xoxalb schrieb:Könnte mir evtl. vorstellen, dass A.R. zum Haus in Limbach gelockt wurde. Zu dieser Zeit war schon die angedachte Vermietung in vollem Gange. Sogar am selben Tag sollten potenzielle Mieter das Haus anschauen kommen. Somit war es vielleicht eine Falle. Sie fährt selbst zum Haus hin. Das wird von niemandem bemerkt und später sehen die Zeugen einen Mann beim Haus. Wäre denkbar.
Das ist auch ein Szenarium, mit dem ich mich anfreunden könnte: ein Hinlocken zu dem Haus. Bei den weiteren Überlegungen passt der Besichtigungstermin am Nachmittag nicht in das Bild bzw. die Zeugenaussagen der Nachbarn, die lediglich ihr Auto und einen Mann gesehen haben.
Schrulli schrieb:Das wäre in der Tat eine ganz hervorragende Gelegenheit für eine Falle. Da braucht man z.B. nur eine/n Strohfrau/Mann einen Termin vereinbaren lassen, der dann bei der Besichtigung mal eben die Terrassentür aufmachen soll während man sich selbst im Garten versteckt.
Es muss ja irgendwo einen Punkt gegeben haben, an welchem Alexandra mit jemanden zusammenstieß, der ihr nicht wohlgesonnen war. Die Abfahrt zu Hause scheidet aus, weil sie ja noch in der Kita war. Es kommt dann nur die Zeit nach der Kita in Frage. Da lediglich ihre Ersatzschlüssel zu Hause waren, ist davon auszugehen, dass sie den Wagen nicht selbst nach Hause gefahren hat. Ihr Auto jedenfalls wurde in Schwabach gesehen. Dass die Kidnapper die Mülltonne rausgezogen oder Schnee geschippt haben, liegt sicherlich nicht im Bereich des Vorstellbaren.
Im Grunde genommen gibt es nur ein sehr kleines Fenster, was Raum und Zeit anbelangt. Und in diesem Fenster liegt nun einmal das Haus in Schwabach.