Serecato schrieb:Ich würde da nicht allzu viel drauf geben wollen was "auskunftsfreudige Nachbarn" der BILD zu erzählen haben, so fern diese Nachbarn überhaupt existieren.
Das würde ich unterschreiben. Einerseits gibt es eben Nachbarn mit viel Phantasie, die sich aus irgendwelchen Kleinigkeiten gleich wer weiß was ableiten und andererseits gibt es (unseriöse) Journalisten, denen es sehr recht ist, was solche Nachbarn erzählen - und die auch sehr gut wissen, wie man aus der alten Damen von gegenüber, die sich freut, dass sich überhaupt mal jemand für sie interessiert, die passenden Geschichten herausholt ("Sagen Sie mal Frau Müller, so eine gutaussehende junge Frau, hat die denn nicht auch mal Besuch von irgendwelchen Männern bekommen, das wäre doch ganz normal, meinen Sie nicht?").
Solche Geschichten können natürlich auch stimmen - müssen sie aber nicht. Und so manche Sachen hören sich vielleicht auch ein wenig typisch nach Gerüchten an. Und dazu gehört für mich eben auch "die wurde öfter von einem abgeholt, der hatte sogar einen Jaguar!" was immerhin schon etwas origineller ist, weil sie nicht mit einem Porsche abgeholt wurde.