XluX schrieb:Das mit dem Telefonieren im Wasser war nicht meine These, sondern die von Frau Rick. Aber diese steht nunmal im Raum
Ippen Media hat das im Artikel leider falsch formuliert. Es wurde hier durch die Prozessbeobachter bereits klar gestellt, dass Frau Rick nie explizit gesagt hat, Hanna hätte aktiv im Bach noch jemand angerufen.
Ich vermute sie möchte darauf hinaus, dass der Notruf durch Wasserkontakt oder ähnliches ausgelöst wurde.
Ganz theoretisch fände ich es sogar möglich, wer einmal im Starkregen versucht hat sein Handy zu sein zu bedienen, weiss dass sich durch Wassertropfen die Tasten oft selbstständig machen.
Man darf auch nicht vergessen, dass das Handy sich sehr wahrscheinlich in der Jacken, oder Handtasche befand, als es ins Wasser kam.
Denn sonst wäre es nicht bis in die Prien gekommen.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch genau die Kombination des Notrufs ausgelöst hat, finde ich dagegen zu gering, um das ernsthaft in Betracht zu sehen. Auch vor allem in Verbindung mit den Verletzungen, die nicht von einem Unfall stammen können.