Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 17:19
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Die Lackierung oder Folierung des Range Rovers ist aber gsd nicht alltäglich.
Meinst Du die Motorhaube? Das sind Reflektionen der Deckenbeleuchtung. Darauf wurde direkt in der Suchmeldung hingewiesen.


https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/neue-spur-bei-vermisster-alexandra-r-welche-rolle-spielt-dieser-suv-1.12920117?isAmp=true

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 17:20
@Shiloh

Danke für den Hinweis.
Ich hatte es tatsächlich als Folie oder Sonstiges interpretiert (am Handy) u. kannte den Bericht nicht.

Dann kann man den Gedanken leider knicken.

@inala ja leider


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 17:38
Zu Anfang hatten Nachbarn von einem Mann mit einem Jaguar berichtet, der A.R. des öfteren abholte und der ihnen suspekt vorkam. Nun wurde ein Range Rover sichergestellt. Zufall?
Wikipedia: Jaguar Land Rover#:~:text=Die Jaguar Land Rover Ltd,von Tata erworben worden waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 17:44
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nun wurde ein Range Rover sichergestellt. Zufall?
Interessanter Gedanke, aber ob das die genannten Nachbarn durcheinander gebracht haben, bloß weil Rover und Jaguar ursprünglich beides britische Marken waren und jetzt, wie der Rest der britischen Autoindustrie, in ausländischer Hand ist?

Mit Jaguar assoziiere ich Limousinen (z.T. umgelabelte Ford) und Sportwagen, mit Range Rover SUVs. Da gibt es mMn keine Überschneidungen.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 17:50
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Interessanter Gedanke, aber ob das die genannten Nachbarn durcheinander gebracht haben
Ich meinte nicht, dass Nachbarn das verwechselt haben sondern dachte eher, wer Jaguar fährt, fährt evtl. auch Range Rover.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 18:00
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Da gibt es mMn keine Überschneidungen
Von Jaguar gibt es seit einigen Jahren auch SUV, z.B. Modell Jaguar F-Pace.
Wenn man nicht sachkundig oder kein Autofan ist, könnte man den evtl. schon mal mit einem RangeRover verwechseln.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 18:12
Zitat von sinal14sinal14 schrieb:Von Jaguar gibt es seit einigen Jahren auch SUV, z.B. Modell Jaguar F-Pace.
Okay, das kann natürlich sein, dass es jemand verwechselt hat, wenn es von Jaguar auch solche Dickschiffe gibt. Das geht dann auch in die Richtung, was @Shiloh meinte, dass jemand einen Faible für britische Autos hat oder dass jemand die (heute bei uns eher seltenen) britischen Marken in einen Topf wirft. Ich gebe mich geschlagen :)


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 18:19
Zitat von sinal14sinal14 schrieb:Von Jaguar gibt es seit einigen Jahren auch SUV, z.B. Modell Jaguar F-Pace.
Wenn man nicht sachkundig oder kein Autofan ist, könnte man den evtl. schon mal mit einem RangeRover verwechseln
@sinal14
Wer einen Jaguar SUV mit einem Range Rover verwechseln könnte, der könnte aber auch einen SUV von Aufi, VW oder Mercedes mit einem Range Rover verwechseln.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 18:34
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wer einen Jaguar SUV mit einem Range Rover verwechseln könnte, der könnte aber auch einen SUV von Aufi, VW oder Mercedes mit einem Range Rover verwechseln.
Grundsätzlich schon, allerdings erkennen auch Auto-Laien meistens einen Audi, VW, BMW oder Mercedes. Wenn es dann aber seltenere Marken sind, eher weniger bzw. nicht.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 18:42
Jaguar F-Pace:

7991E317-97E7-4E69-9736-4CC8D0F1D4E7Original anzeigen (0,3 MB)

Im Vergleich dazu der Range Rover aus dem Zeugenaufruf:

9652F048-297C-4E27-94B8-292C58DAC52D.webp

Die aufmerksamen und sehr auskunftsfreudigen Nachbarn wissen bestimmt sehr gut, welche Autos dauerhaft oder regelmäßig vorm Haus standen.

https://www.autoscout24.de/angebote/jaguar-f-pace-chequered-flag-awd-25d-eu6d-t-leder-led-navi-stand-diesel-schwarz-132eae1b-e73f-4f29-9c8e-bc57625ec039

https://www.br.de/nachrichten/amp/bayern/vermisste-alexandra-r-polizei-bittet-um-hinweise-zu-range-rover,TTT45qa

@Dr.Edelfrosch war schneller.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 18:43
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich meinte nicht, dass Nachbarn das verwechselt haben sondern dachte eher, wer Jaguar fährt, fährt evtl. auch Range Rover.
Ich habe deinen Gedankengang verstanden.. den hatte ich nämlich auch schon, wenn ich richtig liege.
Du meinst, Jaguar und Range-Rover Fahrer könnten ein und derselbe Halter sein?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 18:51
Ich verstehe die Diskussion wegen einer angeblichen Autoverwechslung jetzt gar nicht und wollte so eine Diskussion auch nicht lostreten.

Es wurde anfangs von einem Jaguar durch die Nachbarn berichtet. Ich gehe mal davon aus, dass sie auch einen Jaguar meinten. Jeder Ottonormalo wird mit einem Jaguar eine Limousine meinen und damit auch assoziieren. Ein Jaguar ist ein britisches Fahrzeug.

Nun wurde ein Range Rover sichergestellt. Damit meint und assoziiert jeder Ottonormalo einen SUV. So weit so gut. Auffällig an beiden Fahrzeugen ist aber, dass es sich um britische Fahrzeuge handelt. Und darauf zielte meine Überlegung ab, ob das Zufall ist oder ob es sich um ein und denselben Liebhaber britischer Fahrzeuge handeln könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 19:08
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass sie auch einen Jaguar meinten. Jeder Ottonormalo wird mit einem Jaguar eine Limousine meinen und damit auch assoziieren.
Um einen Blick auf das unverwechselbarere Logo zu erhaschen, muss man nur kurz an dem Auto vorbeigehen. Dazu braucht es keine Detektivarbeit. Es gibt deshalb keinen Grund, weshalb die Nachbarn die Automarken verwechselt haben sollten, zumal der Jaguar angeblich öfters vorm Haus stand.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:ob es sich um ein und denselben Liebhaber britischer Fahrzeuge handeln könnte.
Das halte ich für gut möglich.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 20:03
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Die aufmerksamen und sehr auskunftsfreudigen Nachbarn wissen bestimmt sehr gut, welche Autos dauerhaft oder regelmäßig vorm Haus standen.
Ich würde da nicht allzu viel drauf geben wollen was "auskunftsfreudige Nachbarn" der BILD zu erzählen haben, so fern diese Nachbarn überhaupt existieren. Gefühlt hat BILD schon mit jedem Nachbarn in diesem Land gesprochen.
Und solchen "auskunftsfreudigen Nachbarn" traue ich auch Verwechslungen zu .

Nachdem jetzt schon verschiedene Autotypen im Gespräch waren, könnte man auch denken, dass der oder diejenigen Zugriff auf mehr als ein oder zwei Kfz's haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 20:59
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ich würde da nicht allzu viel drauf geben wollen was "auskunftsfreudige Nachbarn" der BILD zu erzählen haben, so fern diese Nachbarn überhaupt existieren.
Das würde ich unterschreiben. Einerseits gibt es eben Nachbarn mit viel Phantasie, die sich aus irgendwelchen Kleinigkeiten gleich wer weiß was ableiten und andererseits gibt es (unseriöse) Journalisten, denen es sehr recht ist, was solche Nachbarn erzählen - und die auch sehr gut wissen, wie man aus der alten Damen von gegenüber, die sich freut, dass sich überhaupt mal jemand für sie interessiert, die passenden Geschichten herausholt ("Sagen Sie mal Frau Müller, so eine gutaussehende junge Frau, hat die denn nicht auch mal Besuch von irgendwelchen Männern bekommen, das wäre doch ganz normal, meinen Sie nicht?").

Solche Geschichten können natürlich auch stimmen - müssen sie aber nicht. Und so manche Sachen hören sich vielleicht auch ein wenig typisch nach Gerüchten an. Und dazu gehört für mich eben auch "die wurde öfter von einem abgeholt, der hatte sogar einen Jaguar!" was immerhin schon etwas origineller ist, weil sie nicht mit einem Porsche abgeholt wurde.


Anzeige

melden