Hanna W. tot aus der Prien geborgen
20.01.2024 um 11:39ringelnatz schrieb:Sorry, das wurde doch jetzt die letzten 150 Seiten ausreichend diskutiert und laut allen drei Expert*innen vor Gericht passen die Verletzungen an Kopf und Schulterdächern nur zu einem gewaltsamen Überfall und eben NICHT zu Treibverletzungen oder Unfall!Wieso sollte das nerven? Das Gutachten ist ja noch nichtmal fertig vorgetragen worden.
Dass das jetzt schon wieder infrage gestellt wird nervt...
Außerdem selbst wenn, ist das von jedem das gute Recht es in Frage zu stellen. Heißt nicht, dass das meiner Meinung entspricht oder ich die Fälle vergleichen will, aber bei Genditzki waren auch mindestens zwei Experten der Meinung, es war kein Unfall. Und hätte damals jemand das angezweifelt, hätte auch jeder gesagt es nervt. Aber Jahre später wäre dann eine Entschuldigung an die notwendig gewesen.
ringelnatz schrieb:Was ist daran komisch? Der Stein war halt da, sonst gäbe es die Verletzungen nicht. Wäre kein Stein da, gewesen, wäre sie vielleicht erwürgt worden - oder ohne weitere Gewalt in das Wasser geworfen worden. Befürchte, die Brüche hätten auch ausgereicht um zu ertrinken. 🥺Es könnte natürlich sein, dass ein passender Stein gerade da war. Aber es einfach so anzunehmen, finde ich schwierig. Noch dazu wenn da sonst nie Steine liegen, aber das kann nur ein Einheimischer beurteilen. Klar, kann ihn dann ein Spaziergänger fallen lassen haben etc. aber wie wahrscheinlich ist das?
Wobei ich sagen muss, dann müsste man was T. angeht, tatsächlich den Satz in der Vernehmung als brisanter ansehen. Würde man es als seltsamen Zufall annehmen, dass gerade einer da lag, ist die Aussage mit dem Stein schon interessanter, da es ja verschiedene Werkzeuge gibt.
Geht man nun davon aus, dass er sich es erschlossen hat,weil sie an einem Bach überfallen wurde und man es sich gut vorstellen kann, sollte man natürlich den Gedanken nach einem zufällig herumliegenden Stein nicht abtun, das stimmt schon.
Aber ich glaube irgendwie nicht an den Stein, der zufällig in Armweite lag und groß genug war um solche Verletzungen zu verursachen, aber trotzdem auch nicht zu groß war.
Sollte er es gewesen sein, glaube ich aber ganz sicher auch nicht, dass er mit einem Stein rumjoggt um passende Frauen zu finden. Wenn dann kann es für mich nur ein Mittelding sein.
Und da stelle ich es mir wieder ein bisschen schwer vor wie das alles mit den Zeiten und dem Anruf zusammenpasst, wenn man sich erst was passendes schnappen muss.