Hanna W. tot aus der Prien geborgen
25.01.2024 um 10:11Tiergarten schrieb:Oder liegt die Krux darin, dass @fassbinder1925 sich schwurbelig-missverständlich ausgedrückt haben könnte? Ein Indiz dafür wäre ja die Bemerkung, er, T., sei „an zwei Autos mit Licht vorbei am Parkplatz“ gelaufen (also vermutlich dem am Eiskeller mit den dort wartenden Zeugen).Ich kann an dem Bericht von @fassbinder1925 nichts schwurbeliges erkennen. Klar, wir wissen nicht, welcher Parkplatz hier genau gemeint ist. Aber es kann gut sein, dass der Zeuge vor Gericht nicht den genauen Ort genannt hat und es in der Zeugenaussage einfach nicht klar geworden ist. Kann mir gut vorstellen, dass vielleicht auch die Akustik nicht einfach ist.
Wenn man hier sehr hohe Ansprüche an die Berichte hat, sollte man schon auch daran denken, dass es sich hier um ein Hobby handelt.
Der Thread wird aus meiner Sicht durch die Prozessberichte wirklich bereichert. Man erfährt vieles, was in der Presse nicht zu lesen ist. Ich finde auch, dass die Berichte sehr gut geschrieben sind. Gerade, dass auch Bezüge zwischen den einzelnen Verhandlungstagen hergestellt werden, finde ich gut. Wer jedes Detail genau wissen will und wem es um jede Kommastelle geht, der kann ja auch selbst anreisen.