emz schrieb:Es genügte also nicht, dass der einstmalige Uhrenbesitzer ein Alibi hatte, nein, er musste auch noch glaubwürdig darlegen, dass er nicht Bild liest und nicht xy schaut.
Na logo, wenn nahe des Ortes, wo mutmaßlich ein Tötungsdelikt verübt wurde, Gegenstände gefunden werden, wird natürlich geprüft, ob und welchen Zusammenhang sie mit dem Verbrechen haben können. Und da wird natürlich auch versucht, die Besitzer der gefundenen Gegenstände zu finden und zu befragen. Man kann schließlich nicht vorher wissen, wer da als Harmloser bloß am Tatort was verloren hat oder ob der betreffende Gegenstand etwa vom Täter stammt.
emz schrieb:Wäre ich der zweite Jogger, der in der Tatnacht unterwegs war, auf gar keinen Fall würde ich mich freiwillig melden. Wer will denn schon durch die Medien und die div. Foren als möglicher Tatverdächtiger getrieben werden, wenn ich rein gar nichts mit der Tat zu tun hätte.
Na, die Ermittlungsbehörden posaunen doch nicht jeden bloßen Zeugen mit Namen und Anschrift und Foto in die Welt hinaus. Und bevor ein Zeuge zum Tatverdächtigen wird, muss schon einiges passieren. Insofern hötte der zweite Jogger, wenn es ihn denn gäbe und er keinen Dreck am Stecken hat, erst mal wenig zu befürchten.
emz schrieb:Aktuell kann man in einem anderen Forum beobachten, wie Hannas Freund, der sie eigentlich nach Hause begeiten sollte, als möglicher Täter in den Fokus gestellt wird.
Verstehe ich nicht, wie der Forenbetreiber so was zulassen kann. Aber das kann man nun nicht den Ermittlungsbehörden anlasten, was irgendwelche anderen Personen mit dem Ruf von Menschen anstellen, die auf irgendeine Weise mit einem Kriminalfall in Berührung stehen, ohne dass gegen sie aktuell ermittelt wird.