secretgarden80 schrieb:So könnte es sogar sein das dass Kind viele Stunden trotz nicht mehr arbeitender Mutter betreut wurde. ( was gar nicht so selten ist)
Wie ist es denn, wenn eine Mutter sagt, dass das Kind jetzt erst einmal nicht mehr in die Kita (oder nicht den ganzen Tag) kommt - kann es sein, dass der Platz dann "verloren" geht? Und dass man deshalb den Platz lieber "behält" anstatt das Kind selbst zu betreuen, auch wenn man das, vorübergehend, könnte? Weil man Angst hat, dass es dann am Ende keinen Platz mehr bekommt, wenn es wieder in die Kita soll?
(Entschuldigt meine vielleicht dumme Frage, aber ich habe so gar keine Ahnung von dem Thema und will meine Freunde mit Kindern im betreffenden Alter jetzt nicht extra anrufen ;-) ....)
emz schrieb:Weil der Lebensgefährte wird sicher erst mal sebst alle Kontakte abtelefoniert haben.
Naheliegend wäre, dass er dann bei der Polizei anruft und fragt, was die ihm raten.
Ich denke auch, dass viele Leute erst einmal ein wenig zögern bis sie die Polizei anrufen, einfach weil sie denken, es gibt Ärger wenn die betreffende Person dann doch wieder auftaucht und sagt: "Was, spinnst Du jetzt völlig, ich war doch nur bei XY und wir haben uns ein wenig verquatscht und Du rennst gleicht zur Polizei!" Mal abgesehen von dem unnötig in Bewegung gesetzten Polizeiapparat.
Und wir reden hier ja nicht von mehreren Tagen, sondern vielleicht nur von zwei oder drei Stunden die es gedauert hat, bis alle Kontakte und möglichen Aufenthaltsorte abgesucht/telefoniert waren.
Und dabei sind "besondere Umstände" noch nicht mal berücksichtigt, die es vielleicht gegeben haben könnte - also z. B. dass der Lebensgefährte dachte, er wäre eigentlich "dran" gewesen, die Kleine abzuholen und hätte es seinerseits vergessen....(Ist natürlich auch wieder eine Spekulation, wäre aber zumindest möglich).