Firlefranz schrieb:Auch wenn es starke Indizien gibt, Beweise gibt es nicht und die Indizienkette weißt wohl größere Lücken auf und ist in sich nicht wirklich stimmig.
In Anbetracht dessen und da dieses Beziehungsgeflecht ohnehin ein ganz besonderes war - vorsichtig ausgedrückt - wäre ich mit einem Schuldspruch vorsichtig.
Nur weil etwas zu passen scheint, muss es noch nicht passen. Man darf auf die Urteilsverkündung gespannt sein.
xoxalb schrieb:
nteressant. Ablenkungsmanöver mit Mr. X, der hier einen "Krimi" inszeniert hat. Nur weil es keinen Bildbeweis gibt, heißt das nicht, dass die Angeklagten nicht vor Ort in Limbach waren
Finde ich gar nicht so weit hergeholt, den Mister X. Im Umkehrschluss bedeutet es ja auch, dass solange es keinen Bildbeweis gibt, es auch nicht sicher ist, dass sie vor Ort waren, richtig?
Wer sagt, dass nicht ein Dritter davon profitieren wollte? Nur ist Mister X dann mMn kein komplett Unbekannter, sondern bisher nur am Rande der Ermittlungen ins Visier genommen worden.
So ist es, danke für deinen Kommentar.
Bis auf den letzten Absatz stimm ich dir zu, bei letzterem möchte ich neutral bleiben bezüglich dessen, ob der oder die (solls auch geben) Dritte bereits ins Visir genommen wurde.
Unterm Strich blieb aber wirklich nichts übrig, man konnte sämtliche Indizien entkräften.
Was mich immernoch sehr stutzig macht ist, dass dieses komplette Limbacher Haus fotografiert wurde, Stofftiere auf Stühlen, Fußbodenleisten, ewig viele Fotos, jeder Winkel. Seltsamerweise fehlen aber ausgerechnet die Aufnahmen aus dem Bereich des Wohnzimmers, in dem Tape und Ohrring lagen.
Warum? Absichtliches Verschwinden der Bilder, weil man beides übersehen hatte?
Oder ein Versäumnis?
Oder gibt es Bilder, die klar zeigen, dass da zum Zeitpunkt des Fotografierens nichts lag?
Diese Bilder würden richtig viel aufklären können, ich persönlich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass dieses Haus akribisch fotografiert wird und dann ausgerechnet dieser Abschnitt versehentlich nicht fotografiert wurde. Nur meine Meinung.