eine Ansicht des Komplexes um AR ist, aussprechen und eben ihre Theorie/Meinung etc. anbringen.
Aktuell wirkt es so, als würdest du sogar
@Turmfalke23 absprechen, korrekte Berichte über den Prozess hier zu schreiben.
Ich bin davon überzeugt, dass AR nicht mehr lebt, aufgrund des ganzen Komplexes um diese Geldverschiebungen. Ist meine Meinung damit weniger Wert, als deine, nur weil du als Zuschauer im Gericht sitzt?
Btw…dieser ewige Vorwurf, wenn einem eine Meinung eines anderen nicht passt “Hast DU dich schon mit ***** beschäftigt? ICH SCHON!” - ist das nicht langsam ein wenig ausgelutscht und kindisch?
Keiner (!) von uns weiß zu 100% ob AR noch lebt oder nicht, ob sie sich abgesetzt hat oder ermordet wurde. Wir haben alle unsere Theorien dazu.
Ihr, die im Gericht seid, bekommt den Prozess mit, der auf den aktuellen Ermittlungen basiert, aber auch ihr glaubt an unterschiedliche Dinge und selektiert das Gesagte nach euren Theorien, das ist logisch und normal, menschlich (siehe Schulz von Thun).
Aber sich deswegen hier über andere stellen und sogar über denjenigen, der mit im Gericht sitzt. Mh…das ist ab- und entwertend.