xoxalb schrieb:Vom Zeitfenster her könnte das Auto schätzungsweise bis max. Raum Ingolstadt gefahren sein, wenn ich noch eine längere Aufenthaltsphase einplane.
Als Zeitfenster wird aktuell angegeben 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Das sind 4,5 Stunden.
Du gehst bei deinen Überlegungen davon aus, dass das Auto von Nürnberg auf der Autobahn Richtung München und auch wieder zurück bewegt wurde. Da würde ich auch nicht weiter als Ingolstadt annehmen.
Für die nicht so Ortskundigen verlinke ich hier maps
A9Nun aber komme ich abermals auf diesen Artikel zurück, und auch wenn es inzwischen neutral mit
Bereich A9 Nürnberg München bezeichnet wird, anfangs stand da nunmal immer
Richtung München und betraf damit nur die eine Fahrtrichtung.
emz schrieb:https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/schwangere-alexandra-r-aus-nurnberg-vermisst-mordkommission-nimmt-renault-ins-visier-1.12831285
Der Wagen mit dem ERH-Kennzeichen (Erlangen-Höchstadt) steht in Verbindung mit diesem Fall, das Fahrzeug ist nicht auf die 39-Jährige zugelassen. Wem der Pkw gehört und wo er stand, dazu gibt die Polizei derzeit keine Auskunft. Nur so viel: Die Ermittlungen haben ergeben, dass das Auto am 9. Dezember vormittags "bewegt" wurde. Die Beamten der für den Fall eingesetzten Sonderkommission (24) fanden heraus, dass der Renault im Zeitraum von 8.30 und 12 Uhr auf der A9 in Richtung München unterwegs war. Auch auf die Fragen, wer am Steuer saß und wie die Ermittler auf den Twingo kamen, gibt die Polizei keine Antworten.
Es könnte also sein, dass ein mintfarbener Twingo bereits bei der letztmaligen Sichtung der Vermissten eine Rolle spielte.
Könnte es sein, dass er im Münchner Bereich der A9 auf einem Rastplatz verlassen aufgefunden worden ist?
Könnte das Auto gestohlen gemeldet worden sein und Polizisten entdeckten es im Rahmen von Kontrollen?