Hanna W. tot aus der Prien geborgen
10.03.2024 um 16:14Andante schrieb:Was HAT M. denn jetzt genau gesagt? Ich bin im er noch nicht schlauer. Was hat er zu der Situation gesagt, als er und ST sich unterhielten, wo war das genau, was war der Anlass, wer sagte was und wer antwortete darauf was? Wie wirkten die beiden Protagonisten, entspannt, gespannt? Wie beschrieb M also die Situation? Was wurde M. von den Vernehmenden gefragt und was antwortete er darauf? Das muss doch alles auf dem Video zu sehen und zu hören gewesen sein.Es ist ja auch einfach so, dass man fast gar nichts von der Tat weiß. Es wäre nicht schwer für den Angeklagten gewesen, seinem Gefängnisfreund etwas mehr Details zu erzählen, als die die bekannt sind. Es wäre doch natürlich gewesen, etwas dazu zu sagen, ob er sich mit dem Opfer unterhalten oder gestritten hat.
Gerade weil ja der öfter skizzierte Tathergang so abenteurlich klingt. Immerhin hat der Täter mutmaßlich mit seinen Knien dem Opfer Verletzungen hinzugefügt, die eine Rechtsmedizinerin von der LMU noch nie zuvor gesehen hat (ich gehe davon aus, dass sie schon viele Verletzungen gesehen hat) und zu denen es auch keine Literatur gibt. Bei keiner Dorfschlägerei, bei keinem Kampfsporttraining zuvor hat es diese Verletzungen gegeben. Wenn der Tathergang so gewalttätig war, finde ich es verwunderlich, dass er auf keine anderen Details einging. Er hätte ja sagen können, ob er sie umgestoßen hat oder wie er sie so überwältigen konnte. Ob sie versucht hat, wegzurennen, ob sie um Hilfe gerufen hat.
Oder vielleicht, ob er selbst von der Tat schockiert war. Mutmaßlich hat er selbst zuvor noch nie Gewalt in diesem Ausmaß erlebt. Dann wäre es doch natürlich, wenn er das etwas eindrucksvoller erzählt hätte (wenn er es überhaupt war) ... Oder ob er Angst hatte, entdeckt zu werden...
Er hat aber einfach nur gesagt, dass er sie geschlagen hat, damit sie sich nicht wehren kann und sie dann in den Bach verbracht hat. Von den vielen Details, die der Täter kennt, nennt er genau die zwei, die man in der Rosenheimer Zeitung lesen konnte und kein einziges Detail mehr.
Da fragt man sich, ob das ein riesiger Zufall ist oder eine konstruierte Aussage.