MrsMorse schrieb:Irgendwie schwer vorstellbar, dass jemand, der an einer gerade begangenen Straftat beteiligt war, in dem Auto von A.R. vorfährt, in einem kleinen Dorf, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, gesehen zu werden
Es ist genauso schwer vorstellbar wie ein an einem Lkw angeklebtes Handy und trotzdem ist letzteres passiert.
LeeMonade schrieb:verschieden Erbmöglichkeiten,
Die Frage nach Erbschaften stellt sich ja erst, sobald A für tot erklärt wurde und davon sind wir ja noch weit entfernt.
EchoM1 schrieb:Viele Berichte sind sehr tendenziös aus Sensationsgier. Die von der Zeitung mit den grossen Buichstaben sowieso.
Und trotzdem hat sich vieles im Nachhinein bewahrheitet. Die Info, dass eine Nachbarin öfters einen Jaguar gesehen haben will, der A abholte kam meines Wissens nach auch von der Bild und wurde schnell als Unsinn abgetan und stand heute gab es den Jaguar tatsächlich.
MrsMorse schrieb:Muss die Person dann mit einer Anklage (unter Berücksichtigung der Gründe für ihr Untertauchen) rechnen?
Immerhin sind bisher immense Kosten angefallen. Es wurde ermittelt, eine soko gegründet, Personal gebunden usw. Sollte sie freiwillig abgetaucht sein, kann ich mir schon vorstellen, dass der Staat die entstandenen Kosten erstattet haben möchte. Vortäuschung einer Straftat halte ich da auch nicht für unwahrscheinlich.
xoxalb schrieb:dem Haus in Limbach soll also seit Anfang Corona keiner mehr gewesen sein? Das halte ich für ein Gerücht. Auf dem Pressefoto liegt neben der Haustüre am Haus angelehnt eine Küchenspüle samt Küchenarbeitsplatte, die entweder eingebaut werden sollen oder umgekehrt auf den Sperrmüll gehören. Eine Biotonne rechts steht da, als ob sie benutzt wird
All diese Sachen können auch seit Jahren dort gelegen und gestanden haben. Da denke ich durchaus, dass die Nachbarn es besser wissen, wie lange das Haus unbewohnt war und ob da regelmäßig jemand kam oder nie jemand.
Der zitierte Beitrag von Srensen wurde gelöscht. Begründung: Wilde Spekulation
Eben. Möglich ist alles. Der Jaguar wurde ja auch bei der Familie von A in Rumänien gesichtet. Das wirkt schon so, als hätte da jemand intensiv etwas an verschiedenen Stellen gesucht. Ob und was gesucht wurde und ob es gefunden oder verschollen geblieben ist, das ist die Frage.