Lunatics schrieb:Viel seltsamer fand ich seine Eseelsbrücke bzgl des Kennzeichen. Er merkte sich das Kennzeichen, indem er es mit dem englisch ausgesprochenen Namen NEO aus dem Film Matrix verband. Also N-IO. Das Kennzeichen des gesuchten Mitsubishi war aber N-OI... An die Zahlen konnte er sich trotz des außerordentlichen fotografischen Gedächtnisses ja leider auch nicht erinnern. Warum wird solch ein Zeuge überhaupt geladen?
Ja, da mussten wir uns, glaube ich, alle zusammenreißen. Bei vielen Aussagen, die er getätigt hat.
Er muss geladen werden, man kann ja nicht von Grund auf einfach an seiner Glaubhaftigkeit zweifeln, nur weil er ein seltsamer Typ ist. Leider halten solche Leute Justiz und Polizei häufig auf.
Für alle, die nicht da waren und für die deshalb nicht nachvollziehbar ist, wie er sich benommen hat:
Es ging schon bei den Personalien und dem Beruf los, da hat er sich als Fallanalytiker, der für den BND tätig war (ist?) vorgestellt, der nachweislich (auch eins seiner Lieblingsworte) schwere Verbrechen verhindert hätte.
Ausgebildet ist er auch, da aber die Ausbildung in Israel statt fand, gibts dazu keine Dokumente
;) Vermutlich einfach kein Papier vorhanden in Israel.
Naja und dann hat er ewig von seinen Reisen, Erfolgen und seinen besonderen Fähigkeiten erzählt und wie beliebt er doch in Nürnbergs High Society rund um die Hafenkantine ist - für alle nicht-Nürnberger:
Die Hafenkantine ist genau das, was der Name schon sagt. Mit gutem Essen, aber halt auch Plastikstühlen und -tabletts. Ne gute Kantine halt und kein Michelin-Restaurant, so, wie er es präsentiert hat. Er war auch nur dort, weil er das Essen für eine Weihnachtsfeier kosten sollte. Der hat sich soooo für wichtig genommen, grauenhaft.
Zu Beginn hat er noch erzählt, dass er dann wieder zurück in sein "Loft in der Nürnberger Innenstadt" fahren wollte. Ein paar Sätze später erzählte er, die Wohnung sei in Sündersbühl in einer furchtbaren Gegend gewesen, er sei übers Ohr gehauen worden.
Dann versuchte er ständig, es so darzustellen, dass ihn aufgrund seiner Fähigkeiten die Gesichter im Van interessiert hätten. Der Richter brachte ihn dann durch Nachfragen dazu, zuzugeben, dass er sich einfach ein Rennen mit ihnen geliefert hat.
Und noch vieles mehr an Unstimmigkeiten und Gefasel, das es nicht wert ist, getippt zu werden. Ich hab dem kein Wort geglaubt.