Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
09.02.2023 um 15:06xTrina schrieb:glaube den meisten geht es hier eher um die Begrifflichkeit "Bankerin".Das ist sehr interessant, hätte ich jetzt nicht gedacht, auch wenn ich die Begriffe "Bankerin - Bankenchefin" von Anfang an für Geschwurbel gewisser Medien hielt.
Was ich dazu beitragen kann ist, dass die Postbank Filialen auch Personen ohne Bankausbildung einstellen.
Das kann zum Beispiel auch bei Stellenausschreibungen von Postbank Filialen nachgelesen werden.
In meinem Wohnort gibt es eine Postbank Filiale und dort hat keiner der 5 Angestellten eine Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann.
Es ist auch in so fern interessant, dass AR eventuell doch nicht über umfangreiche Bankeninternas oder bankentypisches Geschäftsgebahren verfügte, sollte es so sein wie @xTrina schreibt, dass eine Bankausbilding nicht zwingend ist für Postbankangestellte.
xoxalb schrieb:Vielleicht hat man ja eine Spur gefunden, die unter Verschluss gehalten wird (Täterwissen), sucht aber weiterhin nach handfesten Beweisen, die das Ableben oder Leben bestätigen.Das macht Sinn.