Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
09.02.2023 um 10:09MrsMorse schrieb:Zu diesem Zeitpunkt hatte die Polizei doch längst das Handy gefunden..und ich verstehe diese Aussage als offizielle Stellungnahme der Polizei. Das finde ich irgendwie verwirrend.Ich nicht: Das wurde aus Ermittlungstaktischen Gründen wohlweislich nicht kommuniziert.
Erst das "Vorpreschen" der Zeitung mit den grossen Buchstaben liess den Pressesprecher der Polizei unwirsch in Teilen darauf eingehen:
"Jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben": Polizei verärgert über Spekulationen zu Verschwinden von Alexandra R.Quelle: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/vermisste-alexandra-r-aus-nuernberg-polizei-aeussert-sich-zu-spekulationen-art-5603706
Der Tageszeitung zufolge soll im vergangenen Jahr in Nürnberg auch eine Zwangsvollstreckung gegen Alexandra R. in Höhe von fast 800.000 Euro verhandelt worden sein. Laut Bild soll ihr Ex-Partner, der Unternehmer, Alexandra R. gegenüber auch gewalttätig geworden sein. "Es ist nicht sinnvoll, wenn jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird, das Ganze aber nicht dem Fortschritt der Ermittlungen dient", erklärt der Polizeisprecher dazu. Man habe deshalb entschieden, sich derzeit nicht zu den Spekulationen zu äußern.