Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.05.2024 um 20:14
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Möbel müssten dann irgendwann ja weg gewesen sein, sonst hätte man ja nicht den Boden rausreißen können.
Dachte ich auch zuerst, aber es gab wohl einen Nebenraum, der mit Küche ausgestattet war. Anscheinend lag dort dieser Boden, der herausgerissen wurde. Das hat doch der Zeuge so erzählt, der damit beauftragt wurde. Erschien mir auch sinnvoll, da man A.R. die Schreiben anfertigen ließ. Wo könnte man das besser als in einem Raum, in dem vermutlich ein Tisch und Stühle standen?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.05.2024 um 20:23
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Wurde das im Prozess so gesagt, dass U. T. die Lagerhalle privat für die Möbel seiner Eltern und seines Bruders gemietet hat? Hast du das selbst gehört? Und falls ja, von wem
Ja, das hab ich selbst gehört, sein Bruder wurde gefragt, ich saß im Gericht.

Privat gemietet hat er sie meines Wissens nach nicht und das wurde auch nicht gefragt.

Die Lagerhalle besteht aus drei Räumen, die wurden auch gezeigt. Es wurde, mal wieder son Presseding, auch nicht der Boden der gesamten Halle rausgerissen, sondern nur in einem der Räume.
Die Möbel konnte man problemlos in einem der zwei anderen Räume unterbringen.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Doch ungewöhnlich ist das schon, wenn jemand, dann wenn die Geschäfte nicht mehr laufen, sich auch noch die Kosten für eine Lagerhalle ans Bein bindet. Das ist ja ein größeres Objekt, eher für gewerbliche Zwecke.
Woher weißt du, dass das ein größeres Objekt sein soll? Es wurde ja nicht mal geschrieben, dass es aus drei Räumen besteht....zwei davon sind sogar recht klein. Die Halle auch nicht riesig. Sah man auf den Bildern. Da gabs nicht mal Wasseranschluss. Genau wie in dem Keller, den ich privat als unbescholtener Bürger angemietet hab ;) Da stehen übrigens auch für andere Leute ungewöhnlichen Sachen rum. Warum? Weil ich einen emotionalen Bezug dazu habe.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Dachte ich auch zuerst, aber es gab wohl einen Nebenraum, der mit Küche ausgestattet war. Anscheinend lag dort dieser Boden, der herausgerissen wurde. Das hat doch der Zeuge so erzählt, der damit beauftragt wurde. Erschien mir auch sinnvoll, da man A.R. die Schreiben anfertigen ließ. Wo könnte man das besser als in einem Raum, in dem vermutlich ein Tisch und Stühle standen
Da standen keine Stühle...und das laut Zeugen. Und zwar nie. Es sei ein riesiger Tisch gewesen, der aus Europaletten, MDF-Platten und einer Arbeitsplatte selbst zusammengeschustert wurde. An dem konnte man lt Zeugen gar nicht sitzen und es gab auch keine Stühle.

Und jetzt los, macht ne Schlachtbank draus ;) auf der sie Alexandra, ohne Spuren hinterlassen zu haben, zerlegt haben. Echt.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.05.2024 um 20:39
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Woher weißt du, dass das ein größeres Objekt sein soll?
Weil es Veröffentlichungen gab, wo man das sehen konnte, beispielsweise hier in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=_T1uZTnhHYU


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.05.2024 um 20:41
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Wurde das im Prozess so gesagt, dass U. T. die Lagerhalle privat für die Möbel seiner Eltern und seines Bruders gemietet hat? Hast du das selbst gehört? Und falls ja, von wem? Die Möbel müssten dann irgendwann ja weg gewesen sein, sonst hätte man ja nicht den Boden rausreißen können
Die Halle wurde gewerblich von RB Management angemietet.
Man wollte Regale in die Halle einbauen, um besser Maschinen und Werkzeuge zu lagern. Evtl. später ein Büro einrichten. Die Halle wurde auch 2 Mitarbeiter der Firma RB gereinigt, die auch Zeugen waren.
Wenn man den Briefkasten an diesem Objekt ansieht, weiß jeder genau, worum es sich handelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.05.2024 um 20:41
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Weil es Veröffentlichungen gab, wo man das sehen konnte, beispielsweise hier in diesem Video
Okay, da sieht man aber auch einzelne Tore. Bist du jetzt also einfach mal davon ausgegangen, dass die gesamte Halle angemietet worden war? Das ist nämlich nicht der Fall gewesen.

Man sieht im Video sogar, dass nur das mittlere geöffnet wurde. Und das ist auch der Teil der Halle, um den es sich handelt.

Genau hingucken. Nicht nur ein bisschen


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.05.2024 um 20:44
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Die Halle wurde gewerblich von RB Management angemietet.
Man wollte Regale in die Halle einbauen, um besser Maschinen und Werkzeuge zu lagern. Evtl. später ein Büro einrichten. Die Halle wurde auch 2 Mitarbeiter der Firma RB gereinigt, die auch Zeugen waren.
Wenn man den Briefkasten an diesem Objekt ansieht, weiß jeder genau, worum es sich handelt.
Danke für die Klarstellung. Gewerbliche Anmietung und RB Management macht auch Sinn. Die Kosten für die Miete laufen dann auf die RB Management GmbH.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.05.2024 um 21:24
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Woher weißt du, dass das ein größeres Objekt sein soll? Es wurde ja nicht mal geschrieben, dass es aus drei Räumen besteht....zwei davon sind sogar recht klein. Die Halle auch nicht riesig. Sah man auf den Bildern. Da gabs nicht mal Wasseranschluss. Genau wie in dem Keller
Wenn Du den Vergleich mit Deinem Keller hast und Bilder und Aussagen kennst. Über wieviel qm sprechen wir hier etwa deiner Einschätzung nach?

Begriffe wie klein und riesig kann ja jeder anders interpretieren
Weil es Veröffentlichungen gab, wo man das sehen konnte, beispielsweise hier in diesem Video:
Youtube: Großaufgebot in Sindersdorf: Eine neue Spur im Vermisstenfall Alexandra R.?
Großaufgebot in Sindersdorf: Eine neue Spur im Vermisstenfall Alexandra R.?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Quelle: Beitrag hier oben

In dem Video wurde von einer Garage /Werkstatt gesprochen


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.05.2024 um 21:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wenn Du den Vergleich mit Deinem Keller hast und Bilder und Aussagen kennst. Über wieviel qm sprechen wir hier etwa deiner Einschätzung nach?

Begriffe wie klein und riesig kann ja jeder anders interpretieren
Da hast du Recht. Ich hab die Halle selbst nur von außen gesehen, bin nicht ran gegangen, um durch die Fenster zu sehen.

Die vor Gericht gezeigten Bilder lassen keine Einschätzung über die Größe zu, weil es keine Panoramaaufnahmen gab. Gemessen an den dort aufgefundenen Gegenständen, die abgebildet waren (nagelt mich jetzt aber bitte nicht fest, was da lag), empfand ich den Raum, also die "Haupthalle" als nicht riesig.

Dennoch ging es beim Thema Boden erneuern nur um den einen der beiden kleineren Räume. Er wurde nicht komplett erneuert, nur in diesem Raum.

Darin waren ein links hinten an der Wand ein Kühlschrank, rechts daneben ein Herd und ich meine, eine Mikrowelle rechts oben gesehen zu haben. Auf den Fotos fehlte der, lt Aussage, riesige Tisch, der fast den ganzen Raum eingenommen haben soll.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.05.2024 um 21:47
In dem kleinen Flecken Sindersdorf ist ja seit August 2022 auch der Sitz der TMG Time Management GmbH. Siehe Handelsregister: https://www.handelsregister.de
Dessen GF A. A. war ja auch Zeuge im Prozess.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 10:14
Vor allem würde mich interessieren was dort im Ofen verbrannt wurde, wenn schon die Nachbarn sagten, dass es ein beißender Gestank war. Einen Fußbodenbelag zu verbrennen wäre ja äußerst zeitaufwendig, da dieser in kleine Stücke zerteilt werden müsste. Sie werden sicher den Ruß und die Rückstände analysieren, nehme ich an. Mit dem Kaminsauger sollten wohl die Rückstände herausgesaugt werden, bevor die Polizei auf dem Plan ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 11:04
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Vor allem würde mich interessieren was dort im Ofen verbrannt wurde, wenn schon die Nachbarn sagten, dass es ein beißender Gestank war. Einen Fußbodenbelag zu verbrennen wäre ja äußerst zeitaufwendig, da dieser in kleine Stücke zerteilt werden müsste. Sie werden sicher den Ruß und die Rückstände analysieren, nehme ich an. Mit dem Kaminsauger sollten wohl die Rückstände herausgesaugt werden, bevor die Polizei auf dem Plan ist.
Ich persönlich kann mir, wenn man sich ins Thema mal bissl reinfuchst, nicht vorstellen, dass in einem so kleinen Kamin ein akribisch zerteilter Leichnam rückstandslos verbrannt und beseitigt wird. Bei dem Kamin handelt es sich nicht um eine Vorrichtung wie in einem Krematorium.

Und mir ist ebenfalls schleierhaft, wie sämtliche der Beteiligten bei allem Fehler gemacht und fahrlässige Spuren hinterlassen, aber es hin bekommen haben sollen, Alexandra spur- und rückstandslos getötet und beseitigt zu haben.

Nur meine Gedanken. Für mich macht es null Sinn, dass im Kamin eine Leiche verbrannt worden sein soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 11:19
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Ich persönlich kann mir, wenn man sich ins Thema mal bissl reinfuchst, nicht vorstellen, dass in einem so kleinen Kamin ein akribisch zerteilter Leichnam rückstandslos verbrannt und beseitigt wird. Bei dem Kamin handelt es sich nicht um eine Vorrichtung wie in einem Krematorium.
Im Fall Höxter war das erste Opfer in einem Kamin verbrannt und dann auf der Straße verstreut worden.
In dem Kamin konnten keine Rückstände der Getöteten festgestellt werden. Allerdings lag hier ein Geständnis vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 12:18
Zitat von emzemz schrieb:Im Fall Höxter war das erste Opfer in einem Kamin verbrannt und dann auf der Straße verstreut worden.
In dem Kamin konnten keine Rückstände der Getöteten festgestellt
Verstehe, was du meinst. Im Zusammenhang mit alldem, was bekannt ist, also Videos, Bilder, Quittungen etc ist mein persönliches aktuelles Empfinden in diesem Fall aber weiterhin das oben geschilderte.

Andere Menschen, andere Persönlichkeiten usw. Und völlig anderer Sachverhalt


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 12:36
Neben Fußbodenbelag könnte ich mir nur vorstellen, dass man blutverschmierte Kleidung auf diese Art entsorgt hat. An eine Leichenverbrennung habe ich nicht gedacht, aber möglich wäre alles. Ich erinnere ich mich dabei an einen historischen Kriminalfall in England, bei dem z.B. ein Massenmörder in einem kleinen Ofen ein Mordopfer nach dem anderen verschürte. Von daher kann man nichts ausschließen, auch im Fall von A.R. nicht. Persönlich tendiere ich aber eher dazu, dass man wegen Zeitmangel eine andere Art der möglichen Leichenbeseitigung gewählt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 12:39
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich erinnere ich mich dabei an einen historischen Kriminalfall in England, bei dem z.B. ein Massenmörder in einem kleinen Ofen ein Mordopfer nach dem anderen verschürte.
@xoxalb
Wenn du dich auf andere Fälle beziehst oder diese ansprichst, dann sei doch so nett und verlinke diuese oder nenne zumindest den Namen, unter welchem man dann bei Googel die passenden Informationen finden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 12:56
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:passenden Informationen
Das war mal eine kleine Serie im Fernsehen, finde ich aber leider nicht mehr. Sollte im Prinzip nur heißen, dass eine Leichenverbrennung, wie sie schon von anderen Usern angesprochen wurde, auch in einem kleinen Ofen möglich wäre.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 13:26
Hier ein historisches Beispiel, Monsieur Landru in Frankreich, der Frauen in seinem Landhaus in Gambais im Küchenofen verbrannte:
Im April 1919 wurde er in einer Wohnung nahe des Gare du Nord in Paris festgenommen, wo er mit einer 25 Jahre alten Geliebten hauste. In den Häusern in Vernouillet und Gambais fanden die Ermittler zunächst nur die Kadaver von zwei Hunden, die einem Opfer gehört hatten, sowie Reste von Damenunterwäsche und Schuhen.

Prozess gegen Massenmoerder Landru/ Foto Landru, Henri Desire frz. Massenmoerder (wurde am 5.12.1921 wegen Mordes an zehn Frauen zum Tode verurteilt). - Prozess gegen Henri Landru in Paris, November 1921: Der Angeklagte waehrend der Gerichtsverhandlung.- Foto. |
"Ich habe meine Frau 283 Mal betrogen", gab Landru in seinem Prozess zu Protokoll
Quelle: picture-alliance / akg-images
Erst bei einer weiteren akribischen Untersuchung des Hauses in Gambais stießen die Beamte im Küchenofen auf 250 Fragmente menschlicher Knochen und Zähne, darunter Teile von drei Schädeln. Die verrußten Wände des Ofens wiesen ungewöhnlich viel Fett auf. Außerdem fand sich ein ganzer Aktenordner mit Namen und erbeuteten Geldbeträgen.
Quelle: https://www.welt.de/geschichte/article219478832/Frauenmoerder-Landru-Im-Ofen-fanden-sich-250-Menschenknochen.html

Der Geruch, den die Nachbarin in Sindersdorf wahrnahm, passt meines Erachtens nicht zum Verbrennen einer kompletten Leiche. Allerdings können "Dinge", die in Zusammenhang mit Alexandras "Verschwinden" stehen, verbrannt worden sein.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 13:35
Hallo @emz,
ich muss dich kurz berichtigen/verbessern. Den Ofen und die Kühltruhe der ersten Leiche im HöxterFall wurden ausgetauscht und deshalb fand man keine "Spuren". Auch an den Straßenrändern waren keine Aschereste auffindbar nach der Zeit, das stimmt so!
Ich war damals selbst als Zuhörer im Gericht, als sie das erzählte.

Dass Alexandras mögliche Leiche in der Halle Sindersdorf verbrannt wurde, halte ich unter Zeitdruck nicht für möglich, das geht nichtmal eben. Entschuldigt das Detail, aber Angelika erzählte auch, dass sich da viel Fett sammelt, welches sie immer wieder entfernen musste.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 13:46
Zitat von BlaueStundeBlaueStunde schrieb:Dass Alexandras mögliche Leiche in der Halle Sindersdorf verbrannt wurde, halte ich unter Zeitdruck nicht für möglich, das geht nichtmal eben.
Da bin ich der gleichen Meinung. Diese Zeit wäre aufgrund vom familiären Hintergrund und schneller Meldung an die Polizei gar nicht vorhanden gewesen. Verbringung entweder in der Umgebung oder an einer Autobahn ist wahrscheinlich. Bei Mitwirkung weiterer Mitwisser vielleicht Verbringung ins Ausland (allerdings hochriskant).


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.05.2024 um 14:05
Zitat von BlaueStundeBlaueStunde schrieb:Hallo @emz,
ich muss dich kurz berichtigen/verbessern. Den Ofen und die Kühltruhe der ersten Leiche im HöxterFall wurden ausgetauscht und deshalb fand man keine "Spuren".
Ich sprach ja auch vom Kamin, nicht vom Ofen ;)


melden